Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1573Mal so ein paar Gedanken zum "neuen "Körperspiel der Tchechen. Michael Löffler von der FNP war ja immer ein Fan der tschechischen Eishockeys wegen der hohen läuferischen u d technischen Finess ohne das harte Körperspiel. Hat er jetzt eine Sinnkrise?
Nur mit schön wirst du heute nichts mehr, die Schweiz hat uns körperlich über 30 Minuten absolut im Griff gehabt.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1574Die Schweiz spiel finnisch und das ist gelinde gesagt nicht attraktiv, die Tschechen machen mehr und geben dem Spiel was, die Schweiz m.M. nach nichts.
Ja, die Tschechen haben die Nase leicht vorne, aber finnisch würde ich das schweizer Spiel definitiv nicht abtun. Auch die Schweizer haben gute Spielzüge nach vorn gehabt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1573Mal so ein paar Gedanken zum "neuen" Körperspiel der Tchechen. Michael Löffler von der FNP war ja immer ein Fan des tschechischen Eishockeys wegen der hohen läuferischen und technischen Finess ohne das harte Körperspiel. Hat er jetzt eine Sinnkrise?
Das mag früher so gewesen sein, aber das die Tschechen auch in der Liga sehr hart zur Sache gehen, habe ich die letzten Jahre persönlich gesehen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Was ich auch bemerkenswert finde, Ambühl spielt mit 40 noch in der Weltspitze mit und bei uns werden Debatten über 34jährige geführt. Der Sport hat sich nicht nur gewandelt sondern auch die Fitness und manch " Alter " macht den Jungen noch einiges vor.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1573Mal so ein paar Gedanken zum "neuen" Körperspiel der Tchechen. Michael Löffler von der FNP war ja immer ein Fan des tschechischen Eishockeys wegen der hohen läuferischen und technischen Finess ohne das harte Körperspiel. Hat er jetzt eine Sinnkrise?
Das mag früher so gewesen sein, aber das die Tschechen auch in der Liga sehr hart zur Sache gehen, habe ich die letzten Jahre persönlich gesehen.
Bezweifel ich garnicht. Ist die Frage ob das "anderen" bewusst ist...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1586Ich weiß nicht, diese Langzeit 0:0 Stände sind nicht so mein Ding, da fehlt einfach was.
Beide Goalies sind aber auch überragend. Beide Teams defensiv sehr konsequent. Ein 0:0 der besseren Sorte.
Überragend waren manche in der Vorrunde, nur weil noch kein Tor gefallen ist bedeutet das nicht das die Torhüter auch gut sind, gab bisher wenig zwingendes.
Die beste Torhüterleistung war für mich im Spiel Lettland - Slowakei, beide erstklassig aber Gudlevskis noch einen Tick besser als Hlavaj
Für mich keine Strafe. Der Tcheche macht nur "die Tür an der Bande zu" und sogar einen leichten Buckel und Hüfte raus um einen Kontakt Schulter gg Kopf zu vermeiden.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.