Ich bin sehr gespannt wo Schumacher Spielpraxis sammeln wird, eine Saison als 1b in der DNL und die geringe Körpergröße klingen jetzt nicht so, als würden OL-Teams sich drum reißen, ihn viel spielen zu lassen.
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3Herzlich Willkommen!
Ich bin sehr gespannt wo Schumacher Spielpraxis sammeln wird, eine Saison als 1b in der DNL und die geringe Körpergröße klingen jetzt nicht so, als würden OL-Teams sich drum reißen, ihn viel spielen zu lassen.
Schumacher wird dann schlimmstenfalls halt zu Gähr 2.0
Herzlich willkommen Cody!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Schon interessant anhand welcher Daten hier immer wieder Spieler eingeordnet werden, nach Alter spielt nun auch Größe eine immer wichtigere Rolle. Ob jemand gut oder schlecht ist ist nebensächlich, Hauptsache die Attribute stimmen.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #9Schon interessant anhand welcher Daten hier immer wieder Spieler eingeordnet werden, nach Alter spielt nun auch Größe eine immer wichtigere Rolle. Ob jemand gut oder schlecht ist ist nebensächlich, Hauptsache die Attribute stimmen.
Grundsätzlich richtig, aber es ist kein Geheimnis, das schon seit zig Jahren die Entwicklung in die Richtung geht, das Spieler und auch Goalis eine bestimmte Körpergröße mitbringen. Die Spieler, die z.B. den Sprung in die NHL geschafft haben und unter 1.75-1.80 sind(z.B. DeBrincat) werden immer seltener. Bei den Goalies ist das noch wesentlich krasser, da ist, wenn überhaupt, kaum einer unter 1.90, da die Körpergröße bei kleinem Tor einfach einen Vorteil hat, sie deckt das Loch schon von sich aus mehr ab, der Goali kann im Butterfly besser nach oben mit Schulter etc. z.Bsp. die Ecken zu machen. Natürlich muss die entsprechende Schnelligkeit und Flexibilität gegeben sein, aber ein kleiner Torwart hat da einfach den Nachteil das die kritischen Stellen einfach größer sind. Matthias Niederberger mit seinen 1.80 ist da auch schon in der DEL als #1 eine Ausnahme, er macht viel durch Reaktion und Schnelligkeit wett, aber das geht eben auch nicht ewig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ein Goali, der nur 1,76 groß ist, wird in der DEL keinen und vielleicht auch DEL2 sehr schwerlich einen #1 Posten oder #2 Posten bekommen. Für Schumacher kann man nur hoffen, das er noch einen Schuss macht, obwohl er ja auch schon bald 20zig ist, ansonsten helfen nur Federn in den Knien und Schlittschuhen🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #10 Grundsätzlich richtig, aber es ist kein Geheimnis, das schon seit zig Jahren die Entwicklung in die Richtung geht, das Spieler und auch Goalis eine bestimmte Körpergröße mitbringen. Die Spieler, die z.B. den Sprung in die NHL geschafft haben und unter 1.75-1.80 sind(z.B. DeBrincat) werden immer seltener. Bei den Goalies ist das noch wesentlich krasser, da ist, wenn überhaupt, kaum einer unter 1.90, da die Körpergröße bei kleinem Tor einfach einen Vorteil hat, sie deckt das Loch schon von sich aus mehr ab, der Goali kann im Butterfly besser nach oben mit Schulter etc. z.Bsp. die Ecken zu machen. Natürlich muss die entsprechende Schnelligkeit und Flexibilität gegeben sein, aber ein kleiner Torwart hat da einfach den Nachteil das die kritischen Stellen einfach größer sind. Matthias Niederberger mit seinen 1.80 ist da auch schon in der DEL als #1 eine Ausnahme, er macht viel durch Reaktion und Schnelligkeit wett, aber das geht eben auch nicht ewig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ein Goali, der nur 1,76 groß ist, wird in der DEL keinen und vielleicht auch DEL2 sehr schwerlich einen #1 Posten oder #2 Posten bekommen. Für Schumacher kann man nur hoffen, das er noch einen Schuss macht, obwohl er ja auch schon bald 20zig ist, ansonsten helfen nur Federn in den Knien und Schlittschuhen🤣
Nach dieser These könnte man ja mal versuchen, einen gelenkigen Sumo-Kämpfer in die Kiste zu stellen. ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #9Schon interessant anhand welcher Daten hier immer wieder Spieler eingeordnet werden, nach Alter spielt nun auch Größe eine immer wichtigere Rolle. Ob jemand gut oder schlecht ist ist nebensächlich, Hauptsache die Attribute stimmen.
Grundsätzlich richtig, aber es ist kein Geheimnis, das schon seit zig Jahren die Entwicklung in die Richtung geht, das Spieler und auch Goalis eine bestimmte Körpergröße mitbringen. Die Spieler, die z.B. den Sprung in die NHL geschafft haben und unter 1.75-1.80 sind(z.B. DeBrincat) werden immer seltener. Bei den Goalies ist das noch wesentlich krasser, da ist, wenn überhaupt, kaum einer unter 1.90, da die Körpergröße bei kleinem Tor einfach einen Vorteil hat, sie deckt das Loch schon von sich aus mehr ab, der Goali kann im Butterfly besser nach oben mit Schulter etc. z.Bsp. die Ecken zu machen. Natürlich muss die entsprechende Schnelligkeit und Flexibilität gegeben sein, aber ein kleiner Torwart hat da einfach den Nachteil das die kritischen Stellen einfach größer sind. Matthias Niederberger mit seinen 1.80 ist da auch schon in der DEL als #1 eine Ausnahme, er macht viel durch Reaktion und Schnelligkeit wett, aber das geht eben auch nicht ewig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ein Goali, der nur 1,76 groß ist, wird in der DEL keinen und vielleicht auch DEL2 sehr schwerlich einen #1 Posten oder #2 Posten bekommen. Für Schumacher kann man nur hoffen, das er noch einen Schuss macht, obwohl er ja auch schon bald 20zig ist, ansonsten helfen nur Federn in den Knien und Schlittschuhen🤣
Andres Ambühl, 40 Jahre alt, 1,76 cm " hoch ", Spitzenspieler im Sturm und Kapitän der Schweizer wäre bei uns zu klein, kann sich nicht durchsetzen und vor allem viel zu alt Moritz Müller, 37 Jahre alt, 1,87 cm hoch, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wäre bei uns eindeutig zu alt und zu langsam Schumacher zu klein - fertig
Ja, der Trend geht immer in eine Richtung und Ausnahmen bestätigen Regeln, allein aufgrund von irgendwelchen Körperdaten auszuschließen das jemand gut oder schlecht ist, Super Wir haben mit Kevin Bicker ja die Granate schlechthin, 19 Jahre alt, sehr schnell, Bilanz nach 41 Spielen sind 1 Tor und 2 Assists.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten und schon gar nicht Kevin Bicker bashen aber ich habe ihn mal aufgeführt um zu zeigen welche absurde Gedanken hier manchmal durchwabern. Jung und schnell alleine sind noch gar nichts Wert, man benötigt auch Erfahrung und eine gewisse Klasse, wenn man die hat kann man immer seinen Weg gehen, auch mit 176 cm Körperhöhe. Ich halte Kevin Bicker für einen ungeschliffenen Rohdiamnten der weder unter MT noch unter FDF so richtig geschliffen wurde, das erhoffe ich mir aber von Tom Rowe. Zu Rodion Schumacher kann und will ich nix sagen denn ich habe ihn noch nicht mal spielen sehen, allerdings ist es mir auch egal wie hoch oder breit er ist. Ein Markus Schweiger hat mich trotz seiner Micky Maus Daten nämlich überzeugt, der muß auch nicht ein NHL Star werden, langt mir völlig dass er bei uns abliefert !
Wenn man die Größe und das Gewicht bei elite betrachtet (175cm, 65kg), dann wirkt das für mich sehr als sei das noch Juniorenzeiten und nie updated worden.
Herzlich Willkommen Cody und Rodion!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #13Wenn man die Größe und das Gewicht bei elite betrachtet (175cm, 65kg), dann wirkt das für mich sehr als sei das noch Juniorenzeiten und nie updated worden.
Herzlich Willkommen Cody und Rodion!
Dachte ich auch erst, aber auf diesem Bild z.B. sieht man, dass er nicht viel gewachsen ist. https://www.instagram.com/p/C5VgixyC_uh/ Es ist ja nicht nur die Größe, er hat in den DNL-Play-offs kein einziges Spiel gemacht, statt dessen ein zwei Jahre jüngerer Goalie alle Spiele. Da waren Gähr und Kapteinat weiter, und bei denen hat es zu nicht mehr als OL gereicht und auch da waren sie anfangs überfordert. Wo soll Schumacher dann viel Spielpraxis bekommen? Lauterbach? Löwen U25?