Statistik lügt nicht. In 4 von 5 Fällen gewinnst Du bei einer WM nicht zweimal gegen das selbe Team, siehe letztes Jahr DE vs. USA im HF vs. Vorrunde. Dieses Jahr sind die Schweizer die Glücklichen.
Und meine Prognose mit Beginn des Turniers ist eingetreten. Wer mit Tavares einen Leafs Spieler zum C ernennt wird nicht Weltmeister....
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Mit Schweden und Kanada sind die beiden Topfavoriten raus. Jetzt drücke ich im Finale den Tschechen alle Daumen. Die Schweiz darf nicht Weltmeister werden. Die dürfen nicht das schaffen, was Deutschland noch nie geschafft hat.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #1482Mit Schweden und Kanada sind die beiden Topfavoriten raus. Jetzt drücke ich im Finale den Tschechen alle Daumen. Die Schweiz darf nicht Weltmeister werden. Die dürfen nicht das schaffen, was Deutschland noch nie geschafft hat.
Dem hätte man mit einem Sieg ganz leicht vorbeugen können, wenn man aber 30 Minuten pennt muß man mit dem bitteren Ende dann auch umgehen können.
Zitat von Collberg im Beitrag #1332Ich hab da ne "unklare" Meinung zu... Insgesamt bin ich zufrieden, nichts mit dem Abstieg zu tun und knapp am Halbfinale gescheitert, obwohl unsere Besten mit Draisaitl, Seider, Stützle gefehlt haben. Gab schon schlimmere Zeiten im deutschen Eishockey.
Das sind so Sätze die ich liebe, verzeih mir das ich den noch mal auspacke und gesondert bewerte.
Wenn ich so denken würde, dann wäre ich zufrieden wenn die Löwen mit 6:1 gegen Berlin verlieren denn es gab für uns schon schlimmere Zeiten ( Oberliga ) Nicht das ich etwas gegen deine Meinung habe oder sie nicht respektiere aber ich bin da völlig anderer Meinung denn was vor Jahren mal war ist heute nicht aktuell. Wenn ich mich an dem orientiere was vor 5-6 Jahre war hinke ich der Zeit immens hinterher, es zählt das hier und jetzt und da bin ich nicht Chancenlos und gebe mich zufrieden mit Niederlagen. So sehe ich das bei den Löwen und so sehe ich das auch bei der Nationalmannschaft.
Schon blöd für Schweden, der Tscheche wurde im nachhinein für das Finale gesperrt, bringt ja nun sooooooooo viel für Schweden. Ein Gegentor von den Streifenhörnchen eingeleitet, ein klars 5 + SD nicht gepfiffen und anstatt Überzahl den endgültigen KO eingefangen. Selbst die Bronzemedaille wäre da kein Trost oder Ersatz, ich glaube das juckt keinen Schweden wirklich.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1488Das ist auch rein von der Stimmung her eher wie eine gut gefüllte Leichenhalle, man hört Trainer, Co und Spieler rufen.
apropos - die Stimmung unter den Zuschauern hatte mir eigtl. auch bei den gestrigen Spielen gefehlt.
Zitat von Space im Beitrag #1491Schöner Treffer - wie ich finde :-)
Ja, war schön und clever rausgespielt. Ich gönne das auch den Schweden, die wurden gestern verschaukelt während Kanada das wie wir selbst vergeigt hat.
Ja, war schön und clever rausgespielt. Ich gönne das auch den Schweden, die wurden gestern verschaukelt während Kanada das wie wir selbst vergeigt hat.
Nicht nur deshalb. In Schweden zählt auch die Bronzemedaille viel. Kanada lässt hier den sportlichen Respekt vermissen (es zähl tnur Gold). Daher drücke ich Schweden doppelt die Daumen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Am Emotion und Physis ist das Spiel kaum noch zu toppen, da werden es auch die Fans aus Tschechien enorm schwer haben diese Stimmung in der Halle zu unterbieten
Da ist mehr wie die Luft raus bei dem Spiel, das wird gespielt weil es gespielt werden muß und die weniger Lustlosen holen Bronze.