Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Auf den ersten Blick eine Verpflichtung an der Stelle, die mir bisher am wenigsten Sorgen bereitet hat. Aber nur eine kleine Verletzung und die Sache sieht ganz anders aus. Welcome back! Kleiner Stat-Fact am Rande: Die Löwen haben mit Cody, Thomas, Rodion und Jussi inzwischen 4 Goalies in den Top12-Fangquoten der gesamten Liga (jetzt alle erstmals über 90 %). Gabs so vermutlich auch noch nicht.
puh - ich weiß im ersten Moment gar nicht, was ich mit der Meldung anfangen soll - hätte mit allem gerechnet, aber mit dem nicht. Zu aller erst - ich scheiß auf alles was da politisch und menschlich reingebracht wird - steinigt mich, aber mir ist das komplett Latte. Rein sportlich gesehen, macht das logischerweise Sinn - wenn was passiert ist ein Greiß im Kader, wohl nicht die schlechteste Wahl. Mir geht es da eher um Brenner - mMn ein absolute Granate als Backup - kann mich nicht erinnern, dass ich bei seinen Einsätzen auch nur einmal ein komisches Gefühl hatte, weil der 2. Goalie im Tor steht - da gab es bei den Löwen schon andere Zeiten. Was er wohl gedacht hat bei der Wieder-Verpflichtung.
Ich kann mir eine Rotation gut vorstellen! Auch Brenner wird noch seine Spiele bekommen (und dann eben Greiss auf der Bank Platz nehmen)
Und was wir da jetzt für 3 Monate beisammen haben, ist wohl das beste was es je im Frankfurter Tor gab! Rodion wird Spielpraxis in der Oberliga sammeln und wir haben eine absolute Sicherheit im Tor (ohne eine AL-Lizenz zu vergeben)
Wer weiß, vll ist TG auch nur für den worst case gekommen. Jedoch brauchen wir hier keine Bauchschmerzen haben.
Unabhängig von dem Mensch an sich. Als Emergency Backup für den Fall der Fälle sehe ich so einen Move ein. Aber jetzt schon fest einsetzen in einer Rotation etc. könnte echt Unruhe beim aktuellen Goalie-Duo reinbringen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar jetzt dieses Fass aufzumachen.
Zum Einen war mir nach der Vergabe der 11ten AL und dem einen oder anderen Kommentar zum Ende von Greiss seinem Löweneinsatz, schon ziemlich klar, das man mit ihm so eine Vereinbarung getroffen hat. Das er zu diesem Zeitpunkt, wenn dem so ist, schon wieder her kommt, hätte ich auch nicht gedacht, aber ehrlich gesagt, scheiß egal, hält er so wie die 2 Spiele am Anfang der Saison, ist er wohl eher der beste unserer Goalies bzw. das komplette Rundumpaket, was man sich ja auch von Jussi versprochen hat. Wären wir in der Abwehr so wie im Tor aufgestellt, wäre alles andere als ein Platz 5-8 eine maßlose Enttäuschung, sind wir aber leider nicht. So what, hätte jetzt gerne noch einen überdurchschnittlichen deutschen Verteidiger aus einer anderen Liga, der sollte ja eigentlich noch verpflichtbar sein, richtig?🤣🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@fuchur Hört sich aber von Rowe nicht so an: Tom Rowe: 14 Jahre NHL, diese Karriere ist kein Zufall, sondern zeigt, was für ein exzellenter Torhüter und Mensch Thomas ist und natürlich freuen wir uns, wenn er sein Können hier bei den Löwen erneut beweist und unser Team unterstützt. Wer von nun an im Tor der Löwen stehen wird, entscheidet die Leistung im Training und in den Spielen. Bei der Aufstellung am Spieltag gibt uns seine erneute Verpflichtung taktisch mehr Möglichkeiten.
Somit sind wir auf der Goalie Position Nr 1 in der Liga, nur leider in der Abwehr und im Sturm nicht unter den Top 8. Da wäre meiner Meinung nach eher Handlungsbedarf, aber da hat ja DH die Tür geschlossen mit Brown als letzter AL
wenn es Greiss schafft der Abwehr mehr Sicherheit durch seine Erfahrung und Ausstrahlung zu geben, spielt er auch ! Die Aussage von Rowe basiert sicher auch auf der Wahrnehmung vom ersten Gastspiel.
Auf jeden Fall eine Ansage an Jussi. Muss nicht verkehrt sein.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #10Somit sind wir auf der Goalie Position Nr 1 in der Liga, nur leider in der Abwehr und im Sturm nicht unter den Top 8. Da wäre meiner Meinung nach eher Handlungsbedarf, aber da hat ja DH die Tür geschlossen mit Brown als letzter AL
Mit Verlaub, die letzte AL ging an Wilkie.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Naja.. wir haben zwar auch einen Goalie-Coach verpflichtet, aber eventuell wird Thomas Greiss auch als Co-Goalie-Coach an so einen Job heran geführt und ist im Gegensatz zum anderen Goalie-Coach dauerhaft bis Saisonende da. Schaden wird es sicherlich nicht.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #10Somit sind wir auf der Goalie Position Nr 1 in der Liga, nur leider in der Abwehr und im Sturm nicht unter den Top 8. Da wäre meiner Meinung nach eher Handlungsbedarf, aber da hat ja DH die Tür geschlossen mit Brown als letzter AL
Zitat von Kottonaut im Beitrag #15Naja.. wir haben zwar auch einen Goalie-Coach verpflichtet, aber eventuell wird Thomas Greiss auch als Co-Goalie-Coach an so einen Job heran geführt und ist im Gegensatz zum anderen Goalie-Coach dauerhaft bis Saisonende da. Schaden wird es sicherlich nicht.
Interessanter Gedanke, ja. Aber die Situation birgt je nach interner Kommunikation und Status für die nächste Saison durchaus Explosionspotenzial, da bin ich auch bei einigen Vorrednern. Ein Brenner kann sich ggf. überlegen, was er davon hält, auch ein Jussi kann an der Situation zerbrechen oder das Weite suchen. Das ist aber im Zusammenhang mit Dingen zu sehen, die von außen nicht eingesehen werden können: Interne Kommunikation, aktueller Stand zu Vertragsverlängerungen, Kündigungen, Abgängen und vielem mehr. We will see. Rein sportlich sind wir überragend aufgestellt im Tor.
Spannend was nun folgt. Als Not Backup für PO erwartet/erhofft, kann nun ggf. auch eine andere Lösung folgen. Sehr unglücklich für Cody der eine gute Saison spielt, aber auch für Jussi, der gerade in Schwung kommt.
Geht es alleine nach dem sportlichen Maximalerfolg und der Trainingsform, könnte es gut sein, dass Thomas die #1 wird und der Rückhalt den man sich von Jussi erhofft hatte. Eine schwierige Situation für die Torhüter, aber sportlich wirkte Thomas in seinen Spielen unfassbar sicher, so dass es schwer sein dürfte an Ihm sportlich vorbei zu kommen.
Wenn es um eine reine Absicherung für die PO geht wäre das etwas anderes, aber dann müsste er jetzt noch nicht wieder zurückkommen. Wenn man aber einen solchen Torhüter bekommen kann, sollte man das auch tun.
Wir haben in der Saison erst 2x zu Null gewonnen, im Regelfall bekommen wir mind. 3 Gegentore pro Spiel. Da wir in der Verteidigung leider aktuell nicht mehr nachlegen können, ist die Option einen der besten Deutschen Torhüter zwischen die Pfosten zu stellen sicher nicht verkehrt. Ich freue mich ihn wieder spielen zu sehen. Allein seine Ruhe, bei seinen Auftritten, war schon sehr bemerkenswert.
Eine für mich schwer nachvollziehbare Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt. TG hat super performt, als er kurzfristig aushalf und ich finde es klasse, dass er damals schon Bereitschaft zeigte, nochmal zu helfen. Aber: Nachdem Jussi scheinbar endlich in Topform ist (in Augsburg erneut superstark) und Brenner eine wirklich zuverlässige Nr. 2, sehe ich einfach jetzt gar keinen Bedarf und meines Erachtens kostet das jetzt vermutlich unnötiges Geld. Es ist wirklich merkwürdig, wie die Personalplanung im Verlauf der Saison läuft. Da wird ein Eric Brown vom Trainer für gut befunden und von DH verpflichtet, was praktisch mit Ansage nach hinten los ging. Dann schaut man gezwungenermaßen lange zu, wie Jussi nicht richtig in Form kommt und jetzt, wo sich auf der Torwartposition alles eingespielt hat, diese Entscheidung. Alles sehr komisch. ich hoffe wirklich sehr, dass die Planung für nächste Saison dann besser wird, als ich das so im Gefühl habe...
Zitat von bossi72 im Beitrag #20Eine für mich schwer nachvollziehbare Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt. TG hat super performt, als er kurzfristig aushalf und ich finde es klasse, dass er damals schon Bereitschaft zeigte, nochmal zu helfen. Aber: Nachdem Jussi scheinbar endlich in Topform ist (in Augsburg erneut superstark) und Brenner eine wirklich zuverlässige Nr. 2, sehe ich einfach jetzt gar keinen Bedarf und meines Erachtens kostet das jetzt vermutlich unnötiges Geld. Es ist wirklich merkwürdig, wie die Personalplanung im Verlauf der Saison läuft. Da wird ein Eric Brown vom Trainer für gut befunden und von DH verpflichtet, was praktisch mit Ansage nach hinten los ging. Dann schaut man gezwungenermaßen lange zu, wie Jussi nicht richtig in Form kommt und jetzt, wo sich auf der Torwartposition alles eingespielt hat, diese Entscheidung. Alles sehr komisch. ich hoffe wirklich sehr, dass die Planung für nächste Saison dann besser wird, als ich das so im Gefühl habe...
Die Entscheidung wird sicher nicht gestern getroffen worden sein. Das wird ein Prozess von Wochen gewesen sein...
In der EN von letzter Woche stand, dass es wohl im Dezember leise Überlegungen gab, einen weiteren Torhüter zu verpflichten. Gut möglich, dass da schon mit Greiss gesprochen wurde.
Ich persönlich finde die Entscheidung zum aktuellen Zeitpunkt auch eher kritisch. Jussi spielt aktuell konstant gut und Brenner ist wohl die stärkste Nr.2 seit vielen Jahren. Ich hoffe sehr, dass es keine Unruhe rein bringt, stattdessen aber vielleicht sogar Olkinuora und Brenner noch stärker macht. Nicht nur aufgrund der Konkurrenz, sondern und vor allem, weil Greiss als Torwarttrainer mitfungieren könnte. Es bleibt spannend zu Verfolgen, wie sich das ganze entwickelt.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #23Das sind Vollprofis. Das Maß an Unruhe, das jetzt schon nach wenigen Stunden im Forum herrscht, wird es in der Mannschaft mit Sicherheit nicht geben.
Diese Unruhe , die vermutlich nur du siehst , nennt sich Forum . Die Foristen tauschen sich sehr angenehm über eine Personalie ihres Lieblingsklubs aus.