Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.667 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
SweetLion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 38

03.06.2024 18:09
#1 Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag Düsseldorfer EG
https://rp-online.de/sport/eishockey/deg/neuer-sponsor-fuer-duesseldorfer-eg-rheinmetall-wird-premium-partner_aid-113879793

Rheinmetall neuer Sponsor


Haha. Kaum investiert der Bund 100Mrd. werden die Sponsorings lockergemacht (BVB wurde auch kürzlich veröffentlicht)

Zitat hinzugefügt und auf Wunsch verschoben


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.048

03.06.2024 18:56
#2 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von SweetLion im Beitrag #635
Haha. Kaum investiert der Bund 100Mrd. werden die Sponsorings lockergemacht (BVB wurde auch kürzlich veröffentlicht)


Instinktlos. Igitt.
Kein Werben für das sterben.
So weit, so kurz.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.678

03.06.2024 21:20
#3 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #636
Zitat von SweetLion im Beitrag #635
Haha. Kaum investiert der Bund 100Mrd. werden die Sponsorings lockergemacht (BVB wurde auch kürzlich veröffentlicht)


Instinktlos. Igitt.
Kein Werben für das sterben.
So weit, so kurz.

Wenn Du Spieler von der DEG (oder BVB) wärst oder Interesse hättest dort hin zu gehen. Würdest Du dann auf ein Engagement bei diesen Vereinen verzichten? Nein? Also wärst Du im Prinzip schon Teil dieses Systems.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.048

03.06.2024 21:36
#4 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #637
Zitat von markusp im Beitrag #636
Zitat von SweetLion im Beitrag #635
Haha. Kaum investiert der Bund 100Mrd. werden die Sponsorings lockergemacht (BVB wurde auch kürzlich veröffentlicht)


Instinktlos. Igitt.
Kein Werben für das sterben.
So weit, so kurz.

Wenn Du Spieler von der DEG (oder BVB) wärst oder Interesse hättest dort hin zu gehen. Würdest Du dann auf ein Engagement bei diesen Vereinen verzichten? Nein? Also wärst Du im Prinzip schon Teil dieses Systems.


Ich habe bewusst nichts zu Spielern geschrieben.

Mein Arbeitgeber -ein internationaler Konzern- hatte mal eine Sparte in der Kampfhubschrauber gebaut wurden. Das hat nicht dazu geführt das ich gekündigt habe. So einfach ist es eben nicht. Deine Anmerkung lenkt also eher vom Problem ab indem Du die Handlungsebene wechselst.

Davon abgesehen stehe ich dazu das ich solche Werbe"partner" (also die Firma, ausdrücklich nicht die Beschäftigten) und die Ziele die hinter dieser Werbung stehen verachte und unpassend finde.
Und einen Verein der solche Werbepartner hat lehne ich ab.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.678

03.06.2024 21:40
#5 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #638


Und einen Verein der solche Werbepartner hat lehne ich ab.

Und wenn der Werbepartner fett bei den Löwen einsteigen würde?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.048

03.06.2024 21:50
#6 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #639
Zitat von markusp im Beitrag #638


Und einen Verein der solche Werbepartner hat lehne ich ab.

Und wenn der Werbepartner fett bei den Löwen einsteigen würde?


Was erhoffst Du das ich nun schreibe?

Ich widerhole:
Einen Verein der solche Werbepartner hat, lehne ich ab.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.393

03.06.2024 22:00
#7 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #639
Zitat von markusp im Beitrag #638


Und einen Verein der solche Werbepartner hat lehne ich ab.

Und wenn der Werbepartner fett bei den Löwen einsteigen würde?


Ja, dann könnte man sagen "Fragt doch erst nochma bei der VTB nach". Ist letztlich das gleiche Geschäft: Verdienen mit dem Tod. Lehne ich ebenfalls ab. BVB und DEG sind für mich raus und für beide hatte ich bis dato zumindest anerkennende Sympathie. Um deiner Frage vorzubeugen: Selbst wenn Rheinmetall hier ne Halle baut, Agnes Strack-Rheinmetall als sportliche Leitung installiert und Leon Draisaitl nach Frankfurt holt: Ich würde mir ein neues Hobby suchen.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.678

03.06.2024 22:01
#8 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #640
Zitat von johnnyboy im Beitrag #639
Zitat von markusp im Beitrag #638


Und einen Verein der solche Werbepartner hat lehne ich ab.

Und wenn der Werbepartner fett bei den Löwen einsteigen würde?


Was erhoffst Du das ich nun schreibe?

Ich widerhole:
Einen Verein der solche Werbepartner hat, lehne ich ab.

Ich erhoffe mir gar nix. Du kannst dazu stehen/schreiben was Du willst. Wir haben schließlich Meinungsfreiheit. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Aber es ist einfach, auf einen anderen Verein mit der Moralkeule zu schlagen (erinnere mich damals noch an das "grüne Buch" von Iserlohn), die alles mögliche versuchen, nach einem Rettungsanker zu greifen.

Dann fehlt aber den meisten die Konsequenz bei eigenem Betreffen (sei es eben als Angestellter oder Sympathisant des betreffenden Unternehmens oder Vereins) auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen und sich von diesem zu lösen - auch wenn das selbstverständlich nicht einfach ist.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.393

03.06.2024 22:02
#9 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #642
Zitat von markusp im Beitrag #640
Zitat von johnnyboy im Beitrag #639
Zitat von markusp im Beitrag #638


Und einen Verein der solche Werbepartner hat lehne ich ab.

Und wenn der Werbepartner fett bei den Löwen einsteigen würde?


Was erhoffst Du das ich nun schreibe?

Ich widerhole:
Einen Verein der solche Werbepartner hat, lehne ich ab.

Ich erhoffe mir gar nix. Du kannst dazu stehen/schreiben was Du willst. Wir haben schließlich Meinungsfreiheit. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Aber es ist einfach, auf einen anderen Verein mit der Moralkeule zu schlagen (erinnere mich damals noch an das "grüne Buch" von Iserlohn), die alles mögliche versuchen, nach einem Rettungsanker zu greifen.

Dann fehlt aber den meisten die Konsequenz bei eigenem Betreffen (sei es eben als Angestellter oder Sympathisant des betreffenden Unternehmens oder Vereins) auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen und sich von diesem zu lösen - auch wenn das selbstverständlich nicht einfach ist.






Bin zwar nicht angesprochen, aber wenn der Rettungsanker "Das grüne Buch" ist, dann ist es mir lieber als Fan in Liga 5 mit den Löwen neu anzufangen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.678

03.06.2024 22:03
#10 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

@collberg

Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken. Nicht nur auf andere deuten und sich darüber mockieren - sondern bei eigenem Betreffen auch danach handeln. Danke

edit: Da fällt mir doch glatt die Doppel-Moral auch einiger BVB-Fans ein. Damals den SAP-Hopp ins Fadenkreuz nehmen und jetzt die Partnerschaft mit Rheinmetall zumindest wortlos zu akzeptieren. Das finde ich wirklich ekelhaft!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.180

03.06.2024 23:00
#11 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Rheinmetall und die Scheinheiligkeit der BVB-Kritiker

https://archive.ph/yIDmH


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwenpitti hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 392

03.06.2024 23:08
#12 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Mal eine andere Frage: wer von den hier Kritisierenden hat denn seinen Kriegsdienst verweigert?


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.734

03.06.2024 23:51
#13 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Es stellt sich eher die Frage ob Rüstungstechnik en vogue ist oder nicht.
Je nachdem wo man wohnt, in welcher Zeit oder Umgebung ist die Antwort jeweils eine andere.
Wir haben das seltene Glück dass in Deutschland seit nunmehr 79 Jahren kein Krieg mehr stattgefunden hat.
Eine beachtliche Zeit für ein Land in dem es geschichtlich gesehen eigentlich fast ständig geknallt hat.

Aus diesem Grund ist auch die Einstellung verändert, wer im Frieden lebt hat den Krieg vergessen, selbst wenn er vor der Haustür stattfindet.
Es wird immer Menschen geben die Kriege vom Zaun brechen werden, um ein paar Quadratmeter Land, um Ressourcen oder einfach aus Lust am Massakrieren.
Man kann auf vieles verzichten aber am wenigsten auf Rüstungsindustrie, zumindest nicht dann wenn man in Freiheit leben möchte.
Das darf gern jeder sehen wie er möchte und auch handhaben wie er will, ändert aber nichts an der Tatsache dass der Mensch so lange er lebt Kriege führen wird.

Ich hätte eher ein Problem damit wenn man für die Kirche wirbt - Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Kindesmissbrauch, Inquisition - dagegen sind alle anderen kleine Lichter.


Der Düsseldorfer, Löwenpitti und Bulldogge haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.895

04.06.2024 00:38
#14 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #646
Mal eine andere Frage: wer von den hier Kritisierenden hat denn seinen Kriegsdienst verweigert?





Ich, und zwar noch im Zeitraum des "Kalten Krieges" mit Anhörung usw. Mir ist klar, dass sich die Zeiten spätestens seit Februar 22 radikal verändert haben und wir handeln müssen, aber ich persönlich sehe ein solches Sponsoring kritisch. Man macht mit dem Tod keine Werbung.

Und ich lehnte auch die Verpflichtung von JH im Tor der Löwen ab.
Konsequenz, Kündigung der Dauerkarte und kein Spiel mehr besucht seit er im Tor stand.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 392

04.06.2024 08:57
#15 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #648
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #646
Mal eine andere Frage: wer von den hier Kritisierenden hat denn seinen Kriegsdienst verweigert?





Ich, und zwar noch im Zeitraum des "Kalten Krieges" mit Anhörung usw. Mir ist klar, dass sich die Zeiten spätestens seit Februar 22 radikal verändert haben und wir handeln müssen, aber ich persönlich sehe ein solches Sponsoring kritisch. Man macht mit dem Tod keine Werbung.

Und ich lehnte auch die Verpflichtung von JH im Tor der Löwen ab.
Konsequenz, Kündigung der Dauerkarte und kein Spiel mehr besucht seit er im Tor stand.






Ok, dass nenne ich dann aber auch echt konsequentes Handeln. Auch wenn Deine Reaktion nicht die meine wäre: RESPEKT!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 392

04.06.2024 09:06
#16 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Es ging mir auch nicht darum jemanden anzuprangern. Sondern um eine Diskussion, warum wir unsere Sichtweise, auch wir, die den Kriegsdienst verweigert haben, ändern sollten.

Ja der kalte Krieg war eine sehr herausfordernde und besondere Zeit in unserer Geschichte.
Aber es war eben auch der "kalte" Krieg. Und diesen sehe ich durchaus differenziert zum jetzt "heißen" Krieg vor unserer Haustüre. Da hat Diplomatie wirklich noch zu etwas Positivem geführt.
Wer heutzutage denkt, dass wir Despoten wie Putin, Kim oder Xi Jinping durch Gespräche/Diplomatie zum Einlenken bringen können, der befindet sich meines Erachtens auf dem Holzweg. Und ich sage das nicht mit Genugtuung, sondern mit einem fetten: LEIDER! Mir wäre alles andere auch lieber.

Und Rheinmetall bedeutet nicht nur Tod. Sondern auch die Stabilisierung von Frieden, bzw das Bestehenbleiben von noch friedlichen Strukturen. Diese Seite der Medaille sollte man durchaus auch betrachten. Aber das ist nur meine Meinung.


Arno Nühm, Löwenpitti, Bulldogge und Hell Dog haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.527

04.06.2024 09:08
#17 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Was hat das jetzt noch mit der DEG zu tun ?

Babbelstubb wäre geeigneter


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 392

04.06.2024 09:42
#18 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #651

Was hat das jetzt noch mit der DEG zu tun ?

Babbelstubb wäre geeigneter


Dann darf alles, was ich geschrieben habe, gerne verschoben werden. Weiß nicht, wie das geht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.895

04.06.2024 09:49
#19 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #650
Es ging mir auch nicht darum jemanden anzuprangern. Sondern um eine Diskussion, warum wir unsere Sichtweise, auch wir, die den Kriegsdienst verweigert haben, ändern sollten.

Ja der kalte Krieg war eine sehr herausfordernde und besondere Zeit in unserer Geschichte.
Aber es war eben auch der "kalte" Krieg. Und diesen sehe ich durchaus differenziert zum jetzt "heißen" Krieg vor unserer Haustüre. Da hat Diplomatie wirklich noch zu etwas Positivem geführt.
Wer heutzutage denkt, dass wir Despoten wie Putin, Kim oder Xi Jinping durch Gespräche/Diplomatie zum Einlenken bringen können, der befindet sich meines Erachtens auf dem Holzweg. Und ich sage das nicht mit Genugtuung, sondern mit einem fetten: LEIDER! Mir wäre alles andere auch lieber.

Und Rheinmetall bedeutet nicht nur Tod. Sondern auch die Stabilisierung von Frieden, bzw das Bestehenbleiben von noch friedlichen Strukturen. Diese Seite der Medaille sollte man durchaus auch betrachten. Aber das ist nur meine Meinung.



Ich schrieb ja "die Zeiten haben sich spätestens seit Februar 22 radikal geändert und wir müssen handeln!
Deine Meinung teile ich auch zu 99,9% bis auf den Punkt des Sponsorings.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.734

04.06.2024 10:35
#20 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Ein Messer ist weder schlecht noch gut, ob damit ein Brot geschmiert wird um Hunger zu lindern oder ob jemand erstochen wird liegt in der Hand des Trägers.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.734

04.06.2024 18:31
Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Da das Thema ja gerade im DEG Thread behandelt wird @markusp, würdest du die Beiträge nach hier verschieben - danke


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.357

04.06.2024 18:38
#22 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Ich habe es verschoben und das Zitat hinzugefügt. Danke für den neuen Thread @Hell Dog


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.734

04.06.2024 18:57
#23 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

@quinney & @Der Düsseldorfer

Respekt für Eure Einstellung, ist nie einfach gegen den Strom zu schimmen und daher auch immer beachtlich wenn man öffentlich dafür einsteht - das nur nebenbei.
Ich persönlich war kein Kriegsdienstverweiger und auch bewusst nicht, das Land hat mir soviel geboten oder ermöglicht das ich es als normal ansah dafür auch etwas zu tun.
Es ist aber jedem selbst überlassen ob er zur Waffe greift oder nicht, nur ist es eben nicht die Waffe selbst die einen Krieg erklärt oder jemanden tötet, da war bisweilen immer ein Mensch involviert.
Ob das bei KI so bleibt oder ob sich die Menschheit früher als erwartet selbst ausrottet wird die Geschichte zeigen.

Banken ( jede ) waschen Drogengelder, Autos werden von Posern benutzt um andere zu gefährden, die Lebensmittelindustrie ernährt uns krank, Alkohol tötet auch, wo will man Grenzen ziehen ?
Amazon vernichtet den Einzelhandel, Die Pharma Industrie möchte uns gar nicht gesunden und am Ende bleibt es dann beim Bäcker Müller der aber zu wenig Geld hat um zu werben.
Kein Großkonzern ist sauber, dem Großkapital war und ist es schon immer egal gewesen ob es Hunger, Kriege, Vergewaltigungen oder Kinderarbeit gibt.
Daher muß und sollte jeder für sich selbst entscheiden wo er mitgeht und ab wann er es bleiben lässt.

Nur eines sollten wir nicht außer Acht lassen, das respektieren von anderen Meinungen.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 392

04.06.2024 19:12
#24 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #23
@quinney & @Der Düsseldorfer

Respekt für Eure Einstellung, ist nie einfach gegen den Strom zu schimmen und daher auch immer beachtlich wenn man öffentlich dafür einsteht - das nur nebenbei.
Ich persönlich war kein Kriegsdienstverweiger und auch bewusst nicht, das Land hat mir soviel geboten oder ermöglicht das ich es als normal ansah dafür auch etwas zu tun.
Es ist aber jedem selbst überlassen ob er zur Waffe greift oder nicht, nur ist es eben nicht die Waffe selbst die einen Krieg erklärt oder jemanden tötet, da war bisweilen immer ein Mensch involviert.
Ob das bei KI so bleibt oder ob sich die Menschheit früher als erwartet selbst ausrottet wird die Geschichte zeigen.

Banken ( jede ) waschen Drogengelder, Autos werden von Posern benutzt um andere zu gefährden, die Lebensmittelindustrie ernährt uns krank, Alkohol tötet auch, wo will man Grenzen ziehen ?
Amazon vernichtet den Einzelhandel, Die Pharma Industrie möchte uns gar nicht gesunden und am Ende bleibt es dann beim Bäcker Müller der aber zu wenig Geld hat um zu werben.
Kein Großkonzern ist sauber, dem Großkapital war und ist es schon immer egal gewesen ob es Hunger, Kriege, Vergewaltigungen oder Kinderarbeit gibt.
Daher muß und sollte jeder für sich selbst entscheiden wo er mitgeht und ab wann er es bleiben lässt.

Nur eines sollten wir nicht außer Acht lassen, das respektieren von anderen Meinungen.


Danke für Deinen Text.

Da Du gerade auch Banken ansprichst. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es negative Meinungen zur VTB-Bank gab, als diese einstieg. Und das, obwohl sie eine russische Staatsbank war und ist. Und auch an diesem Geld klebte jede Menge Blut, wenn man sich die Machenschaften der russischen Regierung, unabhängig vom Krieg, anschaut. Aber das hat irgendwie niemanden interessiert. Erst als der Krieg begann, wurde laut debattiert und die Bank, zu Recht, rausgeworfen.

Für mich stellt sich daher die Frage. Wo fangen wir/fangt Ihr an näher hinzuschauen und zu kritisieren? Und wo ist für Euch eine solche Gemengelage noch in Ordnung?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.048

04.06.2024 20:02
#25 RE: Werbung von Rüstungskonzernen Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #24


Danke für Deinen Text.

Da Du gerade auch Banken ansprichst. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es negative Meinungen zur VTB-Bank gab, als diese einstieg. Und das, obwohl sie eine russische Staatsbank war und ist. Und auch an diesem Geld klebte jede Menge Blut, wenn man sich die Machenschaften der russischen Regierung, unabhängig vom Krieg, anschaut. Aber das hat irgendwie niemanden interessiert. Erst als der Krieg begann, wurde laut debattiert und die Bank, zu Recht, rausgeworfen.

Für mich stellt sich daher die Frage. Wo fangen wir/fangt Ihr an näher hinzuschauen und zu kritisieren? Und wo ist für Euch eine solche Gemengelage noch in Ordnung?


Ich finde es süss wenn man so abweicht von der Causa…

Wir können gerne darüber diskutieren welche Rollen Banken in unserem Gesellschaftssystem haben, aber das ist hier sehr weit weg von Werbung von einem Rüstungskonzern.
Werben fürs Sterben ist nicht ok.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUTOHAUS NIX ERWEITERT DAS ENGAGEMENT MIT WERBUNG „AM LÖWEN-SPIELER“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
0 24.01.2023 17:22
von Timo • Zugriffe: 518
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 807
Mehr Werbung...
Erstellt im Forum SUP von Fatality
18 09.09.2013 12:30
von Skibbi • Zugriffe: 1152
Werbung - gute und schlechte
Erstellt im Forum BAB von Tracy
136 02.07.2019 10:13
von OFC • Zugriffe: 12026
SUCHE: Home Set 2 mit Mobilcom Werbung von #24 Jamie Wright
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von palmcat26
2 28.01.2012 17:46
von palmcat26 • Zugriffe: 614
Werbung
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
3 05.06.2009 11:04
von C-Gam • Zugriffe: 272
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software