Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 8.917 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
johnnyboy Offline

König der Löwen

13.01.2025 17:57
#26 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #17
Zitat von Kottonaut im Beitrag #15
Naja.. wir haben zwar auch einen Goalie-Coach verpflichtet, aber eventuell wird Thomas Greiss auch als Co-Goalie-Coach an so einen Job heran geführt und ist im Gegensatz zum anderen Goalie-Coach dauerhaft bis Saisonende da. Schaden wird es sicherlich nicht.

Interessanter Gedanke, ja. Aber die Situation birgt je nach interner Kommunikation und Status für die nächste Saison durchaus Explosionspotenzial, da bin ich auch bei einigen Vorrednern. Ein Brenner kann sich ggf. überlegen, was er davon hält, auch ein Jussi kann an der Situation zerbrechen oder das Weite suchen. Das ist aber im Zusammenhang mit Dingen zu sehen, die von außen nicht eingesehen werden können: Interne Kommunikation, aktueller Stand zu Vertragsverlängerungen, Kündigungen, Abgängen und vielem mehr. We will see. Rein sportlich sind wir überragend aufgestellt im Tor.

Über die nächste Saison mache ich mir zur Zeit noch gar keine Gedanken. Erst Recht nicht auf der Goalieposition. Auf dieser Position wird ohnehin gefühlt jedes Jahr getauscht, dass hatte schon in der DEL2-Saison unter anderen Personalverantwortlichen Tradition.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Canucks Online

Oldie Löwe

13.01.2025 20:14
#27 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #20
Eine für mich schwer nachvollziehbare Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt. TG hat super performt, als er kurzfristig aushalf und ich finde es klasse, dass er damals schon Bereitschaft zeigte, nochmal zu helfen. Aber: Nachdem Jussi scheinbar endlich in Topform ist (in Augsburg erneut superstark) und Brenner eine wirklich zuverlässige Nr. 2, sehe ich einfach jetzt gar keinen Bedarf und meines Erachtens kostet das jetzt vermutlich unnötiges Geld. Es ist wirklich merkwürdig, wie die Personalplanung im Verlauf der Saison läuft. Da wird ein Eric Brown vom Trainer für gut befunden und von DH verpflichtet, was praktisch mit Ansage nach hinten los ging. Dann schaut man gezwungenermaßen lange zu, wie Jussi nicht richtig in Form kommt und jetzt, wo sich auf der Torwartposition alles eingespielt hat, diese Entscheidung. Alles sehr komisch. ich hoffe wirklich sehr, dass die Planung für nächste Saison dann besser wird, als ich das so im Gefühl habe...

Naja wir haben ja die "schlechteste Nummer 1 seit 94" in der Kiste...eigentlich solltest dann gerade DU mit der Verpflichtung zufrieden sein...........

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

0815 Offline

Oldie Löwe

13.01.2025 20:31
#28 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Das hatte ich auch gerade gedacht. Hauptsache aber mal Personalentscheidungen kritisiert.
Wer seine 3 Spiele gesehen hat und nicht nachvollziehen kann, warum man diesen Torhüter für die DEL verpflichtet, sollte mal lange grundsätzlich nachdenken.
Hätte man die Chance nicht genutzt wäre das sportlich nicht zu erklären.
Im Gegensatz zu Anderen stellte ich Jussi nicht sofort in Frage als es nur mässig für Ihn lief, aber einen Thomas G kann man nach den 3 Vorstellungen mit unfassbarer Präsenz einfach nicht an sich vorbeigehen lassen, wenn er bereit ist für die Löwen zu spielen.

Snell Offline

König der Löwen

13.01.2025 20:46
#29 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Ich wäre für Ian Gordon!

Space Offline

König der Löwen

13.01.2025 20:47
#30 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #29
Ich wäre für Ian Gordon!

...Ironie aus....??? ^^

Space Offline

König der Löwen

13.01.2025 20:48
#31 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Also ich halte diese Entscheidung für - ...gut! Somit sind die Löwen auf der Goalie Position bestens besetzt - wenn das überall so wäre.... nicht auszumalen...

Ach so, nichts falsches denken, soll nicht heißen, "alle" Feldspieler wären "schlecht" oder so.... siehe den Post von Hell Dog - läuft nur aus besagten Gründen
nicht so rund.

Löwen Ref Offline

Baby Löwe

13.01.2025 20:55
#32 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Im neuesten Folge UFF wird gesagt das sie erste aber noch nicht sicher bestätigte Informationen zu einer Verletzung von Brenner haben, zumal Frank Gantert in der Folge BembelBros von letzter Woche gesagt hat, dass sie Löwen nur noch nach verpflichten wollen wenn sich jemand Verletzt. Das würde also passen, da Frank in der Folge auch gesagt hat das die Löwen wieder hinter Olkinuora stehen. Dann wäre die Verpflichtung eine andere. Ich würde mich dann nur Fragen wann sich Brenner verletzt haben soll und warum es nicht kommuniziert wurde.

Space hat sich bedankt!
Maverick Offline

Oldie Löwe

13.01.2025 21:07
#33 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Ich begebe mich jetzt mal völlig ins Reich der Spekulationen, sorry vorab für OT: Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, dass weder Jussi noch Cody richtig fit waren. Cody war gefühlt wochenlang nur auf der Bank, spielte dann in Schwenningen mal ein Drittel, war auch sofort wieder raus trotz ordentlicher Leistung (und Jussi hat in dieser Zeit nun wirklich nicht überragt, um Gottes Willen nicht schlecht gehalten, aber man hätte durchaus mal nen Torwart tauschen können). Jussi kam mir in dieser Zeit vor, als würde er die seitlichen Bewegungen nicht mit voller Intensität machen. Vielleicht war er der Fittere, der nicht ganz Fitten? Das hat sich ggf. um die Jahreswende / Weihnachten etwas gebessert. Unter dem Gesichtspunkt, dass vll einer oder beide etwas mit sich herumschleppen, wäre mein Verständnislevel nochmals deutlich höher.

Alles was in diesem Beitrag steht kann auch völliger Mumpitz sein.

Space und heartbeat haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

13.01.2025 21:28
#34 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

@Canucks: Ich schrieb zu einem Zeitpunkt, als Jussi in x-Spielen Fehler machte, dass er "vielleicht der schlechteste Nr.1-Goalie seit 1994" sei. Dabei bleibe ich für die erste knappe Saisonhälfte angesichts des berechtigten Anspruchs nicht nur von mir an ihn. Ausgepfiffen haben ihn ja leider andere... Danach habe ich ihn mehrfach gelobt, weil er gerade zuletzt gute - nein, sehr gute - Spiele abgeliefert hat. Dass man auf die gesamte Saison betrachtet bei den Löwen selbst nicht ganz zufrieden mit ihm ist bzw. war - und die Offiziellen werden das immer vorsichtiger ausdrücken während einer Saison - wurde auch schon kommuniziert. Es unterscheidet mich vielleicht von manch anderem hier, dass ich meine Meinung zu einem Spieler dann ändere, wenn er seine Leistung optimiert, was Jussi eindeutig getan hat. Ich weiß, dass Du seit einiger Zeit was gegen meine Kommentare hast, das ist Deine Sache. Kannst auch wie immer gerne den Daumen runter geben, da hab ich wenigstens etwas Spaß, wie mit Deinem Nachredner (der ja gar nix von dem rafft, was ich schreibe, aber so ist er halt...) auch. Dafür tauscht man sich aus. Dass ihr eben Weisheit mit Löffeln fresst, nehme ich ganz sportlich, da kann ich nicht mithalten, sorry. Schmeckt mir halt nicht so.

Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

13.01.2025 22:09
#35 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Also wenn so vielen es nicht gefällt das ich geschrieben habe das Brown als AL zu holen in die Hose ging dann bitte schreibt doch auch mal das Gegenteil von meiner Einschätzung. Was hat er für Skills die ich bisher nicht wahrgenommen habe und warum spielt er dann kaum noch?

Kann gerne verschoben werden wenn es hier nicht passt ;)

johnnyboy und Dr.Strafraum sagen: Thema verfehlt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

13.01.2025 22:35
#36 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Also ich könnte mir gut vorstellen, daß Rowe seine eigene Wunschverpflichtung Brown (nach seinem 2-wöchigen Try-out) jetzt mit ganz anderen Augen betrachtet.

johnnyboy und Dr.Strafraum sagen: Thema verfehlt!
Windmill Offline

Teenie Löwe

13.01.2025 23:09
#37 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Also ich sehe es einwenig differenzierter. Vorab: TG ist ein sensationeller Torhüter, dessen Fähigkeiten durch die politische Darstellung extrem verzerrt wurden. Es ist gut, so einen Torhüter im Team zu haben.

Aber: M.E. ist es kein gutes Zeichen in Richtung JO und CB. Es könnte als fehlendes Vertrauen interpretiert werden und Auswirkungen auf diese wie nächste Saison haben. Ob JO sich einen TG vqorsetzen lässt, das glaube ich nicht. Ein Duo JO und TG für das kommende Jahr wäre auch stark, aber die Herren sind schon in nem Alter...

Also insgesamt top Goalie...hoffentlich führt es nicht zu Unruhe.

johnnyboy Offline

König der Löwen

13.01.2025 23:37
#38 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #37
Es könnte als fehlendes Vertrauen interpretiert werden und Auswirkungen auf diese wie nächste Saison haben. Ob JO sich einen TG vqorsetzen lässt, das glaube ich nicht. Ein Duo JO und TG für das kommende Jahr wäre auch stark, aber die Herren sind schon in nem Alter...

TG ist ein überragender Goalie, aber er dürfte wohl nur als "Notnagel" für DIESE Saison geholt worden sein. Glaube kaum, dass er dann mit 39 Lenzen sich nächste Saison noch für uns begeistern könnte. Und ja, es ist zweideutig: einerseits pinkelt man JO und CB irgendwie ans Bein, andererseits - wir sind hier im Profisport, da sollte man Nichts dem Zufall überlassen. Mein persönliches Gefühl für nächste Saison: Wir sehen keinen der 4 aktuellen Goalies mehr hier!

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

13.01.2025 23:43
#39 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

2023 gingen mit Hildebrand, Kucis und Booth 3 Goalies.

2024 gingen mit Cannata, Cüpper, Hudacek und Gähr alle 4 Goalies.

In diesem Sommer rechne ich nicht mit so einer großen Fluktuation, zumal Olkinuora und Schumacher noch unter Vertrag stehen und ich mir auch eine Verlängerung mit Brenner vorstellen kann.

Einmal Löwe, immer Löwe

Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

13.01.2025 23:44
#40 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Was ich an der ganzen Geschichte mal so gar nicht verstehe: Sowohl Jussi wie auch TG sind zwei "ältere" und sehr erfahrene Goalies, die in der Vergangenheit schon große Titel einfahren konnten. Dazu in CB einen ebenfalls erfahrenen, aber dennoch hungrigen Kollegen. Alle 3 zusammen, dürften nicht unerheblich das Etat belasten - und dann steht Saison für Saison mittlerweile dagegen die Jammerei, über die doch in die Jahre gekommene ESH, dem fehlenden HS usw. usw.

johnnyboy Offline

König der Löwen

13.01.2025 23:47
#41 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #39

In diesem Sommer rechne ich nicht mit so einer großen Fluktuation, zumal Olkinuora und Schumacher noch unter Vertrag stehen und ich mir auch eine Verlängerung mit Brenner vorstellen kann.

Würde ich nicht drauf setzen! Versuche Dich mal in die Lage der 3 Genannten zu versetzen, mit der Rückkehraktion von TG... Vertrag hin oder her! Keiner dürfte laut Hurra geschrien haben.

lion84 Offline

König der Löwen

14.01.2025 07:03
#42 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Diese Nachricht kommt für mich nicht überraschend und ich wundere mich eher darüber, was hier alles daraus abgeleitet wird. Es war auch in den vergangenen Jahren nicht unüblich, noch einen Goalie zur Absicherung zu verpflichten, wenn es auf die Playoffs zugeht. Nach seinem Einsatz zu Saisonbeginn war doch schon zu hören, dass er ggf. als Backup zum Ende der Saison zur Verfügung stehen könnte. Insbesondere nachdem wir dafür keine AL mehr hatten (nach der Verpflichtung von #3) habe ich fest damit gerechnet. Ich glaube auch kaum, das er unser Budget übermäßig belastet. Wir hatten ja in den letzten Spielen öfter die Situation, das #45 aus taktischen Gründen auf der Tribüne gesessen hat und "nur" Schumacher als Backup dabei war. Mit #1 bekommen wir hier als deutlich mehr Sicherheit - insbesondere wenn #45 oder #51 sich wirklich noch mal verletzten sollten.

Von daher für mich IMO nicht der Aufreger und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass #45 und #51 nächste Saison bei uns sein werden.

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

14.01.2025 07:07
#43 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #39

Ich glaube auch, dass sich weder Olkinoura noch Schumacher verabschieden und das Brenner vielleicht verlängert.

Greiss wird am dieser Situation nichts verändern, der wird sich nach dieser Saison wieder seinem Privatleben widmen und sein Leben im Amiland genießen.

Wer weiß schon wirklich, ob sich nicht wirklich z.b Brenner verletzt hat, möglicherweise im Training.

0815 Offline

Oldie Löwe

14.01.2025 09:46
#44 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Äußerst lustig wie manche jede berechtigte Kritik als persönlich hinstellen wollen, nur weil Ihnen selbst die Argunmente ausgehen und man eigentlich indirekt zugegebne hat, dass man völlig überzogen daneben lag. Unsachlich werden zeichnet eben gewisse Beiträge aus. Anderen vor zu werfen die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben ist echt ein Lacher, wenn man selbst einmal mehr alle belehren wollte und am Ende zurückrudern muss.

bossi72 sagt: Thema verfehlt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

14.01.2025 10:18
#45 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

TG als Absicherung zurück zu holen wurde schon vor ca. 6 Wochen beschlossen und vereinbart.
Das hat nix mit "aktueller Situation" zu tun.

DyoneDark Offline

Oldie Löwe

14.01.2025 10:21
#46 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #44
Äußerts lustig wie manche jede berechtigte Kritik als persönlich hinstellen wollen, nur weil Ihnen selbst die Argunmente ausgehen und man eigentlich indirekt zugegebne hat, dass man völlig überzogen daneben lag. Unsachlich werden zeichnet eben gewisse Beiträge aus. Anderen vor zu werfen die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben ist echt ein Lacher, wenn man selbst einmal mehr alle belehren wollte und am Ende zurückrudern muss.

Kannst du bitte sagen, auf welche Beiträge du dich beziehst? Oder hast du den Thread verwechselt?

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

14.01.2025 10:29
#47 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #38
Zitat von Windmill im Beitrag #37
Es könnte als fehlendes Vertrauen interpretiert werden und Auswirkungen auf diese wie nächste Saison haben. Ob JO sich einen TG vqorsetzen lässt, das glaube ich nicht. Ein Duo JO und TG für das kommende Jahr wäre auch stark, aber die Herren sind schon in nem Alter...

TG ist ein überragender Goalie, aber er dürfte wohl nur als "Notnagel" für DIESE Saison geholt worden sein. Glaube kaum, dass er dann mit 39 Lenzen sich nächste Saison noch für uns begeistern könnte. Und ja, es ist zweideutig: einerseits pinkelt man JO und CB irgendwie ans Bein, andererseits - wir sind hier im Profisport, da sollte man Nichts dem Zufall überlassen. Mein persönliches Gefühl für nächste Saison: Wir sehen keinen der 4 aktuellen Goalies mehr hier!

Schließe mich 08/15 an, immer spaßig wie so die unterschiedlichen Gedanken zu manchen Situationen den Phantasien freien Lauf lassen. Wie Thomas Greiss am Anfang der Saison als"Notnagel" verpflichtet wurde, war ich auf der einen Seite skeptisch in welcher Verfassung er sein würde, aber auf der anderen Seite empfand ich das als Husarenstück von DH, welches sich dann durch die 2 Spiele als untertrieben herausstellte. TG hat trotz Alter und sofern fitt, eine Qualität als Goali, die Du in Deutschland und größtenteils Europa nur selten findest. Allein das Spielverständnis, die Routine und das Stellungsspiel sind für DEL-Verhältnisse eine Augenweide, so einen Goali setzt Du nicht nur als #3 auf die Tribüne, das wäre Perlen vor die Säue geschmissen. Es liegt am Trainer, gerade in der jetzigen Phase, die bestmögliche Mannschaft aufs Eis zu bringen und da kann man TG nicht außen vor lassen. Ja das hätte die Konsequenz, das Brenner mehr Backup sein wrd, als es ggfs. ohne Greiss der Fall wäre und Schuhmacher, der ja noch ziemlich Jung ist, muss wo anders Praxis bekommen, aber Brenner hat die Möglichkeit von einem der besten deutschen Goalies ever zu lernen und hoffentlich so viel wie möglich mit zu nehmen, um, das Potential hat er für mich, auch mal als #1 wenn nicht bei den Löwen dann woanders zu sein. Wenn Bokk wieder fitt ist, ist auch er eine Option auf 81 zu verzichten und Olkinoura spielt dann #1.

Btw. ich hätte Greiss im letztes Jahr auch gerne als #1-Verpflichtung genommen, 2 Jahre kann der locker noch in der DEL spielen!

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Snell Offline

König der Löwen

14.01.2025 10:45
#48 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Laßt doch das nächste Jahr mal außen vor.
Greiss wird entscheiden, wo nächstes Jahr sein Lebensmittelpunkt ist.
Und ich glaube (glauben heißt nicht wissen) , daß er in Amerika bleibt.

Für Geld muß er nicht mehr spielen.

Seid froh, daß wir eine breite TW Auswahl haben. Ob damit andere Torleute degradiert werden, oder ob man sich absichert, weil manche verletzt sind, sollte man besser den Internen überlassen.
Und Jussi hat genug Erfolge gehabt,. Den kann man nicht degradieren.

Blöd sind die auch nicht!

Aber sicher bringt es den Löwen wieder etwas mehr Beachtung in der Öffentlichkeit, was politische Unterstützung, mehr Bekanntheit bei potentiellen Sponsoren und Hilfe bei der Arena Entscheidung anbelangt.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

14.01.2025 10:57
#49 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Jap, sehe wenn, dann eine Einschränkung für Brenner, Olkinoura wird seine Einsätze bekommen, wie auch Greiss, Brenner sein Fokus sollte auf die Zukunft und weiteres lernen liegen, dann wird das für ihn schon mit einer #1 in der DEL/DEL2🤷‍♀️

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

0815 Offline

Oldie Löwe

14.01.2025 14:17
#50 RE: THOMAS GREISS KEHRT BIS SAISONENDE ZU DEN LÖWEN ZURÜCK. Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #46
Zitat von 0815 im Beitrag #44
Äußerts lustig wie manche jede berechtigte Kritik als persönlich hinstellen wollen, nur weil Ihnen selbst die Argunmente ausgehen und man eigentlich indirekt zugegebne hat, dass man völlig überzogen daneben lag. Unsachlich werden zeichnet eben gewisse Beiträge aus. Anderen vor zu werfen die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben ist echt ein Lacher, wenn man selbst einmal mehr alle belehren wollte und am Ende zurückrudern muss.

Kannst du bitte sagen, auf welche Beiträge du dich beziehst? Oder hast du den Thread verwechselt?

DyoneDark hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3