Bedienung der App Die MagentaTV App ist grundsätzlich übersichtlich und einfach zu bedienen. "kaum zu finden" ist allerdings die Variante sich Spiele in der Wiederholung "re-live" anzuschauen, auf den ersten Blick gibt es nur "kurze Zusammenfassungen mit Höhepunkten" Trotzdem kann jederzeit die vollständige Wiederholung angeschaut werden, am einfachsten so: Die Highlights starten,, dann auf der Fernbedienung nach unten drücken, dort erscheint ein Menü, unten erscheint "Weitere Videos zum Event", dann so oft nach unten drücken, bis da ein Video "Wiederholung" auswählbar ist.
Die Telekom ändert wohl derzeit die Voraussetzungen, um den günstigen Tarif zu bekommen. Bisher reichte es Telekom Kunde zu sein (z. B. Festnetzvertrag) künftig benötigt man einen MagentaTV-Vertrag.
Konnte dazu noch nichts exaktes finden und wie es sich auf laufende Jahres-Verträge auswirkt, doch der Link von MarkusP zu den Kosten beschreibt, dass nur noch MagentaTV-Kunden die 7,95€ mtl. Zahlen... andere - auch Festnetzkunden 12,95€ mtl.
Weiß jemand dazu genaue Details? Muss mal schauen, wann mein Jahres-Abo Magentasport gebucht wurde. Danach wird's wohl teurer (?)
Mal eine Frage als MagentaTV-Nutzer: ist es korrekt, dass es dort keine Mediathek o.ä. gibt, über die man alle Spiele (der Löwen) in voller Länge im Nachgang abrufen kann? Ist mir häufig passiert, dass ich mal ein Spiel im Nachgang schauen wollte und die Highlights (die dauerhaft verfügbar sind) mir zu wenig waren. Nach meiner Erfahrung ist mit Ende einer Übertragung (bei der man zwischendurch durchaus von vorne einsteigen kann) das Spiel quasi "weg". Wieso hält MagentaTV das für seine Nutzer nicht vor? Zu viel/teure Speicherkapazität? Hätte mir nämlich u.a. nochmal das "Ende" vom Spiel in München angeschaut.
Wenn du ein Spiel aufrufst, wird standartmäßig erstmal die Zusammenfassung abgespielt. Wenn du dort aber nach unten manövrierst, steht jeweils auch die Wiederholung des ganzen Spiels zu Auswahl.
Was aber mega nervt, ist der Umstand, dass es quasi unmöglich ist, das ganze Spiel in einer Wiederholung anzusehen, ohne dass man zwangsläufig genötigt wird, das Endergebnis mitzubekommen. Sobald man auf die Seite des gesuchten Spiels kommt, steht immer irgendwo auch das Endergebnis, bevor man nach unten scrollt, um zur Wiederholung zu gelangen. Wenn ich dann aus Termingründen ab und an das Spiel im Nachgang schauen wollte (ohne dass ich das Ergebnis bereits kannte), war ich jedes Mal stinkesauer, dass mir die ganze Vorfreude genommen wurde. Ich habe zumindest noch keinen Weg gefunden, anderweitig eine Wiederholung zu starten. Falls jemand einen besseren Weg kennt, dann gerne her mit der Info. Ich hatte mich wegen dieses Umstandes schon an Magenta-TV gewandt, aber natürlich ist nichts weiter passiert ...
16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin 16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)
Danke, du bist mein persönlicher Held Wenn ich diese Option bloß mal früher bemerkt und auch verstanden hätte, wäre mir so manches erspart geblieben ...
16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin 16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)
Was mich bei Magenta bei den Zusammenfassungen nervt: Jede Zusammenfassung wird auf nur etwa 5 min runtergeschnitten, ganz egal ob 15 Tore fallen oder nur eins. Und kritische Szenen wie bspw. die Situation in München zum Spielende werden grundsätzlich ausgeblendet.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux