Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.312 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
bembeldomi Offline

Baby Löwe

20.08.2024 20:12
#26 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #23

EDIT hat den Grund gefunden: die gibt es aktuell bei manchen Spielen nur als "Gruppenkarte ab 10 Personen".

Es gibt Ermaessigung ab 10 Karten, aber keine fuer Kinder/Schueler/Menschen mit Beeintraechtigung etc ?

Kann doch wohl nicht deren Ernst sein, wie wenig wert sind die Faens den Loewen, die seit Jahren dahin gehen.

Anwort habe ich selbst: Nix.

P.S. Alles mit ae/oe/ue, weil das das Forum daraus das macht Ä Ö Ü

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

20.08.2024 22:08
#27 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Es ist klar auch mit den anderen Fanbeauftragten kommuniziert, dass der Gästeblock der Gästeblock ist und dass Gästefans in den Gästeblock müssen.

Wenn ich ein Gästefan einen Sitzplatz kauft, darf er natürlich auch auf diesem sitzen.
Wenn sich ein Gästefan einen Premiumstehplatz kauft, dann darf er auf diesem stehen.
Das bedeutet aber nicht, dass du deswegen da weg musst.
Denn der Premiumstehplatzbereich hat eine Kapazität von ca. 200 pro Seite und genau diese 200 Ticketholder haben Zugang zu diesem Block.
Jeder Löwenfan, der einen Premiumsteher besitzt, wird auch im Bereich Premiumsteher stehen. Ggf neben einem Mannheimer. Aber wenn man einen Sitzplatz hat, kann es auch sein, dass ein Gastfan neben einem sitzt.

Und zum Thema Ermäßigung. Ja, da bin ich auch nicht happy mit. Aber die Handhabung ist analog zu den Sitzplätzen der höchsten Kategorie. Auch dort gibt es keine Ermäßigungsstufen.

Das hat nichts mit Wertschätzung zu tun, Sondern ist kaufmännisches Kalkül.

Und sorry, den kann ich mir nicht verkneifen. Du sprichst von den Fans, die seit Jahren da oben stehen. Wer stand denn von 2010 bis 2022 nicht da oben?

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Magnusson, Aeppler und SLARTIBARTFASS haben sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

20.08.2024 22:29
#28 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Ich wünsche dem Ordnungspersonal viel Durchhaltevermögen

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

21.08.2024 07:39
#29 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Und um das nochmal zu verdeutlichen.

Wir haben kommuniziert, dass kein Löwen-Fan der eine Karte in R1 oder Q1 hat seinen Platz für Gästefans räumen muss. Und das wird auch so sein.

Eine Aussage von offizieller Stelle wie "wir werden verhindern dass da auch nur ein Gästefan stehen wird" ist mir nicht bekannt und wurde auch nach meiner Kenntnis nie irgendwo offiziell kommuniziert. Auch weil es eben unmöglich zu verhindern ist.

Und ja, das wird in der Anfangszeit für den Ordnungsdienst und auch uns Fanbeauftragte sicherlich kein Zuckerschlecken. Das ist uns durchaus bewusst. Aber die Regelungen sind klar, verständlich und durchsetzbar.

cu
Highty

We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms

Magnusson und airknee haben sich bedankt!
bembeldomi Offline

Baby Löwe

21.08.2024 09:40
#30 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #27

Und zum Thema Ermäßigung. Ja, da bin ich auch nicht happy mit. Aber die Handhabung ist analog zu den Sitzplätzen der höchsten Kategorie. Auch dort gibt es keine Ermäßigungsstufen.

Und sorry, den kann ich mir nicht verkneifen. Du sprichst von den Fans, die seit Jahren da oben stehen. Wer stand denn von 2010 bis 2022 nicht da oben?

Kaufmännisches Kalkül das den Löwenfans/Einzelkäufern mehr Geld abnimmt, die schon lange da stehen ? Kann man verstehen, muss man aber nicht, vor allem bei dem was im März im Zelt kommuniziert wurde, es gibt <b>keine Ermässigung</b>.

Und Sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, obwohl ich Deine Aussage mit 2012 bis 2022 auch daneben finde:

Muss da oben gestanden haben von 2010 bis 2022, um diese Aussage zu treffen ?
Nein, denn es ging um die Löwenfäns, die es ja alle betrifft, die da stehen. Aber anscheinend ist das heute ja egal, wenn es andere betrifft, sofern es mich selbst nicht betrifft, habe ich schon im März gemerkt - "Stellt euch doch wonaders hin, wenn es Euch zu teuer ist", wobei das natürlich nicht von Dir kam.

OStseelöwe Offline

Twen Löwe

21.08.2024 10:24
#31 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #29
Eine Aussage von offizieller Stelle wie "wir werden verhindern dass da auch nur ein Gästefan stehen wird" ist mir nicht bekannt und wurde auch nach meiner Kenntnis nie irgendwo offiziell kommuniziert. Auch weil es eben unmöglich zu verhindern ist.

Wird es denn erlaubt sein in dem Block Q1 in Trikots etc. des Gästeteams zu stehen? Das lässt sich ja regeln und handhaben.
Als DK-Inhaber in einem Heimblock finde ich es auch schwer zumutbar, dass der Rest des Blocks dann Auswärtsfans sind und man auf einmal neben den Gästetrommler stehen muss, weil der sich da ein Ticket gekauft hat.

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

21.08.2024 12:09
#32 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #31

Wird es denn erlaubt sein in dem Block Q1 in Trikots etc. des Gästeteams zu stehen? Das lässt sich ja regeln und handhaben.
Als DK-Inhaber in einem Heimblock finde ich es auch schwer zumutbar, dass der Rest des Blocks dann Auswärtsfans sind und man auf einmal neben den Gästetrommler stehen muss, weil der sich da ein Ticket gekauft hat.

Dann müsste es dir auswärts auch verboten sein, im Löwentrikot z.b.auf einem Sitzplatz zu sitzen, weil es könnten sich ja Heimdauerkartensitzer gestört fühlen.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

21.08.2024 12:56
#33 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Zitat von bembeldomi im Beitrag #30
Zitat von Highty67 im Beitrag #27

Kaufmännisches Kalkül das den Löwenfans/Einzelkäufern mehr Geld abnimmt, die schon lange da stehen ? Kann man verstehen, muss man aber nicht, vor allem bei dem was im März im Zelt kommuniziert wurde, es gibt <b>keine Ermässigung</b>.

Und Sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, obwohl ich Deine Aussage mit 2012 bis 2022 auch daneben finde:

Muss da oben gestanden haben von 2010 bis 2022, um diese Aussage zu treffen ?
Nein, denn es ging um die Löwenfäns, die es ja alle betrifft, die da stehen. Aber anscheinend ist das heute ja egal, wenn es andere betrifft, sofern es mich selbst nicht betrifft, habe ich schon im März gemerkt - "Stellt euch doch wonaders hin, wenn es Euch zu teuer ist", wobei das natürlich nicht von Dir kam.

Müssen muss man gar nichts. Aber ich finde es auffällig, dass hier von den Fans/Fanclubs die da oben, ich sage mal "durchgängig" gestanden haben, nicht so eine Stimmung gemacht wird.

Das fing mit der Petition im März an und zieht sich bis heute durch. Und es beschränkt sich ja auch nicht aufs Forum, sondern passiert ja auch in Facebook.

Und es geht auch um die Art und Weise wie geschrieben wird.

Ganz ehrlich, das geht mir aktuell ganz schön gegen den Strich.

Niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik und kritische Nachfragen. Aber hier werden pauschal Vorwürfe ohne Beleg in den Raum geworfen, die in Richtung "rufschädigend" gehen.

Zitat
Aber Hauptsache den eigenen Fäns mehr Geld aus der Tasche gezogen für die gleichen Plätze ohne Änderung.

Das hier zum Beispiel. Es ist noch nicht mal ein Spiel gespielt und hier werden solche Vorwürfe raus gehauen.

Zitat
Kann doch wohl nicht deren Ernst sein, wie wenig wert sind die Faens den Loewen, die seit Jahren dahin gehen.

Anwort habe ich selbst: Nix.

Auch das hier, pauschalisierend und polemisch ohne Beleg oder Konkretisierung.

Ja, man muss nicht mit jeder Entscheidung oder Maßnahme der GbmH einverstanden oder glücklich sein. Stell dir vor, das bin ich auch nicht immer.

Aber diese Stimmungsmache hier (und anderer Ortens) treibt mich auf die Palme.

Wenn die ersten Spiele, das erste Derby gespielt ist und es funktioniert nicht. Dann darf man sich gerne aufregen und das wäre auch verständlich.
Aber sicherlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Und zum Preismodell ist alles gesagt. Ich weiß nicht, warum man da jetzt (wieder) so ein Fass aufmachen muss.

Ich hätte auch gerne Rabattstufen drin gehabt, aber ist nicht wegen ist nicht.

cu
Highty

papa bravo Offline

Oldie Löwe

21.08.2024 14:26
#34 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #31

Also für mich schwer verständlich?? Unsere Eintrittskarten sind im Internet frei verkäuflich. Und da wir ein freies Land sind, dürfen die Leute im Rahmen des Erlaubten auch anziehen was sie möchten. Wir hatten auch schon mitten im Block O Adlerfans im Trikot. Na und. Es soll sogar Menschen geben, die hier zugezogen sind, die sind Löwenfans mit Trikot, aber wenn die Mannschaft aus der "alten2 Heimat kommt, dann haben sie dieses Trikot an. Ändert das was am Menschen??

MaMo, Grabowhisky, bossi72, Nachtfalke und Löwenpitti haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe

21.08.2024 14:54
#35 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Natürlich ändert das nichts am Menschen, aber es gibt in Sportstätten halt Heim- und Gastbereiche, in denen Vorgaben bezüglich Trikots herrschen. Im Löwentrikot wird man ja auch angehalten, wenn man in den Gästeblock gehen will. Ich wurde im Block Q von einem Ordner auch mal auf die andere Seite des gemischten Blockteils geschickt, weil Haie und Löwenfans getrennt stehen sollten. Wie das dann gehandhabt wird ist ja schon ein Kriterium dafür, ob es sich lohnt, den Premiumaufschlag zu bezahlen.

papa bravo Offline

Oldie Löwe

21.08.2024 14:59
#36 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Nur Interesse halber, gibt es da eigentlich einen entsprechenden Passus in unseren AGB?

Schroeder Offline

Teenie Löwe

21.08.2024 15:10
#37 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Vielleicht hat der Ordner beim Kölner Spiel ohne AGB-Passus gehandelt

markusp Offline

Oldie Löwe

21.08.2024 15:51
#38 RE: Neuregelung Stehplatz Premium Zitat · Antworten

Der Thread trifftet ab in „Ticketpolitik“ - dazu gibt es einen Betreff in der Babelstubb. Bitte diesen Nutzen für entsprechende Diskussionen. Bitte hier im Diskussionsfaden auf die tatsächliche Handhabung beziehen. Highty hat zum Thema Durchsetzungsfähigkeit und anzuwendende Regeln deutlich geschrieben.

Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2