Im Prinzip haben wir gegen die " Großen " zu wenig Duchschlagskraft nach vorne gezeigt, gegen Kasachstan zählt halt weniger wie gegen die Wichtigen. Wir haben maximal 2 starke Sturmreihen, das ist zu wenig gerade weil man hinten auch zu löchrig ist. Viel schlimmer ist für mich dass man das auch anders hätte haben können aber wir lassen eben seit 2 Jahren unsere Top-Scorer der DEL zuhause.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1326Im Prinzip haben wir gegen die " Großen " zu wenig Duchschlagskraft nach vorne gezeigt, gegen Kasachstan zählt halt weniger wie gegen die Wichtigen. Wir haben maximal 2 starke Sturmreihen, das ist zu wenig gerade weil man hinten auch zu löchrig ist. Viel schlimmer ist für mich dass man das auch anders hätte haben können aber wir lassen eben seit 2 Jahren unsere Top-Scorer der DEL zuhause.
Unser Problem liegt kaum vorne. Den einzigen den ich vorne vermisst habe ist Noebels. Die anderen Topscorer wären von manch einem internationalen Verteidiger nur müde belächelt worden. Seider hat weh getan, der hätte uns gut getan.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Plachta kann körperlich auch dagegenhalten, das war vorne heut zu wenig und zu leichte Puckverluste. Wenn du hinten anfällig bist musst du vorne mehr Druck machen. Die Schweiz war alles andere als Sattelfest aber wir haben sie die ersten 30 Minuten überhaupt nicht gefordert.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1326Im Prinzip haben wir gegen die " Großen " zu wenig Duchschlagskraft nach vorne gezeigt, gegen Kasachstan zählt halt weniger wie gegen die Wichtigen. Wir haben maximal 2 starke Sturmreihen, das ist zu wenig gerade weil man hinten auch zu löchrig ist. Viel schlimmer ist für mich dass man das auch anders hätte haben können aber wir lassen eben seit 2 Jahren unsere Top-Scorer der DEL zuhause.
Ich hab da ne "unklare" Meinung zu... Scorer hatten wir genug dabei, nur mit offensiv denkenden Stürmern wirste eben auch nicht Weltmeister. Natürlich gabs 2-3 Spieler offensiv, die man ggf gebraucht hätte (Noebels, Kammerer, Plachta und ja auch Bokk), aber ich glaube eher dass das Problem in der Abwehr lag. Mit einem Seider (oder sogar einem Gawanke) hätte die Mannschaft sicher wieder anders performed, da hat mir nämlich einfach ein Topverteidiger im Spielaufbau, an der Blauen und auch in der Defensive gefehlt. Darüber hinaus waren wir auch nicht wirklich vom Schiri-Glück begünstigt. Heute kurz vor Ende des 2.Drittels für mich klare 5+20. Dann wäre es spannend geworden. Insgesamt bin ich zufrieden, nichts mit dem Abstieg zu tun und knapp am Halbfinale gescheitert, obwohl unsere Besten mit Draisaitl, Seider, Stützle gefehlt haben. Gab schon schlimmere Zeiten im deutschen Eishockey.
Zitat von Collberg im Beitrag #1332 Ich hab da ne "unklare" Meinung zu... Scorer hatten wir genug dabei, nur mit offensiv denkenden Stürmern wirste eben auch nicht Weltmeister. Natürlich gabs 2-3 Spieler offensiv, die man ggf gebraucht hätte (Noebels, Kammerer, Plachta und ja auch Bokk), aber ich glaube eher dass das Problem in der Abwehr lag. Mit einem Seider (oder sogar einem Gawanke) hätte die Mannschaft sicher wieder anders performed, da hat mir nämlich einfach ein Topverteidiger im Spielaufbau, an der Blauen und auch in der Defensive gefehlt. Darüber hinaus waren wir auch nicht wirklich vom Schiri-Glück begünstigt. Heute kurz vor Ende des 2.Drittels für mich klare 5+20. Dann wäre es spannend geworden. Insgesamt bin ich zufrieden, nichts mit dem Abstieg zu tun und knapp am Halbfinale gescheitert, obwohl unsere Besten mit Draisaitl, Seider, Stützle gefehlt haben. Gab schon schlimmere Zeiten im deutschen Eishockey.
Grubauer hatte heute auf Magenta in einem Interview gesagt: Wir sind letztes Jahr Vizeweltmeister geworden, wir können doch jetzt nicht sagen wir fahren hin um das Viertelfinale zu erreichen. Man muß den Weg, den Krupp begonnen, Sturm fortgesetzt hat weiter gehen und sich immer weiter verbessern. Er sieht uns mittlerweile unter den Top Acht, im Moment vielleicht zu hoch aber auch nicht sehr viel schlechter. In der Zeit wurden junge Talente wie Draisaitl, Reichel auch in der Nationalmannschaft gefördert und nicht übergangen, so bekamen sie auch Erfahrungen und ein Schaufenster. Seit Kreis passiert nichts mehr, er hat einen Stamm übernommen von dem er lebt und er setzt keinen Weg fort.
Leider haben wir seit Kreis nur einmal gegen einen der " Großen Vier " gewonnen, das war letztes Jahr Halbfinale gegen die USA. Seit dem gab es nur Niederlagen, die letzten wieder wie früher deutlich. Wir haben in 8 Spielen 27 Gegentore gefangen, das bedeutet man hat einen Schnitt von 3,375 - Schweden, Finnland, Tschechei haben ungefähr einen Schnitt von knapp über 1. Wenn man eben auf Seider und Gawanke nicht zurückgreifen kann muß ich das eventuell über den Sturm regeln um Druck von der Abwehr zu nehmen, da nutzen dan eben " Defensivstürmer " die nach hinten absichern auch nix mehr.