Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
 LOE
markusp Offline

Oldie Löwe

28.01.2024 11:17
Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

@Mannix ich habe Deinen Ursprungsartikel hier als (sehr stark gekürzte) Inspiration genommen, aktualisiert und um den Aspekt "Bedienung" ergänzt

@alle Der Originalartikel der hier inhaltlich aktualisiert ist, ist dieser: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)

Alle PennyDEL Spiele sind empfangbar über Magentasport (ggf. zubuchbar in MagentaTV)

Empfangsmöglichkeiten mit einem BreitbandInternetanschluss providerunabhängig per:
App auf Smart TVs, PC, Laptop, Handy (Android und IOS), Tablets
MagentaTVStick, Chromecast Airplay klick

Kosten Jahresvertrag Telekomkunden 7,95€/Monat - nicht Telekomkunden 12,95€/Monat / im Monatsvertrag je +5€

Bedienung der App
Die MagentaTV App ist grundsätzlich übersichtlich und einfach zu bedienen.
"kaum zu finden" ist allerdings die Variante sich Spiele in der Wiederholung "re-live" anzuschauen, auf den ersten Blick gibt es nur "kurze Zusammenfassungen mit Höhepunkten"
Trotzdem kann jederzeit die vollständige Wiederholung angeschaut werden, am einfachsten so:
Die Highlights starten,, dann auf der Fernbedienung nach unten drücken, dort erscheint ein Menü, unten erscheint "Weitere Videos zum Event", dann so oft nach unten drücken, bis da ein Video "Wiederholung" auswählbar ist.

Roadlion und Arno Nühm haben sich bedankt!
Ebend49 Offline

Twen Löwe

09.02.2025 17:16
#2 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Kosten Jahresvertrag Telekomkunden 7,95€/Monat - nicht Telekomkunden 12,95€/Monat / im Monatsvertrag je +5€

Die Telekom ändert wohl derzeit die Voraussetzungen, um den günstigen Tarif zu bekommen.
Bisher reichte es Telekom Kunde zu sein (z. B. Festnetzvertrag) künftig benötigt man einen MagentaTV-Vertrag.

Konnte dazu noch nichts exaktes finden und wie es sich auf laufende Jahres-Verträge auswirkt, doch der Link von MarkusP zu den Kosten beschreibt, dass nur noch MagentaTV-Kunden die 7,95€ mtl. Zahlen... andere - auch Festnetzkunden 12,95€ mtl.

Weiß jemand dazu genaue Details?
Muss mal schauen, wann mein Jahres-Abo Magentasport gebucht wurde. Danach wird's wohl teurer (?)

PatLebeau Offline

Midlife Löwe

Gestern 10:47
#3 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Mal eine Frage als MagentaTV-Nutzer: ist es korrekt, dass es dort keine Mediathek o.ä. gibt, über die man alle Spiele (der Löwen) in voller Länge im Nachgang abrufen kann? Ist mir häufig passiert, dass ich mal ein Spiel im Nachgang schauen wollte und die Highlights (die dauerhaft verfügbar sind) mir zu wenig waren. Nach meiner Erfahrung ist mit Ende einer Übertragung (bei der man zwischendurch durchaus von vorne einsteigen kann) das Spiel quasi "weg". Wieso hält MagentaTV das für seine Nutzer nicht vor? Zu viel/teure Speicherkapazität?
Hätte mir nämlich u.a. nochmal das "Ende" vom Spiel in München angeschaut.

Modano Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:55
#4 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Mann findet auch alte Spiele über die Suchfunktion, dass ist aber extrem umständlich.

Gekommen um zu bleiben!

Hell Dog, papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Gestern 10:58
#5 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Wenn du ein Spiel aufrufst, wird standartmäßig erstmal die Zusammenfassung abgespielt. Wenn du dort aber nach unten manövrierst, steht jeweils auch die Wiederholung des ganzen Spiels zu Auswahl.

Hell Dog, PatLebeau und papa bravo haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe

Gestern 11:23
#6 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Über Wettbewerbe -> DEL -> Spielplan -> Kalender kann man einzelne Spiele auch einigermaßen komfortabel finden.

kladigo, Hell Dog, Goalie Ledoux, PatLebeau und papa bravo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Gestern 11:39
#7 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

über Favoriten - Löwen Frankfurt - kommen alle Highlights und dann wie beschrieben nach unten scrollen für die Wiederholung

Ludifant, Hell Dog, True und papa bravo haben sich bedankt!
Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Gestern 14:09
#8 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Was aber mega nervt, ist der Umstand, dass es quasi unmöglich ist, das ganze Spiel in einer Wiederholung anzusehen, ohne dass man zwangsläufig genötigt wird, das Endergebnis mitzubekommen. Sobald man auf die Seite des gesuchten Spiels kommt, steht immer irgendwo auch das Endergebnis, bevor man nach unten scrollt, um zur Wiederholung zu gelangen. Wenn ich dann aus Termingründen ab und an das Spiel im Nachgang schauen wollte (ohne dass ich das Ergebnis bereits kannte), war ich jedes Mal stinkesauer, dass mir die ganze Vorfreude genommen wurde. Ich habe zumindest noch keinen Weg gefunden, anderweitig eine Wiederholung zu starten. Falls jemand einen besseren Weg kennt, dann gerne her mit der Info. Ich hatte mich wegen dieses Umstandes schon an Magenta-TV gewandt, aber natürlich ist nichts weiter passiert ...

16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)

henry12 Offline

Teenie Löwe

Gestern 14:34
#9 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Es gibt in den persönlichen Einstellungen einen Punkt mit dem man das ausschalten kann. Dann werden die Ergebnisse nicht eingeblendet.

Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Gestern 15:03
#10 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Danke, du bist mein persönlicher Held
Wenn ich diese Option bloß mal früher bemerkt und auch verstanden hätte, wäre mir so manches erspart geblieben ...

16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

Gestern 17:47
#11 RE: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01 Zitat · Antworten

Was mich bei Magenta bei den Zusammenfassungen nervt:
Jede Zusammenfassung wird auf nur etwa 5 min runtergeschnitten, ganz egal ob 15 Tore fallen oder nur eins.
Und kritische Szenen wie bspw. die Situation in München zum Spielende werden grundsätzlich ausgeblendet.

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux