Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 BAB
csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 22

23.07.2024 12:12
Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

Ei Gude
Ich habe mal ein paar Fragen bzgl. Kleinkindern in der ESH.
Mein Kleiner wird zum Saisonstart 2 Jahre alt sein und wir werden ihn das erste mal mit in die Halle nehmen.
Muss man eine volle Karte kaufen? Er wird ja wahrscheinlich bei mir auf dem Schoss sitzen.
Kann jemand über Erfahrungen Berichten oder einen bestimmten Block empfehlen?
Gibt es sonst noch etwas das ich beachten sollte wenn ich mit einem 2 Jährigen in die Halle gehe?

Vielen Dank
Gruß Axel


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.867

23.07.2024 12:44
#2 RE: Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

Es gibt nachfolgendes zu beachten.
1. Dauerkarte kaufen für den Kleinen
2. Fan Utensilien rechtzeitig bestellen
3. Die ersten Anfeuerungsrufe rechtzeitig beibringen
4. Mitgliedsbeitrag beim E.V. einreichen

Ich glaube das sind die wichtigsten Punkte genannt.

Was ich ohne den Faktor Spaß beitragen kann, ist die Info das es Gehörschutz immer am Fanbeauftragtenstand gegeben hat.


Ich wünsche Euch für die Saisin 24/25 ganz viel Spaß zusammen in der Eissporthalle.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.323

23.07.2024 12:48
#3 RE: Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

Hallo Axel,

im Prinzip kannst du dich in jeden Block setzen, den du möchtest. Es ist für das Kind erstmal egal. Wenn du dich näher an die Kurze setzt, bekommt es selbstverständlich auch mehr von der Frankfurter Stimmung mit.
Wenn es möglich ist, solltest du Plätze im oberen Drittel der Reihen buchen und vor allem an der Seite. Die meisten Kinder in diesem Alter schaffen es nicht, dass sie auch tatsächlich 30 Min. pro Drittel ruhig sitzen bleiben und wollen ein wenig laufen.
Auf jeden Fall solltest du deinem Kind Kopfhöher (die kann man sich auch am Fan-Info-Stand leihen, dafür einfach mal die Fanbeauftragten anschreiben und reservieren) zum Schutz gegen den Lärm aufsetzen.
Stelle dich selbst darauf ein, dass du vom Spiel weniger mitbekommen wirst als wenn du alleine bzw. mit Erwachsenen das Spiel anschaust.

Das Kind (bis einschließlich 6 Jahre) braucht keine eigene Karte, hat aber auch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

Ich habe unseren ältesten (jetzt 4 Jahre) auch in dem Alter das erste Mal mitgenommen und war von seiner Begeisterung überrascht. Wir sind mit dem Familienbus mit Kriftel auch schon auswärts gewesen. Wenn dein Kind es toll findet, kannst du öfters mit ihm gehen, sonst würde ich eher noch warten.

Sonst kannst du dich gerne mal per PM anschreiben, dann können wir auch mal telefonieren oder so.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.323

23.07.2024 12:58
#4 RE: Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #2
Es gibt nachfolgendes zu beachten.
1. Dauerkarte kaufen für den Kleinen


Es wäre echt schön, wenn man eine DK für das Alter kaufen könnte. Aber rein wirtschaftlich lohnt es sich einfach nicht.
Von den 26 Heimspielen müssen mind. 18 gesehen werden, damit sich die Rabattierung lohnt. Ich als Elternteil sehe da keine Möglichkeit, so viele Spiele mit Kindern, selbst wenn diese zwischen bereits 10 Jahre oder älter sind, anschauen zu können.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 306

25.07.2024 11:28
#5 RE: Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

Klar darf jedes Elternpaar selber entscheiden. Aber meines Erachtens ist das viel zu früh ein Kind zu einer solchen lauten und vollen Veranstaltung mitzunehmen. Auch meine Erzieherin zu Hause, und die hat so kleine Steppkes in der Einrichtung, hat sich immer gefragt, warum man sein Kind solch einem Stress aussetzen muss. Das nur als kleiner Denkanstoß, ob man damit nicht doch später anfängt.


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 22

25.07.2024 11:55
#6 RE: Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

@DerDüsseldorfer
Ja klar deine Bedenken sind berechtigt und auch wir haben uns darüber Gedanken gemacht.
Wir glauben aber das unser kleiner so wie wir das einschätzen richtig Spaß haben wird.
Ein 14 Uhr spiel sollte eigentlich kein Problem sein im Gegenteil wir gehen davon aus er wird begeistert sein.
Aber wir werden natürlich genau schauen und sollte er sich wieder Erwarten unwohl fühlen ist das Spiel eben früher beendet.
Passende Micky Mouse haben wir schon und die Trägt er gerne.
Gruß Axel


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.323

25.07.2024 15:27
#7 RE: Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #5
Klar darf jedes Elternpaar selber entscheiden. Aber meines Erachtens ist das viel zu früh ein Kind zu einer solchen lauten und vollen Veranstaltung mitzunehmen. Auch meine Erzieherin zu Hause, und die hat so kleine Steppkes in der Einrichtung, hat sich immer gefragt, warum man sein Kind solch einem Stress aussetzen muss. Das nur als kleiner Denkanstoß, ob man damit nicht doch später anfängt.


Meine Frau ist auch Erzieherin und stellt immer die Kinder in den Vordergrund. Man muss es tatsächlich von Kind zu Kind unterscheiden. Ich kenne in meinem Umfeld genug Kinder, mit denen würde ich aktuell auf keinen Falls zum Eishockey gehen. Mein Sohn war sofort angefixt, als ich mit ihm bei dem ersten Training der Saison (ich glaube es war die erste DEL-Saison) besucht hatte. Vielleicht solltest du auch zuerst zu einem Training der Löwen an einem Nachmittag gehen, um zu sehen, wie er reagiert.

Meine Frau hat auch angemerkt, dass es im Bereich H/I deutlich leiser ist und man vielleicht hier zuerst ausprobieren sollte. Und wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, muss man es auch abbrechen und nach Hause gehen, auch wenn man dann das Spiel verpasst. Eine Trinkflasche für das Kind sollte in Absprache mit den Fanbeauftragten auch kein Problem darstellen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.040

28.07.2024 14:06
#8 RE: Kleinkind in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #6
@DerDüsseldorfer
Ja klar deine Bedenken sind berechtigt und auch wir haben uns darüber Gedanken gemacht.
Wir glauben aber das unser kleiner so wie wir das einschätzen richtig Spaß haben wird.
Ein 14 Uhr spiel sollte eigentlich kein Problem sein im Gegenteil wir gehen davon aus er wird begeistert sein.
Aber wir werden natürlich genau schauen und sollte er sich wieder Erwarten unwohl fühlen ist das Spiel eben früher beendet.
Passende Micky Mouse haben wir schon und die Trägt er gerne.
Gruß Axel



Viel Spaß und alle Däumchen, dass Du recht hast. Ich find es auch sehr früh, aber das kannst Du natürlich besser einschätzen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


«« Nachrichten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1521
Löwen - Halle
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
8 26.09.2021 11:29
von Cornholio • Zugriffe: 1951
Freitag in Hamm - Tickets und Halle
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Scooter
8 26.02.2014 18:01
von Scooter • Zugriffe: 856
Ausflug nach Halle
Erstellt im Forum ARC von MKK_Löwe
4 13.06.2013 10:40
von MKK_Löwe • Zugriffe: 818
Halle - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Trufknarf
525 04.03.2013 00:29
von Seppo • Zugriffe: 50653
+++ Hessencup: Die Huskies empfangen die Löwen mit einer vollen Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
14 07.01.2011 14:46
von Anubilis • Zugriffe: 1943
neue Mitglieder in Hall of Fame
Erstellt im Forum NHL von leo
1 10.11.2009 21:57
von Mr. Hunter • Zugriffe: 503
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software