Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.124

10.06.2024 14:43
Zwei weitere Goalies für die Löwen Zitat · Antworten

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.873

10.06.2024 15:37
#2 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

🦁 Willkommen in Frankfurt! 🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 433

10.06.2024 16:08
#3 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen!

Ich bin sehr gespannt wo Schumacher Spielpraxis sammeln wird, eine Saison als 1b in der DNL und die geringe Körpergröße klingen jetzt nicht so, als würden OL-Teams sich drum reißen, ihn viel spielen zu lassen.


TOM66 und schlobo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

10.06.2024 16:57
#4 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Wird sich zeigen. Herzlich willkommen beiden.


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 247

10.06.2024 17:13
#5 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Herzlich willkommen Cody und Rodion.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 207

11.06.2024 07:38
#6 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

🦁 Willkommen in Frankfurt! 🦁


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

11.06.2024 08:42
#7 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3
Herzlich Willkommen!

Ich bin sehr gespannt wo Schumacher Spielpraxis sammeln wird, eine Saison als 1b in der DNL und die geringe Körpergröße klingen jetzt nicht so, als würden OL-Teams sich drum reißen, ihn viel spielen zu lassen.

Schumacher wird dann schlimmstenfalls halt zu Gähr 2.0

Herzlich willkommen Cody!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.124

11.06.2024 08:53
#8 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #7

Schumacher wird dann schlimmstenfalls halt zu Gähr 2.0


Und bestenfalls zu einem Goalie, der in 2-3 Jahren Druck auf unsere Nummer 1 ausüben kann.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.493

11.06.2024 09:14
#9 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Schon interessant anhand welcher Daten hier immer wieder Spieler eingeordnet werden, nach Alter spielt nun auch Größe eine immer wichtigere Rolle.
Ob jemand gut oder schlecht ist ist nebensächlich, Hauptsache die Attribute stimmen.


Magnusson und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.105

11.06.2024 09:42
#10 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #9
Schon interessant anhand welcher Daten hier immer wieder Spieler eingeordnet werden, nach Alter spielt nun auch Größe eine immer wichtigere Rolle.
Ob jemand gut oder schlecht ist ist nebensächlich, Hauptsache die Attribute stimmen.


Grundsätzlich richtig, aber es ist kein Geheimnis, das schon seit zig Jahren die Entwicklung in die Richtung geht, das Spieler und auch Goalis eine bestimmte Körpergröße mitbringen. Die Spieler, die z.B. den Sprung in die NHL geschafft haben und unter 1.75-1.80 sind(z.B. DeBrincat) werden immer seltener. Bei den Goalies ist das noch wesentlich krasser, da ist, wenn überhaupt, kaum einer unter 1.90, da die Körpergröße bei kleinem Tor einfach einen Vorteil hat, sie deckt das Loch schon von sich aus mehr ab, der Goali kann im Butterfly besser nach oben mit Schulter etc. z.Bsp. die Ecken zu machen. Natürlich muss die entsprechende Schnelligkeit und Flexibilität gegeben sein, aber ein kleiner Torwart hat da einfach den Nachteil das die kritischen Stellen einfach größer sind. Matthias Niederberger mit seinen 1.80 ist da auch schon in der
DEL als #1 eine Ausnahme, er macht viel durch Reaktion und Schnelligkeit wett, aber das geht eben auch nicht ewig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ein Goali, der nur 1,76 groß ist, wird in der DEL keinen und vielleicht auch DEL2 sehr schwerlich einen #1 Posten oder #2 Posten bekommen. Für Schumacher kann man nur hoffen, das er noch einen Schuss macht, obwohl er ja auch schon bald 20zig ist, ansonsten helfen nur Federn in den Knien und Schlittschuhen🤣


OStseelöwe hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

11.06.2024 09:58
#11 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10

Grundsätzlich richtig, aber es ist kein Geheimnis, das schon seit zig Jahren die Entwicklung in die Richtung geht, das Spieler und auch Goalis eine bestimmte Körpergröße mitbringen. Die Spieler, die z.B. den Sprung in die NHL geschafft haben und unter 1.75-1.80 sind(z.B. DeBrincat) werden immer seltener. Bei den Goalies ist das noch wesentlich krasser, da ist, wenn überhaupt, kaum einer unter 1.90, da die Körpergröße bei kleinem Tor einfach einen Vorteil hat, sie deckt das Loch schon von sich aus mehr ab, der Goali kann im Butterfly besser nach oben mit Schulter etc. z.Bsp. die Ecken zu machen. Natürlich muss die entsprechende Schnelligkeit und Flexibilität gegeben sein, aber ein kleiner Torwart hat da einfach den Nachteil das die kritischen Stellen einfach größer sind. Matthias Niederberger mit seinen 1.80 ist da auch schon in der
DEL als #1 eine Ausnahme, er macht viel durch Reaktion und Schnelligkeit wett, aber das geht eben auch nicht ewig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ein Goali, der nur 1,76 groß ist, wird in der DEL keinen und vielleicht auch DEL2 sehr schwerlich einen #1 Posten oder #2 Posten bekommen. Für Schumacher kann man nur hoffen, das er noch einen Schuss macht, obwohl er ja auch schon bald 20zig ist, ansonsten helfen nur Federn in den Knien und Schlittschuhen🤣


Nach dieser These könnte man ja mal versuchen, einen gelenkigen Sumo-Kämpfer in die Kiste zu stellen. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.493

11.06.2024 10:45
#12 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Zitat von Hell Dog im Beitrag #9
Schon interessant anhand welcher Daten hier immer wieder Spieler eingeordnet werden, nach Alter spielt nun auch Größe eine immer wichtigere Rolle.
Ob jemand gut oder schlecht ist ist nebensächlich, Hauptsache die Attribute stimmen.


Grundsätzlich richtig, aber es ist kein Geheimnis, das schon seit zig Jahren die Entwicklung in die Richtung geht, das Spieler und auch Goalis eine bestimmte Körpergröße mitbringen. Die Spieler, die z.B. den Sprung in die NHL geschafft haben und unter 1.75-1.80 sind(z.B. DeBrincat) werden immer seltener. Bei den Goalies ist das noch wesentlich krasser, da ist, wenn überhaupt, kaum einer unter 1.90, da die Körpergröße bei kleinem Tor einfach einen Vorteil hat, sie deckt das Loch schon von sich aus mehr ab, der Goali kann im Butterfly besser nach oben mit Schulter etc. z.Bsp. die Ecken zu machen. Natürlich muss die entsprechende Schnelligkeit und Flexibilität gegeben sein, aber ein kleiner Torwart hat da einfach den Nachteil das die kritischen Stellen einfach größer sind. Matthias Niederberger mit seinen 1.80 ist da auch schon in der
DEL als #1 eine Ausnahme, er macht viel durch Reaktion und Schnelligkeit wett, aber das geht eben auch nicht ewig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ein Goali, der nur 1,76 groß ist, wird in der DEL keinen und vielleicht auch DEL2 sehr schwerlich einen #1 Posten oder #2 Posten bekommen. Für Schumacher kann man nur hoffen, das er noch einen Schuss macht, obwohl er ja auch schon bald 20zig ist, ansonsten helfen nur Federn in den Knien und Schlittschuhen🤣


Andres Ambühl, 40 Jahre alt, 1,76 cm " hoch ", Spitzenspieler im Sturm und Kapitän der Schweizer wäre bei uns zu klein, kann sich nicht durchsetzen und vor allem viel zu alt
Moritz Müller, 37 Jahre alt, 1,87 cm hoch, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wäre bei uns eindeutig zu alt und zu langsam
Schumacher zu klein - fertig

Ja, der Trend geht immer in eine Richtung und Ausnahmen bestätigen Regeln, allein aufgrund von irgendwelchen Körperdaten auszuschließen das jemand gut oder schlecht ist, Super
Wir haben mit Kevin Bicker ja die Granate schlechthin, 19 Jahre alt, sehr schnell, Bilanz nach 41 Spielen sind 1 Tor und 2 Assists.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten und schon gar nicht Kevin Bicker bashen aber ich habe ihn mal aufgeführt um zu zeigen welche absurde Gedanken hier manchmal durchwabern.
Jung und schnell alleine sind noch gar nichts Wert, man benötigt auch Erfahrung und eine gewisse Klasse, wenn man die hat kann man immer seinen Weg gehen, auch mit 176 cm Körperhöhe.
Ich halte Kevin Bicker für einen ungeschliffenen Rohdiamnten der weder unter MT noch unter FDF so richtig geschliffen wurde, das erhoffe ich mir aber von Tom Rowe.
Zu Rodion Schumacher kann und will ich nix sagen denn ich habe ihn noch nicht mal spielen sehen, allerdings ist es mir auch egal wie hoch oder breit er ist.
Ein Markus Schweiger hat mich trotz seiner Micky Maus Daten nämlich überzeugt, der muß auch nicht ein NHL Star werden, langt mir völlig dass er bei uns abliefert !


MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.374

11.06.2024 10:53
#13 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Wenn man die Größe und das Gewicht bei elite betrachtet (175cm, 65kg), dann wirkt das für mich sehr als sei das noch Juniorenzeiten und nie updated worden.

Herzlich Willkommen Cody und Rodion!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 433

11.06.2024 11:34
#14 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #13
Wenn man die Größe und das Gewicht bei elite betrachtet (175cm, 65kg), dann wirkt das für mich sehr als sei das noch Juniorenzeiten und nie updated worden.

Herzlich Willkommen Cody und Rodion!



Dachte ich auch erst, aber auf diesem Bild z.B. sieht man, dass er nicht viel gewachsen ist.
https://www.instagram.com/p/C5VgixyC_uh/
Es ist ja nicht nur die Größe, er hat in den DNL-Play-offs kein einziges Spiel gemacht, statt dessen ein zwei Jahre jüngerer Goalie alle Spiele. Da waren Gähr und Kapteinat weiter, und bei denen hat es zu nicht mehr als OL gereicht und auch da waren sie anfangs überfordert. Wo soll Schumacher dann viel Spielpraxis bekommen? Lauterbach? Löwen U25?


schlobo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 969

17.06.2024 09:06
#15 RE: Zwei weitere Goalis für die Löwen Zitat · Antworten

Herzliches Willkommen Cody und Rodion.
Viel Spaß, Freude und vor allem Erfolg mit dem Team der Löwen Frankfurt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5845
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4699
Weitere Personalentscheidungen: Skokan und Andryukhov verlassen Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
2 15.05.2019 17:24
von MaFia • Zugriffe: 1179
Suche Original schwarzes Game Worn Goalie Löwen Frankfurt Jersey oder Goalie Warm-Up Jersey beides 14/15 zum Tausch oder Kauf
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lionmaniac
1 21.04.2015 12:47
von Sunkay • Zugriffe: 838
+++ Weiterer Goalie für die Löwen: Braeden Johnson kommt aus Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
3 23.07.2013 11:58
von @ alf @ • Zugriffe: 1354
+++ Weitere Personalentscheidung: Osti bleibt! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
26 15.01.2010 09:31
von lunaticx • Zugriffe: 1888
+++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Los Angeles Kings
33 10.10.2009 18:30
von Pody • Zugriffe: 2156
+++ Drei weitere Spieler müssen passen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
48 22.08.2009 07:21
von LetsGoPens • Zugriffe: 3972
V: Goalie Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marco1985
5 22.09.2009 10:03
von marco1985 • Zugriffe: 715
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software