Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.517

06.10.2024 21:56
Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

top:
Der Erfolg bleibt vorerst und die Teamleistung hat heute gegen einen schwachen Gegner gestimmt

Flop:
Erübrigt sich bei einem drei zu null möchte aber trotzdem erwähnen, dass AL Kiritschenko weiterhin absolut unsichtbar ist

Bedenklich:
Momentan werden wir vom Erfolg getragen, aber das Eishockey ist absolut unansehnlich
Genauer gesagt, es hängt an 3-4 Akteuren, die ich jetzt mal mit Rowney, Pfaffi, momentan Brace Und vom Kampfgeist her
Schweiger bezeichnen möchte. Der Rest läuft einfach mit beziehungsweise macht zumindest nicht wirklich etwas, was effektiv nach vorne ist
Auch ein Nummer 52 ist fast so gut wie nicht mehr zu sehen
In beiden Powerplay spielen wir mit einem Stürmer an der blauen Linie, so dass klar ist, dass wohl kein weiterer Verteidiger sich für das Powerplay eignet.

Ich sehe da über die Länge der Saison weiterhin extreme Probleme

In diesem Team geht rein etwas über über den Kampf, null über über das spielerische. Das bin ich so aus Frankfurt zumindest aus guten Zeiten nicht gewohnt

Rowe Ganz großes Kino holt das Maximum raus.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.250

06.10.2024 22:09
#2 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Sehe ich nicht ganz so, jeder macht das was er machen soll, wobei heute nach Drittel 1 die Luft nach 4 Spielen in 8 Tagen aus ging, da muss schon noch was passieren. Ansonsten fehlt ein bisschen die hohe Scheibenkunst, da könnten wir sicher noch Unterstützung brauchen.
Mit 22 gebe ich dir Recht, dachte schon er wäre gebencht, als ich ihn im 3ten Drittel auf einmal auf dem Eis bemerkte.

Btw. Die DEG kündigt den neuen Verteidiger als punktbesten Verteidiger der österreichischen Liga an, dabei hatte der 4 Punkte weniger in der HR als unsere 22🤣


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.721

06.10.2024 22:09
#3 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Top

+++ 5 Spiele in 9 Tagen, 4 davon gewonnen
+++ Cody mit grandiosem Spiel
+++ Carter mit Übersicht und unbändigem Mannschaftsgeist

Flop

NIX und das meine ich vollkommne Ernst

Fazit:

Wir spielen das was wir können und das auch gut, das nach so einem intensiven Programm dann auch mal irgendwann bissel die Luft fehlt verständlich.
Was erwartet man denn von den Spielern, man gewinnt, sogar zu Null, man steht auf Platz 4 und auch das reicht nicht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.527

06.10.2024 22:15
#4 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Gooni, genieße den Moment !


Am Ende wird Platz 8-10 rauskommen. Mit dem was du erwartest, solltest du dir lieber einen anderen Lieblingsverein suchen.


Löwenpitti hat sich bedankt!
trophics sagt: Thema verfehlt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.391

06.10.2024 22:15
#5 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Top

Brenner
Schweiger
Lauridsen
(ne unsichtbare AL - da hatten wir schon schlimmere AL)

Flop
Fehlanzeige


Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.517

06.10.2024 22:19
#6 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #4

Gooni, genieße den Moment !


Am Ende wird Platz 8-10 rauskommen. Mit dem was du erwartest, solltest du dir lieber einen anderen Lieblingsverein suchen.


wird nach exakt 30 Jahren nicht mehr passieren😉
Ich habe auch nicht gesagt, dass das Ergebnis mich stört, das ist ja bis jetzt hervorragend. Ich habe nur auf einige Punkte hingewiesen, die ich bedenklich finde..
Und ja schade Ja, dass es unattraktiv ist.Aber Erfolg geht vor Attraktivität. Punkt


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 906

06.10.2024 22:31
#7 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

So gehen die Meinungen auseinander.
Ich finde unser Spiel, wenn wir es richtig durchsetzen durchaus sehr ansehnlich. Und auch spielerisch sehe ich das nicht so schwach. Und das ganze mit 6 Ausländern. Da haben anderen Teams ganz andere Sorgen.


Hell Dog, Lionsman80 und DJ haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.998

06.10.2024 23:13
#8 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1
top:

Bedenklich:
Momentan werden wir vom Erfolg getragen, aber das Eishockey ist absolut unansehnlich


Unsere Wings standen heute sehr tief. Defensive war angesagt. Backchecking statt aggressives Forechecking. Da ist ein schnelles Umschaltspiel kaum möglich. Erst recht wenn die Beine schwer sind. Das Ergebnis hat der Mannschaft recht gegeben. By the way. Aktuell mit 14 Gegentoren nach 7 Spielen die 2. beste Defensive der Liga. Das Peneltykilling war heute auch sehr ordentlich.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hell Dog, Goalie Ledoux, Lebeau, DyoneDark, TOM66, MaMo, DJ und Arno Nühm haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.412

07.10.2024 07:03
#9 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Top:
+++ Kampfsieg
++ Cody Brenner
+ Shut out (tut auch mal gut und zwar nicht nur für den Goalie)
+ Tom Rowe, der Mann weiß was er will und vom Team verlangen kann

Ja, heute lief nicht alles rund und ab Drittel zwei wirkten unsere Jungs müde aber wenn man das Ergebnis und die Tabelle betrachtet wäre Kritik unangebracht.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Cologne Kentucky Star, Löwenpitti, MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 813

07.10.2024 08:26
#10 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Nach den vielen Bedenken und Kritik an der Kaderzusammenstellung vor der Saison läuft es doch ganz ordentlich. Wenn man dazu noch bedenkt, dass aktuell nur 6 AL's fit auf dem Eis stehen und wir auf der Goalie-Posotion eine gewisse Problematik hatten, läuft es doch herausragend. Alle stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Also denke ich das man aufgrund der Umstände durchaus zufrieden sein könnte.


__________________________________________________


Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 359

07.10.2024 08:30
#11 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Jetzt gilt es auch das 3. Auswärtsspiel erfolgreich abzuschließen, um Platz 4 und damit das Heimspielrecht in den Playoffs abzusichern.

Einige scheinen keinen intellektuellen Zugang zur genialen Taktik von Rowe zu finden. Der Mann ist eine Koriphäe.

Die #22 scheint davon überrascht, das in D in geschlossenen Hallen gespielt wird. Das kannte er bislang so nicht. Da sollte man sich jetzt schon zusammensetzen und einvernehmlich eine Vertragsauflösung zu besprechen.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 391

07.10.2024 08:55
#12 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Top:
3 Punkte
Brenner - hat er sich verdient
Tabelle


Warnung:
Mit ner Leistung wie in den Dritteln 2 + 3 holen wir in Augsburg am Freitag keinen Blumentopf


MaMo hat sich bedankt!
Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.317

07.10.2024 09:00
#13 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Das Spiel in Iserlohn hat viel Kraft gekostet. 60 Minuten Laufarbeit.

Da ist es verständlich, das Rowe die Taktik auf "etwas defensiver" umstellt.
Natürlich fehlt dann die Kraft und die Bereitschaft plötzlich wieder auf gewohntes aggressives Forechecking umzustellen.

Für Düdo hat die Taktik gepaßt, für andere Teams wäre es in die Hose gegangen.

Mund abbutze! Weiter so!


MaMo, Hell Dog und Löwenpitti haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 986

07.10.2024 09:07
#14 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Effektive Löwen holen sich ein 3:0 in Düsseldorf ab.
Dazu mit einer wieder guten Leistung von Cody Brenner.
Das Team arbeitet und rackert, dann stimmt es doch auch darin.

Ja, die Leistung im zweiten und dritten Drittel war weniger schön und weniger toll, aber Düsseldorf hat auch kein Erfolg erzielt.

Auch wenn erneut eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler genommen wurde und es wieder Abspielfehler gab.
Daran gilt es zu arbeiten.
In Augsburg werden wir wieder andere Löwen sehen, als gestern in den letzten beiden Dritteln, glaube ich.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.250

07.10.2024 09:16
#15 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Top:
+++ Brenner - absolute Klasseleistung und verdienter Shutout, er hat den Löwen das Spiel gewonnen (Die Unfähigkeit der DEG mal außer Acht gelassen🤣)
+++ Mannschaftsleistung, trotz Kräftemangel ab Drittel 2 vor allem in UZ gut dagegen gehalten
+++ Drei schöne Tore geschossen
++ 3 Punkte und Platz 4 - schöne Momentaufnahme
+++ Hatte davon geträumt aus den 3 Auswärtsspielen mind. 4 Punkte mit zu nehmen, also absolut schon übererfüllt.

Kritik kann manchmal auch was positives sein und bewirken, kann den verklärten Blick mancher nicht verstehen, aber gut!

Flops:
- Die Fehlpassorgie ab Drittel 2, vor allem beim Spielaufbau und Klären in der Defensive - ein cleveres Team hätte uns zerlegt, wer weiß was passiert wäre, wenn die DEG ein Tor geschossen hätte. Danke Cody!
- Sorry, ich habe erst im dritten Drittel gemerkt, das unsere #22 mitspielt - boah, hoffentlich bekommt der bald die Kurve - so spielen wir aktuell nur mit 5 AL- Zum Glück gleicht das die Topleistung unserer
deutschen Spieler im Moment aus, ausruhen darf man sich darauf nicht all zu lange!
- Ich mag diesen Kommentator von Magenta so gar nicht.


Edit: Ich finde unseren Spielstil, gerade in Iserlohn zu sehen, eigentlich sehr gut und spannend anzusehen, dazu noch ein bischen Zaubertechnik und hinten nicht soviel Kamikaze dann ist er fast schon perfekt und es wird eine spaßige, geile und erfolgreiche Saison.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


MaMo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 909

07.10.2024 09:40
#16 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

ordentliche Mannschaftsleistung
guter Goalie als Retter in der Not

wieder 3 Punkte gegen den Abstieg gesammelt

im Übrigen fand ich Düdo nicht so schlecht -
sie haben im Moment echt die Seuche am Schläger,
hatten fehlendes Glück und gestern noch zusätzlich
eine Mauer im gegnerischen Tor


MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 884

07.10.2024 09:55
#17 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Mal ein paar Eindrücke aus dem Stadion

TOPS
- die ersten 10/15 Minuten waren wir die bestimmende Mannschaft und was mich nach wie vor absolut begeistert, ist unsere Intensität, mit der wir in jeden Zweikampf und jede Ecke gehen. Das hat nichts mehr mit letztem Jahr zu tun. Wir sind giftig, erobern wahnsinnig viele Scheiben im Angriffsdrittel und bringen Gegner regelmässig in Bedrängnis. Wichtig ist nur, dass wir hier nicht einen einzigen Meter nachlassen, da das Forechecking ansonsten wirkungslos wird. Das wir nach solch einer intensiven Woche irgendwann keine Kraft mehr haben - geschenkt
- Brenner war irgendwann in den Köpfen der Düsseldorfer. Das nötige Glück (Latte), wenig Abpraller und teilweise mal so richtig starke Saves (z.B. 3. Drittel als ein DEGler alleine vor ihm stand und eigentlich alles richtig macht)
- Rowney schwebt nach wie vor 1-2 Klassen über 90% der Akteure
- Ich bin immer kritisch mit Brace aber er hat nicht nur einen Lauf, sondern arbeitet sehr stark nach hinten mit
- Pfaffengut, Schweiger machen diese ersten Spiele richtig Spass
- Düsseldorf ist immer eine Reise wert. Nette Menschen, ganz coole Halle und man kann auch mal auf der Gegentribüne Platz nehmen ohne schief angeguckt zu werden - nur die Hey-Schreier nehmen mittlerweile zu
- ständen wir auf der Gegenseite, würden wir von einem perfekten Auswärtsspiel des Gegners sprechen

Flops:
- Der Mensch passt sich wie immer schnell an und nimmt eine Situation (viel zu schnell) als normal hin. Wir haben gestern eindrucksvoll unser letztjähriges Team nochmal live auf dem Eis sehen können, nur in Rot gekleidet. Was habe ich gebetet, dass das dieses Jahr nicht nochmal vorkommt und bisher bin ich begeistert und hoffe, dass es möglichst lange anhält. Um ehrlich zu sein, war Düsseldorf auch stärker und mit mehr Einsatz unterwegs als wir das in der Mehrzahl der 2024 Saison seit Januar waren
- Zuschauerzahl/Anpfiffzeit: Ich weiss, 19:15Uhr an einem Sonntagabend ist ausschlaggebend dafür. Aber gerade einmal knapp über 6.000 Zuschauer, obwohl die Fortuna schon mittags gespielt hatte? Vielleicht 50 Leute von uns, die nun ebenfalls schwerer in die Woche starten. Sehr schade, da Düsseldorf von uns in der Regel doch immer gut besucht schien


MaMo hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 631

07.10.2024 16:24
#18 RE: Tops und Flops gegen Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #11
Jetzt gilt es auch das 3. Auswärtsspiel erfolgreich abzuschließen, um Platz 4 und damit das Heimspielrecht in den Playoffs abzusichern.

Einige scheinen keinen intellektuellen Zugang zur genialen Taktik von Rowe zu finden. Der Mann ist eine Koriphäe.

Die #22 scheint davon überrascht, das in D in geschlossenen Hallen gespielt wird. Das kannte er bislang so nicht. Da sollte man sich jetzt schon zusammensetzen und einvernehmlich eine Vertragsauflösung zu besprechen.

... herrlich ich kann nicht mehr ...


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2763
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 748
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1442
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5416
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12959
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2131
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6579
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3982
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9703
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1449
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software