Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.702 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.176

11.10.2024 22:10
T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Top:

Jussi mit gutem Einstand

Nicht Top:

Nach ganz gutem Start hat der AEV mit den ersten Strafen von #52+#26 Selbstvertrauen getankt. Kompakt und motiviert haben sie das getan, was in dem letzten Spielen oft unsere Stärke war: Sie haben uns den Schneid abgekauft. Nach vorne kam da zu wenig von uns und hinten dann noch Pech dazu (2:0). Natürlich auch viel zu viele Strafzeiten von uns. Insgesamt einfach zu wenig heute - Mund abputzen und am Sonntag wieder Vollgas geben.


MaMo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.516

11.10.2024 22:13
#2 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

tbc

Nehmt mich beim Wort


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.721

11.10.2024 22:49
#3 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Top:

So gut wie gar NIX

Flop:

--- So ziemlich alles

Fazit:

Du gewinnst in dieser Liga nichts, aber auch rein gar nichts wenn du den Gegner nicht Ernst nimmst. Egal ob da sieben Stürmer verletzt sind und du einen Olympiasieger im Tor hast.
Spielst du nicht 100 % konsequent geht das schief, dann läuft die Scheibe nicht und du bist immer den Schritt langsamer. Nach vier Siegen zu selbstsicher, gedacht das läuft von alleine.
NIX läuft von alleine, man muß wollen, man muß Einsatz zeigen und man muß im Kopf frisch sein und exakt dort die 100 % abrufen denn der Kopf steuert den Körper.
Kein Beinbruch und auch solche Spiele gibt es aber dann muß man dort punktet wo es schwerer wird.


MaMo hat sich bedankt!
Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 689

11.10.2024 22:51
#4 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Hab mir grad mal die Highlights angesehen, wenn mans auf die Tore runterbricht, machen wir bei allen Toren mindestens einen tödlichen Fehler:

0:1 sorglos in den Forcheck gespielt und seltsame Bewegung von Jussi, vermute er wollte ihn fangen?
0:2 Puck sorglos abgegeben, keine Körperspannung und -sprache und dann kommt auch noch Pech dazu.
0:3 Wechsel 9 Sekunden vor Drittelende, hmm... nicht sein Tag
1:4 Gefühlter Konter in UZ, kann eigtl. nicht sein, passt aber zum Spiel

Soweit nix Überraschendes, aber: Selbst wenn wir die Fehler net machen, verlieren wir das Spiel trotzdem verdient, da war das Näschen nur ein Mikrometer höher als zuletzt und dann fehlt der halbe Schritt an jedem Ende.

Top: Augsburger Mannschaftsleistung mit und trotz drei hochkarätigen Ausfällen.


T-I-T: Trust in Tom


MaMo hat sich bedankt!
Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 813

11.10.2024 23:11
#5 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Insgesamt eine vermeidbare Niederlage. Die Truppe hat gut ins Spiel gefunden. Die zwei Strafzeiten haben uns den Schwung genommen und Augsburg ins Spiel gebracht. Die Gegentore waren alle mit unseren Fehlern verbunden. Augsburg hat diese Fehler genutzt und dann einfach defensiv konsequenter gespielt. Ansonsten fand ich die Panther recht bieder. Aber für uns hat es heute gereicht. Wir waren in vielen Dingen heute zu unsauber und ungenau. Aber solche Spiele wird es immer geben. Mund abputzen und am Sonntag gegen Berlin alles raushauen.


__________________________________________________


MaMo hat sich bedankt!
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.725

11.10.2024 23:11
#6 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Tops: Nix
ah halt doch, einen wüßte ich:
Heute mal keine Strafe für zuviel Männer auf dem Eis!

Sonst ist eigentlich schon alles erzählt.
Der Freistaat BAYERN scheint uns nicht zu liegen!!!


MaMo hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.053

11.10.2024 23:18
#7 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #3
Top:

So gut wie gar NIX

Flop:

--- So ziemlich alles

Fazit:

Du gewinnst in dieser Liga nichts, aber auch rein gar nichts wenn du den Gegner nicht Ernst nimmst. Egal ob da sieben Stürmer verletzt sind und du einen Olympiasieger im Tor hast.



Am Goali hat es mal definitiv nicht gelegen. Wenn wir eins NICHT haben, ist das ein Torwartproblem. Aber was für STÄNDIGE technische Fehler!!! #52 heute leider ein Schatten seiner selbst. Der hat so ziemlich alles falsch gemacht, ein rabenschwarzer Tag kann ja mal sein, aber wenn sich das wiederholt, sollte man mal klären, ob es tiefere Ursachen gibt.

Beispielhaft für die Fehler der ganzen Feldspieler ist der Penalty. Wenn beim Rundball ein Schütze beim Elfer den Ball nicht trifft... Ich weiß nicht, ob es das jemals gab. Da kann man sich aber verletzen, das kann beim Stock nicht passieren. Unsere 17 hatte eigentlich mal die Qualität, den Puck WENIGSTENS zu treffen. (wo ist eigentlich der heulende Smily?)

Nee, top waren die ersten Minuten bis zum Gegentor (wer weiß, wenn wir da das 1:0 gemacht hätten...) und im letzten Drittel die ersten 5 Minuten. Sonst war das mal eben gar nichts.

Beim ersten 3-5 haben wir im TV das Stockfoul (die 2. Rausstellung) nicht gesehen. Wurde auch nicht wiederholt, vielleicht wissen die Magentas, warum. Ansonsten haben die Schiris für mich gut gepfiffen. Und auch als unsere 4 und - ja, er hat ALLES falsch gemacht - 52 völlig ohne Anlass (Torwart ist nicht bedrängt worden) auf den Augsburger los sind, und der nichts anderes gemacht hat, als sich zu verteidigen, war es natürlich richtig, nur einen von uns rauszustellen.

Bleibt zu hoffen, dass das n Aussetzer war. Ich denke angesichts der letzten Leistungen aber schon und habe sehr wohl die Hoffnung auf Besserung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaMo hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.053

11.10.2024 23:20
#8 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #6
Tops: Nix
ah halt doch, einen wüßte ich:
Heute mal keine Strafe für zuviel Männer auf dem Eis!


Der eine Wechsel im ersten Drittel war aber SEHR knapp. Das war mehr Glück als Verstand.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.096

11.10.2024 23:22
#9 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Tops:

keine

Flops:

alle durch die Bank durch - gegen ne dezimierte Augsburger Mannschaft darfst du nicht so verlieren

Wir brauchen noch Verstärkung im Sturm, die Abwehr steht eigentlich, wenn man nicht so billige Fehler macht wie heute.


fuchur Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 504

11.10.2024 23:26
#10 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Ich habe die ersten Minuten nicht so stark gesehen, wie manch andere hier. Da hat man finde ich schon gesehen, wo die Reise hingeht. System hatte das da schon allss nichts.

Tops:
- Gibt einfach keine...

Neutral:
- Olkinuora mit einigen guten Saves, sah beim 1:0 aber unglücklich aus.

Flops:
- Von Beginn an nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit ins Spiel gegangen.
- Die 1. Reihe (18, 75, 78) heute absolut schwach. Da ging gar nichts.
- Schlobo, dein Getrolle heute hatte schon stark was von Siegfried Göhrke. Wir haben mit quasi indetnischem Kader die letzten 4 Spiele gewonnen.
- „Power“play
- Zu viele Strafzeiten

Scheißtag heute. Mund abbuzze und am Sonntag besser machen.


MaMo hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.053

11.10.2024 23:30
#11 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #10

Neutral:
- Olkinuora mit einigen guten Saves, sah beim 1:0 aber unglücklich aus.




Er war auf dem Weg in die andere Ecke, weil der Schuss von da kam. Dass er überhaupt noch rangekommen ist, war schon gut. #4 war dann hinter dem "Nachschützen" positioniert. Das war mE der entscheidende Fehler bei dem Tor.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.176

11.10.2024 23:35
#12 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

@Mainzi: Du gehst so lange zum Hockey und hast ernsthaft noch nie gesehen, das einem Spieler beim Penalty der Puck verspringt und man ihn nicht trifft? Manchmal wundert man sich wirklich.....


Elvis is King, TheRedLion und kladigo haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.053

12.10.2024 00:02
#13 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Lies bitte genau. Ich hab geschrieben, "Unsere 17 hatte eigentlich mal die Qualität, den Puck WENIGSTENS zu treffen".

Das heißt nicht, dass ich sowas noch nie gesehen hätte. Gesehen hab ich das noch nicht beim Fußball vom 11-Meterpunkt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.721

12.10.2024 01:01
#14 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #13
Lies bitte genau. Ich hab geschrieben, "Unsere 17 hatte eigentlich mal die Qualität, den Puck WENIGSTENS zu treffen".

Das heißt nicht, dass ich sowas noch nie gesehen hätte. Gesehen hab ich das noch nicht beim Fußball vom 11-Meterpunkt.



Wenn da nur eine kleine Pfütze ist, eine Delle oder ein Splitter von einem abgebrochenen Schläger im/auf dem Eis ist liegt, ist der Puck plötzlich da wo du ihn nicht haben wolltest.
Er stoppt oder wird zu langsam und du bist in der Schussbewegung, sieht doof aus ist aber weder unüblich noch selten.
Wenn es nicht läuft dann fehlt auch das Scheibenglück, das zweite wird von Lobachs Schlittschuh unhaltbar abgefälscht.
Bleibt das Tor in der Verankerung geht der Puck nicht vorbei wie der Reporter sagt sondern wahrscheinlicher an den Pfosten, so wie er kam hätte das der Innenepfosten sein könen und drin.
Aber hätte hätte Fahradkette - wenn es nicht läuft dann läuft es nicht und wer zum Sport geht, egal zu welchen kennt das auch.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 909

12.10.2024 09:36
#15 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

wenn es Punkte dafür gäbe "Wir bauen einen schwachen Gegner wieder auf",
würden die Löwen in der Kategorie ganz weit vorne liegen :(


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.317

12.10.2024 13:50
#16 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Ich bin immer wieder von Kirischenko enttäuscht.

Er kam als TOP Torjäger der ICE Liga zu uns.
Er hatte gestern Einsatzzeiten von 7 Minuten , wie Bidoul, Cimmerman und Tripke.
In Unterzahl stand er 57 Sekunden auf dem Eis , wo hingegen ein Mc Neill und ein Maginot 5 Minuten voll machten.
Nun gut, wird man sagen, wird halt für die Offensive geschont.
Nein, hier hat er nicht einmal den Fuß aufs Eis gesetzt.

Ist er verletzt, dann sollte Niehus spielen.
Hat er keine Lust, s.o..

Was ist da los?


Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 689

12.10.2024 14:05
#17 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #16
Ich bin immer wieder von Kirischenko enttäuscht.

Er kam als TOP Torjäger der ICE Liga zu uns.
Er hatte gestern Einsatzzeiten von 7 Minuten , wie Bidoul, Cimmerman und Tripke.
In Unterzahl stand er 57 Sekunden auf dem Eis , wo hingegen ein Mc Neill und ein Maginot 5 Minuten voll machten.
Nun gut, wird man sagen, wird halt für die Offensive geschont.
Nein, hier hat er nicht einmal den Fuß aufs Eis gesetzt.

Ist er verletzt, dann sollte Niehus spielen.
Hat er keine Lust, s.o..

Was ist da los?


Vielleicht menschelt es da einfach? Körperlich nicht zu 100 % fit? Ich weiß es nicht. Ich finde es wichtig, dass man ihn nicht abstempelt als Fehleinkauf oder Ähnliches, er ist Teil eines bis dato relativ erfolgreichen Rudels. Die Zahlen sprechen aber schon auch eine klare Sprache, ich vermute man hat sich mehr erhofft. Woran auch immer es liegt, ich hoffe es ist temporär und wird besser.


T-I-T: Trust in Tom


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.721

12.10.2024 14:27
#18 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Nicht jede AL ist ein Volltreffer, manchmal menschliche Gründe, spielerische, mentale - alles möglich.

Blood, Cramarossa, Cannata - man hatte von vielen mehr erhofft, das ist das Risiko im Sport was unberechenbar ist.
Einer schlägt nicht ein, dafür knallt ein unerwarteter besser rein. Bestes Beispiel sind hier stellvertretend Kirichenko - Maginot.
Während Kirichenko als ein " Top " wahrgenommen wurde hielt man Maginot für eine absolute " Notlösung " bei denen viele nicht davon überzeugt waren.
Das ist Sport, deswegen ist er auch unberechenbar, auch ein Grund warum er so beliebt ist.


papa bravo, Arno Nühm, schlobo und johnnyboy haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 986

12.10.2024 16:01
#19 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Verdienter Sieg der Augsburger.
Das war leider NIX, hinten oft zu leichtfertig den Puck wieder hergegeben.
Vorne auch kaum Spieler vorm Tor.

Dazu noch der Penalty vergeben und ein unglücklicher Treffer zum 2:0 der Augsburger.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.250

12.10.2024 20:19
#20 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #16
Ich bin immer wieder von Kirischenko enttäuscht.

Er kam als TOP Torjäger der ICE Liga zu uns.
Er hatte gestern Einsatzzeiten von 7 Minuten , wie Bidoul, Cimmerman und Tripke.
In Unterzahl stand er 57 Sekunden auf dem Eis , wo hingegen ein Mc Neill und ein Maginot 5 Minuten voll machten.
Nun gut, wird man sagen, wird halt für die Offensive geschont.
Nein, hier hat er nicht einmal den Fuß aufs Eis gesetzt.

Ist er verletzt, dann sollte Niehus spielen.
Hat er keine Lust, s.o..

Was ist da los?


TopTorjäger war er nicht, Top-Verzeidiger-Scorer ja, Klugscheissmodus aus. Frage mich aber auch, das von der Offensiv-Power und allen anderen proklamierten Attributen so gut wie nix zu sehen ist. Für mich entwickelt er sich immer mehr zum Flop, da muss der Groschen schnellstens mal fallen.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.523

13.10.2024 09:33
#21 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #16
Ich bin immer wieder von Kirischenko enttäuscht.

Er kam als TOP Torjäger der ICE Liga zu uns.
Er hatte gestern Einsatzzeiten von 7 Minuten , wie Bidoul, Cimmerman und Tripke.
In Unterzahl stand er 57 Sekunden auf dem Eis , wo hingegen ein Mc Neill und ein Maginot 5 Minuten voll machten.
Nun gut, wird man sagen, wird halt für die Offensive geschont.
Nein, hier hat er nicht einmal den Fuß aufs Eis gesetzt.

Ist er verletzt, dann sollte Niehus spielen.
Hat er keine Lust, s.o..

Was ist da los?


Ein Robert Lewandovski hat in Dortmund ein Jahr gebraucht um sich durchzusetzen. Nicht jeder kann sofort einschlagen. Neue Liga, neues Team, neues System, die Umstellung braucht nun mal Zeit.

P.S. Er ist Defender und kein Top Torjäger.


Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 689

13.10.2024 09:59
#22 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Ein Top hab ich noch: Rowe in der PK, wer es noch sehen mag: https://www.youtube.com/watch?v=kk48dsr3FcY

O-Ton: Wir haben zu viele Mitfahrer und zu wenige, die sich dem sportlichen (Wett-)kampf stellen wollen. Denke das ist eine klare Aussage an die kurzzeitig gebenchten. Mal gespannt, ob es heute wieder das Rowe-Reihen-Roulette gibt und ob Niehus wieder dabei ist. (Roulette nur, weil es so schön passt, ich gehe stark davon aus, dass Rowe dabei einen klaren Plan verfolgt)


T-I-T: Trust in Tom


Hell Dog, Arno Nühm, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.645

13.10.2024 12:20
#23 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #21


Ein Robert Lewandovski hat in Dortmund ein Jahr gebraucht um sich durchzusetzen. Nicht jeder kann sofort einschlagen. Neue Liga, neues Team, neues System, die Umstellung braucht nun mal Zeit.



Als Lewandowski nach Dortmund kam, war er erst 21.
Kirichenko ist 28.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.721

13.10.2024 12:28
#24 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

K I R I CH E N K O


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.523

13.10.2024 12:45
#25 RE: T&F AEV gegen Löwen 11.10.24 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #23
Als Lewandowski nach Dortmund kam, war er erst 21.
Kirischenko ist 28.


Gutes Argument. Allerdings glaube ich das junge Spieler sich genauso schnell oder schneller anpassen können. Trotzdem bleibt es immer individuell, wie schnell sowas geht. Ein Stamkos hat nach den ersten 2 Spielen in Nashville auch 0 Punkte. Anscheinend auch ein Totalausfall. Mike Harder ist in der Meistersaison auch nicht groß aufgefallen, und hat am ende das Team zur Meisterschaft geschossen. Abgerechnet wird am ende.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
11.10.24 Augsburger Panther vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2024 / 2025 von Los Angeles Kings
159 13.10.2024 01:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 9437
Saisonfazit 2023/24
Erstellt im Forum LOE von MaFia
30 18.03.2024 14:28
von Gooner • Zugriffe: 4616
26.11.2023: Nürnberg- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
133 27.11.2023 15:16
von lion84 • Zugriffe: 8023
2x Sitzplatz Block C am 03.10. vs Schwenningen
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Timo
7 03.10.2023 12:16
von schlobo • Zugriffe: 876
DNL 2-Derby in Bad Nauheim, 18.10.2015
Erstellt im Forum LEV von Eisman
1 18.10.2015 14:24
von Löwe1996 • Zugriffe: 958
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3897
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum ARC von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 5225
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software