Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 16.511 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FriedChicken Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

27.09.2024 00:12
#126 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Evtl. ist er ja auch Eintracht Fan und hatte deshalb eine schwarz weiß rote Maske. Oder erscheint diese Farbkombination bei der SGE plötzlich auch in einem ganz neuen Licht?🤔😄


Lionsman80 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.645

27.09.2024 00:29
#127 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg für einen Torhüter relativ viel, oder?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.524

27.09.2024 01:30
#128 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von FriedChicken im Beitrag #126
Evtl. ist er ja auch Eintracht Fan und hatte deshalb eine schwarz weiß rote Maske. Oder erscheint diese Farbkombination bei der SGE plötzlich auch in einem ganz neuen Licht?🤔😄


Also wenn die Maske der Red Wings ist, in der mitte ist ein schwarzer Streifen, mit einer Art oldschool Hockeymaske. Ob da jetzt ein Regenbogen oder lila streifen passend gewesen wäre, bezeifel ich dann doch.

https://reshape.sport1.de/c/t/e8265a28-7...da8ae/1200x1200

Es gibt die Maske auch mit einem roten Streifen. Welche Deutungen hat diese Maske?

Oder diese hier?

https://blogger.googleusercontent.com/im...goalie-mask.jpg


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.753

27.09.2024 01:32
#129 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #127
Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg für einen Torhüter relativ viel, oder?



Das wird mehr oder minder die Gretchenfrage werden, die Fitness.
Bei Magenta wurde Ronja Jenike dazu befragt ( Wer sie nicht kennt - Ex-Eishockeyverteidigerin, jetzt Assistenztrainerin Nationalmannschaft ).
Es war ihr deutlich anzumerken wie sehr überrascht sie war, laut eigenen Worten hielt sie es beim ersten lesen für einen Aprilscherz.
Ihr wohlwollender Kommentar befasste sich dann aber mit der Logik das man keine AL verbrennt.

Auf Nachfrage ob er denn noch was könne sagte sie sinngemäß es gäbe Abläufe die man entweder kann oder nicht und bei Thomas könne man davon ausgehen das er es kann.
Wie fit er denn ist kann keiner sagen und das wird man sehen.
Es war ein sehr sachlicher Beitrag und sie wollte niemandem auf die Füße treten. Ich hatte den Eindruck sie ist nicht davon überzeugt dass er sportlich noch die Leistung bringt.

Wenn man aufhört mit Leistungssport nimmt man in der Regel auch zu, inwieweit das jetzt bei einem Torwart ausschlaggebend ist werden wir sehen.
Mehr Gewicht sagt auch dass das Tor mehr ausgefüllt ist


Goalie Ledoux, MaMo und fiftyone haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.524

27.09.2024 01:38
#130 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #127
Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg für einen Torhüter relativ viel, oder?



Das sind die Werte beim letzten Verein, also als er Topfit war.
https://www.nhl.com/de/player/thomas-greiss-8471306


Löwenpitti hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.066

27.09.2024 06:16
#131 RE: Löwen verpflichten vorübergehend Thomas Greiss Zitat · Antworten

Also wenn man manche Posts hier liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin ja dabei das gerade wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, aufpassen muss was man postet.
Und oft macht der Ton auch die Musik.

Abgesehen davon ist mir die politische Meinung die jemand hat völlig egal, weil ich jede Meinung respektiere.
Hat vielleicht auch etwas mit dem Zeitgeist zu tun,dass jeder glaubt die einzige Wahrheit zu kennen,und nur seine Wahrheit zählt.
Und alle anderen,werde in eine Schublade gesteckt.
Machts ja auch einfacher.

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir in dieser Situation wohl eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben.

Herzlich Willkommen in Frankfurt :)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.283

27.09.2024 06:38
#132 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #127
Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg für einen Torhüter relativ viel, oder?


Also Jake Oettinger wiegt 100 bei 1.96, Vasilevsky bei 1.93 102 kg. Also das Gewicht ist kein Indiz für fehlende Fitness.
125 kg bei 1.88 wären das dann schon😂


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.186

27.09.2024 06:44
#133 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #129
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #127
Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg für einen Torhüter relativ viel, oder?



Das wird mehr oder minder die Gretchenfrage werden, die Fitness.
Bei Magenta wurde Ronja Jenike dazu befragt ( Wer sie nicht kennt - Ex-Eishockeyverteidigerin, jetzt Assistenztrainerin Nationalmannschaft ).
Es war ihr deutlich anzumerken wie sehr überrascht sie war, laut eigenen Worten hielt sie es beim ersten lesen für einen Aprilscherz.
Ihr wohlwollender Kommentar befasste sich dann aber mit der Logik das man keine AL verbrennt.

Wenn man aufhört mit Leistungssport nimmt man in der Regel auch zu, inwieweit das jetzt bei einem Torwart ausschlaggebend ist werden wir sehen.
Mehr Gewicht sagt auch dass das Tor mehr ausgefüllt ist




Wie fit er tatsächlich ist, darüber können wir alle ja erstmal nur spekulieren. So lange ist er ja jetzt aus dem Profigeschäft nicht raus und wäre ja auch nicht der erste, der nach ein bisschen Pause nochmal auf hohem Level spielt. Ich gehe davon aus, dass er zumindest nicht nichts gemacht hat und das unser Sportdirektor das auch geklärt hat. Breitkreuz kam auch aus der Bierliga und konnte uns helfen - als Gordon mal als Notfall-Backup kam, hat sich darüber auch keiner Gedanken gemacht. Und nicht jeder Ex-Spieler macht ja einen auf Wayne Hynes, Stephan Richer oder Christoph Schubert :-). Bin sehr gespannt auf sein Debüt heute Abend, dann wissen wir mehr.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

27.09.2024 08:04
#134 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Bezüglch dem Gewich: schon mal gehört, dass Muskeln schwerer sind wie Fett?
Aber wie schon geschrieben wurde, wie fit er wirklich ist, wäre jetzt reine Spekulatius und bleibt abzuwarten. M. E. gibt es genug Gründe für dieses Engagement und ich denke nach wie vor so darüber.


heartbeat hat sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 259

27.09.2024 08:15
#135 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Man kann nur hoffen, dass hier kein Spieler auch nur annähernd mitliest


True hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.283

27.09.2024 08:21
#136 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Ich bin sicher, das der eine oder andere vom Team, Staff und Orga hier mitliest😁


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.753

27.09.2024 08:28
#137 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Für mich ist es einfach eine Lösung die Sinn macht.
Zum einen wird weder ein sinnfreier Einjahresvertrag noch eine AL-Lizenz dafür verjubelt.
Zum anderen wird weder Mannschaftsgefüge noch Hackordnung geändert weiles ein Angagement auf Zeit ist.
Da es sich um 3-4 Spiele handeln dürfte ist das Risiko relativ gering das es eine vorentscheidnde Richtung des Saisonverlaufs festlegt.
Da der Vorschlag aus der Mannschaft kam gehe ich auch von einer Akzeptanz des Teams aus.

Die Nebengeräusche sind was anderes, da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Mal mehr demokratisch, mal weniger demokratisch.
Da wir ein Sportverein sind und keine politische Partei halte ich das für eine gute und akzeptable Lösung.
Sportler sind auch nur Menschen wie wir und hier im Forum darf ja auch jeder mitmischen, egal welche politische Denkweise er hat.


heartbeat hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.283

27.09.2024 08:36
#138 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Nur zur Info, Greiss leitet oder arbeitet in einer Goaltendingacademie als Coach, sieht also so aus, daß man sich um Fitness und Flexibilität keine Sorgen machen muss.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.197

27.09.2024 08:47
#139 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #129
[quote=Goalie Ledoux|p537558]Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg
Mehr Gewicht sagt auch dass das Tor mehr ausgefüllt ist



Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, warum es nicht mal irgendeine Eishockey-Mannschaft damit versucht hat, einen Sumo-Ringer ins Tor zu stellen. Klar, der ist natürlich nicht so beweglich wie ein Eishockey-Goalie, aber wenn er mit seiner Körpermasse das komplette Tor abdeckt muss er doch keinen einzigen Puck passieren lassen.

Zum Thema Maske: Auf den Bildern vom gestrigen Training war zu erkennen, dass Greiss mit Maske und Pads von seinem letzten Arbeitgeber, den St. Louis Blues, trainiert hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 122

27.09.2024 09:29
#140 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Erinnert sich einer noch an Norm Maracle, ehemals Roosters und Haie? Der kam dem Bild eines Sumo-Ringers am ehesten hin (laut damaliger Playercard 95 kg bei nur 1,75 m), dafür war er extrem beweglich...

https://fanartikel-online.nrw/p/del-2007...erlohn-roosters


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.357

27.09.2024 09:31
#141 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #139
Zitat von Hell Dog im Beitrag #129
[quote=Goalie Ledoux|p537558]Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg
Mehr Gewicht sagt auch dass das Tor mehr ausgefüllt ist



Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, warum es nicht mal irgendeine Eishockey-Mannschaft damit versucht hat, einen Sumo-Ringer ins Tor zu stellen. Klar, der ist natürlich nicht so beweglich wie ein Eishockey-Goalie, aber wenn er mit seiner Körpermasse das komplette Tor abdeckt muss er doch keinen einzigen Puck passieren lassen.

Zum Thema Maske: Auf den Bildern vom gestrigen Training war zu erkennen, dass Greiss mit Maske und Pads von seinem letzten Arbeitgeber, den St. Louis Blues, trainiert hat.



bzgl. Sumo.. hat Iserlohn mal mit Norm Maracle versucht :-) :-)

https://www.eishockey-magazin.de/wp-cont...henablage-3.jpg


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.753

27.09.2024 10:15
#142 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #139
Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, warum es nicht mal irgendeine Eishockey-Mannschaft damit versucht hat, einen Sumo-Ringer ins Tor zu stellen.


Als Sumo Ringer bist du selten irgendwelchen Geschossen ausgesetzt die zwischen 130,0 bis 180,0 km/h angeflogen kommen. Beim Sumo Ringen geht es doch gemächlicher zu.
Zudem benötigtst du als Eishockeytorwart eine gewisse Portion Mut und einen natürlichen Hang zum leichten Masochismus.


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 274

27.09.2024 10:17
#143 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #128



https://blogger.googleusercontent.com/im...goalie-mask.jpg




Und was bedeuten eigentlich die Pinguine auf dieser Maske 🤔😜❓️

Haben diese auch eine Bedeutung 🤔❓️ Warum schauen die Pinguine teilweise nach RECHTS 😜❓️


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.464

27.09.2024 11:20
#144 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Weil die da einen Fascho sehen und sich denken 'Schon wieder so ein Kleingeist'.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.976

27.09.2024 11:48
#145 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Also bei der Kanguru-Triologie von Marc-Uwe Kling war der Pinguin ein rechter Faschist...


fuchur und Collberg haben sich bedankt!
fuchur Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 513

27.09.2024 13:57
#146 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Trilogie, das heißt Trilogie. Musst wohl etwas aufmerksamer lesen ;)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.054

27.09.2024 15:50
#147 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Pinguine gucken nach rechts... Ich dachte, die watscheln... Ma ja. Wenn ich über die Straße laufe, gucke ich auch erst rechts und dann links. Ich mag Sarkasmus, aber ob der gut ist, darüber kann man streiten. Kann ich aber auch:

Zitat von FriedChicken im Beitrag #126
Evtl. ist er ja auch Eintracht Fan und hatte deshalb eine schwarz weiß rote Maske.


Meine Güte!! Das disqualifiziert ihn doch dann erst recht.

Zitat von Bulldogge im Beitrag #139
Zitat von Hell Dog im Beitrag #129
[quote=Goalie Ledoux|p537558]Mir fehlt das Fachwissen, aber auch bei 188 cm Körpergröße sind 99 kg
Mehr Gewicht sagt auch dass das Tor mehr ausgefüllt ist



Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, warum es nicht mal irgendeine Eishockey-Mannschaft damit versucht hat, einen Sumo-Ringer ins Tor zu stellen. Klar, der ist natürlich nicht so beweglich wie ein Eishockey-Goalie, aber wenn er mit seiner Körpermasse das komplette Tor abdeckt muss er doch keinen einzigen Puck passieren lassen.


Ich fürchte, dem könnte man den Puck locker durch die Beine schießen.

Um bösen Kommentaren vorzubeugen, beides war Satire...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 703

27.09.2024 17:16
#148 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Ich weiß es ist alles gesagt und die letzten Postings habe ich nicht mehr verfolgt. Selten melde ich mich zu Wort, sondern lese eher mit. Dennoch muss ich selbst einmal sagen, wie mich diese Diskussion entsetzt. Für die Reaktion einzelner auf diese tolle Verpflichtung (mit keinem anderen Zweck als der Überbrückung einer Notsituation) schäme ich mich in Grund und Boden. Hoffentlich lesen die Betroffenen nicht mit.

Eigentlich geht es hier nur um die sportliche Verpflichtung eines Torhüters, aber die Diskussion steht für mich sinnbildlich für die Gründe, warum diese Gesellschaft immer mehr auseinanderdriftet. Jedes vermeintliche Abweichen vom "Mainstream" einer politischen Meinung wird hart sanktioniert, vor allem und eigentlich ausschließlich, sofern diese "rechts" erscheint.

Jemand wird für das "liken" eines falschen Postings öffentlich quasi ans Kreuz genagelt und zum Abschuss freigegeben. Trump war ein demokratisch gewählter Präsident, auch wenn es vielen (mir eingeschlossen) nicht gepasst hat. Das ist zu respektieren. Punkt. Für missverständliche Postings hat sich Thomas Greiss entschuldigt und die Sache klargestellt. Er lebt schon lange in den USA und weiß selbst, wie gespalten und polarisiert die Gesellschaft dort ist.

Die sich entwickelnde öffentliche Dynamik falscher "Likes" ist unsäglich. Es ist grotesk zu behaupten, die zwei S-Buchstaben auf seinem Helm sind als SS-Runen gemeint. Es fehlt nur noch, dass jetzt jemand behauptet, er hätte einen Schäferhund, den er Blondi nennt. Dass Medien wie der HR oder die FR und FNP mit der entsprechenden linksliberalen Ausrichtung versuchen, diese Verpflichtung zu skandalisieren, ist nachvollziehbar, aber dennoch empörend.

Wir haben in diesem Land bei der Beurteilung dieser Geschehnisse völlig Maß und Mitte verloren. Sofern das Gebaren eines Spielers in der Öffentlichkeit nicht zweifellos massiv gegen die Werte eines Vereins verstößt, kann es nicht sein, dass jede Verpflichtung eines Sportlers eine gesinnungsethische Grundsatzdebatte nach sich zieht. Dass permanente Moralisieren jeder Lebensumstände durch eine bestimmte Partei, sorgt (zu Recht) aktuell für deren Niedergang.

Lieber Thomas Greiss, herzlich Willkommen in Frankfurt. Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass ich einen NHL-Sportler mit diesem Kaliber in den nächsten Wochen in Frankfurt auf dem Eis sehen darf und der ganz überwiegenden Mehrheit der Fans wird es ebenso gehen. Ich gratuliere den Verantwortlichen, dass Ihnen dieser Coup gelungen ist.


Löwe46 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

27.09.2024 17:54
#149 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber der Post von PatLebeau spricht mir aus der Seele, kann ich zu 100% unterschreiben, der beste Kommentar zu dem Thema, den ich gelesen habe.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.481

27.09.2024 18:22
#150 RE: Thomas Greiss wird Kurzzeit Löwe Zitat · Antworten

@PatLebeau Ganz großes Kino, schon lange habe ich mit dem Inhalt eines Beitrags nicht mehr so übereingestimmt, wie mit deinem. Danke, danke, danke!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#1 Thomas Greiss
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 25.09.2024 19:17
von fiftyone • Zugriffe: 552
Erster Neuzugang: Löwen verpflichten DEL-erfahrenen Alexej Dmitriev
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
5 02.04.2020 17:55
von Snell • Zugriffe: 1474
+++ Löwen verpflichten Nick Mazzolini +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
19 08.09.2014 18:55
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 4393
Verpflichtungen
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
6 18.04.2014 10:23
von lion84 • Zugriffe: 1185
Verpflichtungen
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
18 06.02.2014 22:25
von Right Wing • Zugriffe: 3201
+++Löwen verpflichten Danijel Kovacic+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von headshot
14 15.11.2012 20:54
von Urlöwe • Zugriffe: 1471
Verkaufe Game Worn Duisburg-Trikot von Thomas Schenkel
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von KJEC
0 30.06.2012 12:36
von KJEC • Zugriffe: 1294
#43 Thomas Ower
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
16 01.03.2010 08:45
von Messier • Zugriffe: 3221
#17 Thomas Oppenheimer
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 19.05.2009 20:43
von Messier#11 • Zugriffe: 406
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software