Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.788 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2 | 3
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.894

14.10.2024 08:31
#26 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Nach dem ganz schwachen Auftritt gegen Augsburg war man gestern sichtlich bemüht um eine bessere Darbietung gegen einen extrem abgeklärten Gegner! Letztlich war man chancenlos und man und wird sich mit anderen Gegnern messen müssen. Die Einzelkritik lasse ich mal weg, denn es fehlt einigen Herren offensichtlich Spielpraxis und endlich mal ein persönliches Erfolgserlebnis! Alles Gute!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.357

14.10.2024 08:36
#27 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #23
Also 22 kann man nirgends hinstellen, die Fehlerquote ist unterirdisch, mich würden seine -Scorepunkte, also direkte Beteiligung an Gegentoren interessieren. Gefühlt hat er noch nicht einmal aufs Tor geschossen und da soll er ins PP? Sorry, der gehört für mich mit der bisherigen Leistung als AL nach Österreich aber nicht in die DEL


Kirichenko war bei 2 gegnerischen Toren mehr auf dem Eis als bei eigenen. Außerdem wurden, wenn er gespielt hat, nur 6 Schüsse des Gegners mehr zugelassen als selbst geschossen.
Da haben Wirt, Bidoul, Maginot und Niehus schlechtere Werte. Welche Rolle er neben Lauridsen einnehmen soll, wird sich noch zeigen. Bisher schein Rowe auch noch nicht überzeugt von ihm zu sein, sonst hätte er mehr Eiszeit.

Gegen Berlin hatte er nur knapp 6:30 Eiszeit und war bei dem Gegentor zum 4:1 komplett unschuldig. Er ist bei seinem Gegenspieler direkt am Mann. Daniel Pfaffengut war übrigens bei 4 von 5 Berliner Toren auf dem Eis und hatte auch sonst einen rabenschwarzen Tag. Dies habe ich hier aber noch nicht gelesen!

Und da Kirichenko noch keine Sekunde PP gespielt hat, kannst du dich ja nur auf die Aussagen von Heinritzi bei seiner Vorstellung beziehen, dass er PP spielen soll. Diese Rolle kann er nicht ausfüllen und hat wohl seine Rolle als 6./7. Verteidiger erstmal angenommen und gibt aktuell sein bestes. Auch die sportlichen Verantwortlichen haben gemerkt, dass er nicht das zeigt, was von ihm erwartet worden ist. Sonst hätte er mehr Eiszeit in den Spielen
Aber ein Niehus z.B. performte bisher aber deutlich schlechter und spielt deshalb zurecht aktuell in Bad Nauheim.

Ich habe noch eine Bitte in eigener Sache: Hört endlich auf, Behauptungen aufzustellen, die nicht direkt zu beweisen sind. Ich möchte gerne von dir wissen, wie du auf solche Aussagen kommst?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MaMo, Goalie Ledoux, Hell Dog und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.412

14.10.2024 08:44
#28 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Guten Morgen!
Ernüchterndes Wochenende und zu den T & F's wurde bereits eigentlich alles wichtige genannt. Einige Spieler werden hier, teilweise auch zurecht, kritisiert. Einer kommt mir allerdings im Vergleich zu den anderen zu gut weg, ich weiß nicht was los ist, aber Maxim Matushkin gefällt mir aktuell gar nicht. Vielleicht sehe ich es auch zu kritisch aber da sind seinerseits Fehler dabei, Gott oh Gott...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 273

14.10.2024 08:47
#29 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft teilweise noch in der Findungsphase ist. Und auch noch in der Feinabstimmung befindet.

Ganz ehrlich, ich verstehe auch die Kritik an Bokk z.b nicht. Er hat gestern alles gegeben (meiner Meinung nach) ein Tor gemacht, Strafzeiten gegen Berlin rausgeholt, finde das das keine schlechte Arbeitseinstellung ist.

Olkinoura hat noch deutlich Abstimmungsprobleme mit den Kollegen, aber auch die werden sicher besser werden. Pfaffengut kann halt auch nicht in jedem Spiel Punkte machen.

Es wird uns (meiner Meinung nach) bestimmt noch einiges positives erwartet, die Mannschaft wird sich noch besser zusammen finden und wir werden noch viel Spaß haben.

Nochdazu Berlin ist nicht irgendwer und war echt effektiv, haben auch einen sehr guten Goalie, der keine Geschenke verteilt.


Cologne Kentucky Star, MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.269

14.10.2024 09:01
#30 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Im Pauseninterview hat es Heinritzi ja auf den Punkt gebracht.
Die Besten sind noch nicht in Form und die Jungen Alleine können das nicht kompensieren.

Wir brauchen gegen solche Gegner die beiden ersten Reihen UND die Topleute in Sturm und Verteidigung in Schuss.

Das ist nicht der Fall. # 45, #22, # 75, # 17, # 77, # 52 und # 86 gestern einfach zu schwach um voran zu gehen und routinierte Berliner in Bedrängnis zu bringen.
Lediglich # 78 gestern gut aufgelegt, aber das auch bisher eher selten diese und letzte Saison.


Fahneträscher Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.026

14.10.2024 09:04
#31 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Tops:
Eisbären..Eishockey ist so einfach
Tiffels
Bokk Brace Lauridsen

Flops:
Löwen leider fast durch die Bank weg
Löwen PP ,der Spielaufbau,Chancenverwertung

Thematik Jussi:
Evtl. sollte er erst nach der Länderspielpause wieder ran. Seine Spiele am We erinnern mich ein wenig an Joe Cannata. Bis nach der Länderspielpause sollte er wieder richtig einsetzbar sein. In der momentanen verfassung ist es für alle denke ich frustrierent , er kann mehr das wissen alle doch ich denke sein Debut kam zu überhastet.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 884

14.10.2024 09:28
#32 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Beide Trainer auf der PK mit sehr guten Worten. Grade (mal wieder) Rowe sehr auf den Punkt und dabei komplett aufgeräumt und sachlich. Danke für diesen Trainer.


MaMo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.516

14.10.2024 09:41
#33 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #27
Zitat von schlobo im Beitrag #23
Also 22 kann man nirgends hinstellen, die Fehlerquote ist unterirdisch, mich würden seine -Scorepunkte, also direkte Beteiligung an Gegentoren interessieren. Gefühlt hat er noch nicht einmal aufs Tor geschossen und da soll er ins PP? Sorry, der gehört für mich mit der bisherigen Leistung als AL nach Österreich aber nicht in die DEL


Kirichenko war bei 2 gegnerischen Toren mehr auf dem Eis als bei eigenen. Außerdem wurden, wenn er gespielt hat, nur 6 Schüsse des Gegners mehr zugelassen als selbst geschossen.
Da haben Wirt, Bidoul, Maginot und Niehus schlechtere Werte. Welche Rolle er neben Lauridsen einnehmen soll, wird sich noch zeigen. Bisher schein Rowe auch noch nicht überzeugt von ihm zu sein, sonst hätte er mehr Eiszeit.

Gegen Berlin hatte er nur knapp 6:30 Eiszeit und war bei dem Gegentor zum 4:1 komplett unschuldig. Er ist bei seinem Gegenspieler direkt am Mann. Daniel Pfaffengut war übrigens bei 4 von 5 Berliner Toren auf dem Eis und hatte auch sonst einen rabenschwarzen Tag. Dies habe ich hier aber noch nicht gelesen!

Und da Kirichenko noch keine Sekunde PP gespielt hat, kannst du dich ja nur auf die Aussagen von Heinritzi bei seiner Vorstellung beziehen, dass er PP spielen soll. Diese Rolle kann er nicht ausfüllen und hat wohl seine Rolle als 6./7. Verteidiger erstmal angenommen und gibt aktuell sein bestes. Auch die sportlichen Verantwortlichen haben gemerkt, dass er nicht das zeigt, was von ihm erwartet worden ist. Sonst hätte er mehr Eiszeit in den Spielen
Aber ein Niehus z.B. performte bisher aber deutlich schlechter und spielt deshalb zurecht aktuell in Bad Nauheim.

Ich habe noch eine Bitte in eigener Sache: Hört endlich auf, Behauptungen aufzustellen, die nicht direkt zu beweisen sind. Ich möchte gerne von dir wissen, wie du auf solche Aussagen kommst?



Das, was du hier schreibst, ist natürlich die Kehrseite zu Kirichenko.
Zum einen erfüllt er natürlich nicht im Ansatz das, was man bei seiner Verpflichtung angekündigt hatte ergo, er ist unsichtbar.
zum anderen zeigt natürlich die Menge der Eiszeit, dass er defacto überhaupt keine Chance bekommt.
Fakt ist für mich jedoch, dass bei der Möglichkeit neun Ausländer spielen zu lassen, es nicht infrage kommt, einen AL dauerhaft mit zu schleifen der irgendwann ja noch zünden könnte.
Hier muss man gegebenenfalls in Gespräche gehen.

Und nochmals und generell: das kreative Element vorne im Sturm wird sich nicht mehr steigern, welches aber nicht an der Einstellung der Spieler, sondern an deren Spielanlage liegt. Statistiken sind nicht immer aussagekräftig, aber wenn ich einen Großteil an Stürmern im Kader habe, die in ihrer bisherigen Karriere nie mehr als 5-7 Tore pro Saison gemacht haben, was will ich denn konkret erwarten?
Daher sehe ich es als zwingend notwendig, hier schnellstens nachzubessern.

die Gesamtperformance wird besser sein, wenn du eine Reihe hast, vor der der Gegner wirklich Respekt hat, die auch im Powerplay wirklich liefern kann und dieses wieder gefährlich macht.
Klar, man muss weiteres Geld in die Hand nehmen, das ist halt der ultimative Nachteil


MaMo, schlobo und Löwe46 haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 909

14.10.2024 10:01
#34 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

sorry - doppelt


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 909

14.10.2024 10:02
#35 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #34


also, die Untergangsstimmung bei einigen verstehe ich wirklich nicht.

Ich habe von dieser Mannschaft in dieser Saison vier gute bis sehr gute Spiele gesehen.
Es ist also nicht so, dass sie nichts können oder wollen. Offensichtlich fehlt die
Konstanz (warum auch immer: Verletzungen, noch nicht fitt, rabenschwarzer Tag, ...)

Ich habe noch Hoffnung!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.357

14.10.2024 10:07
#36 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #33
Und nochmals und generell: das kreative Element vorne im Sturm wird sich nicht mehr steigern, welches aber nicht an der Einstellung der Spieler, sondern an deren Spielanlage liegt.
Daher sehe ich es als zwingend notwendig, hier schnellstens nachzubessern.


Gooni, es gibt so ein schönes Sprichwort: Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer! Du kritisierst, dass wir keine neuen AL holen. Es hilft dir eine neue AL auch nicht, eine Reihe zu erhalten, "vor der alle Angst haben". Da müssen die anderen Spieler auch mitziehen!

Eine Reihe hat bereits performt (Schweiger / Pfaffengut / Brace), die andere hatte letztes Jahr bereits gezeigt, dass sie ein Spiel entscheiden kann (Napravnik, Rowney, Bokk). Dazu fehlt uns noch immer Fröberg, der bisher auch noch nicht bei der Mannschaft angekommen ist. Also wieso muss man jetzt voreilig reagieren, statt der Mannschaft Zeit zu geben, sich zu finden und weiterhin an seinen Schwächen zu arbeiten. Dass ein Rowe das kann, hat er letztes Jahr in Nürnberg bewiesen, bei dem er nach 9 Niederlagen in Folge den Turn Around geschafft hat. Dazu wird man sich sicherlich punktuell noch verstärken, sobald die passenden Spieler für das System als auch für die Mannschaft gefunden sind. Nur ist der geforderte Schnellschuss sicherlich die schlechteste Lösung (siehe Kassel im letzten Jahr!). Wir haben noch immer einen Schnitt von 1,67 Punkten pro Spiel. Das heißt wir haben weiterhin mehr Punkte geholt als wir für eine direkte Playoff-Qualifikation benötigen. Woher kommt denn diese Ungeduld?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.516

14.10.2024 10:18
#37 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #36
Zitat von gooni im Beitrag #33
Und nochmals und generell: das kreative Element vorne im Sturm wird sich nicht mehr steigern, welches aber nicht an der Einstellung der Spieler, sondern an deren Spielanlage liegt.
Daher sehe ich es als zwingend notwendig, hier schnellstens nachzubessern.


Gooni, es gibt so ein schönes Sprichwort: Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer! Du kritisierst, dass wir keine neuen AL holen. Es hilft dir eine neue AL auch nicht, eine Reihe zu erhalten, "vor der alle Angst haben". Da müssen die anderen Spieler auch mitziehen!

Eine Reihe hat bereits performt (Schweiger / Pfaffengut / Brace), die andere hatte letztes Jahr bereits gezeigt, dass sie ein Spiel entscheiden kann (Napravnik, Rowney, Bokk). Dazu fehlt uns noch immer Fröberg, der bisher auch noch nicht bei der Mannschaft angekommen ist. Also wieso muss man jetzt voreilig reagieren, statt der Mannschaft Zeit zu geben, sich zu finden und weiterhin an seinen Schwächen zu arbeiten. Dass ein Rowe das kann, hat er letztes Jahr in Nürnberg bewiesen, bei dem er nach 9 Niederlagen in Folge den Turn Around geschafft hat. Dazu wird man sich sicherlich punktuell noch verstärken, sobald die passenden Spieler für das System als auch für die Mannschaft gefunden sind. Nur ist der geforderte Schnellschuss sicherlich die schlechteste Lösung (siehe Kassel im letzten Jahr!). Wir haben noch immer einen Schnitt von 1,67 Punkten pro Spiel. Das heißt wir haben weiterhin mehr Punkte geholt als wir für eine direkte Playoff-Qualifikation benötigen. Woher kommt denn diese Ungeduld?


kann man auch so sehen. Habe ich kein Problem damit.
Dann warten wir mal ab. Ich melde mich nach Spieltag 26 wieder.😉


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 986

14.10.2024 10:46
#38 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Das Wochenende war nun NIX, auch gestern war wenig von unserer bisherigen Topreihe zu sehen.
Schweiger wie immer bemüht, doch in den letzten beiden Spielen ist auch Pfaffengut ein wenig abgetaucht.

Ich finde, dass Naparavnik nicht mehr mit Rowney und Bokk zusammen spielen sollte.
Da gehört ein Spieler rein, welcher aufs Tor schießt, die Vorlagen der beiden anderen verwertet.
Eventuell Brace?
Dann könnte Naparavnik in der Reihe spielen mit Pfaffengut und Schweiger.
Alle anderen Stürmer spioelen, was zu erwarten ist.

Das PP war gestern leider nichts, kaum Schüsse und auch viel zu selten die Aufstellung gefunden.

Olkinuora war gestern etwas verunsichert, aber ich hoffe, das sich das bald gibt.

Die Einstellung und die Moral sind gut, es wird sich reingekämpft.
Spielerisch war das am Wochenende eher mau.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.177

14.10.2024 11:34
#39 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #19

Lauridsen und Matushkin solide, aber reicht das ?



Da würde ich gerne differenzieren. Lauridsen spielt mMn bislang eine gute Saison.

Matushkin ist dagegen nur noch ein Schatten seiner selbst. Noch kein Tor nach 9 Spielen! Kein Vergleich zur letzten Saison.

Unser PP ist auch deshalb so schwach, weil es kaum Schüsse von der blauen Linie gibt. Dafür ist doch gerade Matushkin prädestiniert. In Iserlohn und Düsseldorf hat es funktioniert, aber in den Heimspielen habe ich davon bislang nichts gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass dies akutell die beiden schwächsten Teams der DEL sind. Die Eisbären sind da natürlich ein anderes Kaliber. Aber man muss doch wenigstens versuchen, auf's Tor zu schießen!


Einmal Löwe, immer Löwe


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.725

14.10.2024 11:39
#40 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Ich würde wirklich gestern, die Kirche mal im Dorf lassen...
Berlin mit einer sehr, sehr guten Leistung -
die Eisbären sind absolut nicht der Maßstab an dem sich die Löwen messen sollten.
Über die Art und Weise kann man natürlich streiten - vom Kampf her würde ich sagen war es OK.
Spielerisch hat man gesehen das da wohl noch viel Luft nach oben ist - hoffe ich zumindest.
Alleine die Powerplay Situationen - Berlin spätestens nach 10 Sekunden in der Aufstellung -
die Löwen hingegen immer wieder in Bandenkämpfe verwickelt, haben da, wenn Sie es überhaupt geschafft haben,
deutlich länger gebraucht. Wobei man da aber auch die Personalien mal vergleichen sollte -
wer bei den Eisbären PP spielt und wer bei den Löwen - ohne da jemanden zu Nahe zu treten.
Viele geblockte Schüsse gegen uns, ist mir schon in Augschburg aufgefallen, also wenn wir mal schießen sollten.
Zu den Leistungsträgern ist wohl schon alles gesagt - da kann und sollte jeder noch ne Schippe drauflegen.
#6 hat mir eigentlich gut gefallen - wobei er bei Tor 2, glaube ich, auch nicht gut ausgeschaut hat -
aber als Notlösung verpflichtet spielt er doch mehr als solide und ich bin wirklich froh das er wieder da ist.
#45 - also mir kommt er auch nicht 100% fit vor - so oft wie er sich gedehnt hat in den Spielpausen....
War auch eher eine unglückliche Heimpremiere - aber ich denke das er noch der Große Rückhalt wird
Kleiner Ausblick - wenn ich an Freitag denke wird mir jetzt schon recht schlecht....
Sonntag dann wohl dürfte mehr drinnen sein - lassen wir uns überraschen


MaMo hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.579

14.10.2024 11:44
#41 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

eigentlich ist zum Spiel gestern alles gesagt. Wie auch immer, mit der bisherigen Punktausbeute, inklusive gestern, können die Löwen und auch wir Fans doch zufrieden sein, oder?
Ein Top habe ich aber noch, wenn ich mich recht erinnere, das 2:4 der Löwen, war doch mit Tempo und Zug aufs Berliner Tor recht gut und schön heraus gespielt oder? Da fragte man sich,
wieso ging das nicht früher? Oder war es desshalb, weil in der Situation Berlin etwas zurück geschaltet hatte?


...edit: okay, war das 2:5 und es war 36 sec. vor Spielende - damit beantwortet ... ^^


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 210

14.10.2024 12:15
#42 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Flops:

Löwen generell schon wie gegen Augsburg

Tops:
Abgezockte Eisbären, hat Spaß gemacht Sie so Spielen zu sehen!

Wir sollten uns nicht mit den Eisbären messen, aber auch ich finde #52 steht vollkommen neben sich, der Rest wird sich Hoffentlich zeigen!

Man sollte noch nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir MÜSSEN unsere Punkte woanders holen!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.979

14.10.2024 13:24
#43 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zu Kirichenko:

Ich habe bis heute überhaupt keinen Fehler von ihm gesehen.
Was aber auch nicht verwundert, da er kaum Eiszeit.

Wie auch schon jemand sagte durfte er auch bis heute nicht 1x im PP ran.
Deshalb kann man ihn wenig kritisieren.

Aber Gründe dafür wird es vermutlich geben, die dann aber nur der Trainer kennt.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 714

14.10.2024 14:57
#44 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Nun, er hatte gestern alleine in einem Shift zwei Abspielfehler, einer davon haarsträubend. ich sehe in nahezu jedem Spiel gröbere Fehler von ihm und halte ihn für einen großen Fehleinkauf. Und da Matushkin total außer Form ist, Bokk nicht konstant spielt und Napravnik konstant (zu) schwach, erklärt sich schon einiges an den letzten Ergebnissen. Wenn dann, wie gestern, auch ein Pfaffengut völlig neben sich steht und selbst Schweiger nicht ins Spiel findet, wird es gegen solche Gegner unmöglich, die Spiele offen zu halten.
Das war gestern - gegen starke Berliner - insgesamt zu wenig.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.721

14.10.2024 14:58
#45 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Selbst wenn man in Gespräche mit Kirichenko gehen würde - welchen Effekt hätte es ?

Man müsste ihn abfinden und die AL Lizenz ist so oder so futsch, lediglich der Platz auf einer Tribüne wäre so zu vermeiden aber nur Nachteile in dem Fall.
Ein Verteidiger weniger, keine Kosten gespart, AL Lizenz auch futsch - dann lieber hoffen dass er irgendwann zündet.
Blood hatte man auch angekündigt als Startrompeter und dann kam nur ein laues Flötenspiel dabei rum - passiert.

Die neunte AL als Heilsbringer und Problemlöser - weil der Spieler die Manschaft mitzieht und ihr plötzlich das alles bringt was fehlt ?
Also ein Pass der nicht sitzt ändert sich nicht weil ein neuer Mitspieler da ist, die Einstellung ändert sich auch nicht.
Gegen Köln waren alle happy und nach Berlin ist alles trostlos.

Als Lauridsen und Hudacek kamen wurd es nicht besser letzte Saison, vielleicht für ein Spiel aber wir haben exakt genauso herumgekrotzt wie vorher.
Von daher wäre es sehr vermessen die 9 AL Vergabe als das zu sehen was sich manche vorstellen.
Matushkin hat letzte Saison von einem anderen System profitiert welches unter Rowe nicht gespielt wird, damit muß man erst mal zurecht kommen als Spieler.
M.E. machen das die " großen " auch mit nur bei den Fans ist das was anderes, da wird alles daran festgemacht was letztes Jahr war.
Im letzten Jahr haben wir reichlich Gegentore gefressen, dies war jetzt das erste Wochende wo es mal nicht geklappt hat, ansonsten war unsere Defensive sehr stabil

Eine stabilere Defensive hat den Nachteil das Offensivkraft verloren geht, im Sturm haben wir einiges abgegeben und durch jüngere ersetzt.
Ich hätte vielleicht den ein oder anderen behalten ( Kunyk ) weiß aber weder warum er ging/gegangen wurde noch ob er ein Teil der " Störer " war oder schlichtweg die Gehaltsforderung zu hoch war.
Ist aber auch völlig Latte weil er nicht mehr da ist und dafür andere spielen.

Leider sind einige von Anfang an nicht zufrieden gewesen und fordern neue Spieler, bewerten Spieler schlecht und sprechen ihnen DEL tauglichkeit ab.
Dann nehme ich mal einen Kevin Bicker der kaum bis nichts zum scoring beiträgt, der läuft aber Icings aus, schafft Wechselzeit für die Kollegen und zwingt den Gegner in die Defensive.
Wir können uns auch gern wieder einigeln wie letztes Jahr um dann nach einer gewissen Zeit so müde zu sein dass automatisch ein Gegentor fällt.
So ein Spieler ist auch wichtig und es schert mich dann auch einen Keks ob er der Top Scorer ist oder anderen Luft verschafft.

Wirt spielt wesentlich besser als letzte Saison und alle trauen sich auch endlich mal was zu, das ist alles noch nicht eingespielt, rund und wird auch dauern aber vom nörgeln oder schlecht reden wird es auch nicht besser.
Ullmann sagte gestern z.b. dass die Frankfurter extrem weit nach vorne gehen und den Gegner damit richtig unter Druck setzen, ihm fiel auf wie weit die Verteidiger in der offensive Zone stehen.
Er sagte auch dazu, das ist für den Gegner hart weil du sehr oft nicht rauskommst so wie Köln, Berlin allerdings ganz andere Mittel hat da auch spielerisch rauzukommen.
Da stehen mit Wiederer, Wissmann, Müller eben erfahrene Nationalspiele im Kader die mit Druck gut umgehen können. Natürlich ist das System gefährlich für uns, gerade gegen die Großen aber man erkennt es an von fachlicher Seite.

Und nun noch etwas zu den Gegentoren und der Schwäche der Mannschaft. In Augsburg fiel das erste Gegentor nicht weil Jussi was falsch gemacht hat, der Augsburger stand ganz allein im Slot, ohne Gegenspieler.
Das zweite war vom Schlittschuh selbst reingeschossen und das dritte ein perfekt ausgespielter Konter den du bringst wenn du mit 2:0 führst.
Gestern war das erste Gegentor ein reines Zufallsprodukt mit reichlich positiv zusammenkommenden Punkten für Berlin, das 0:2 ein Abwehrfehler bei dem Jussi auch nix machen kann. Das 0:3 ist dann sein Ding aber shit happens.

Das war gestern das stärkste Auswärtsteam der Liga und hier sind tatsächlich manche nur am nörgeln wie schlecht alles ist, welche Unvermögen im Team steckt und man sofort handeln muß.
Das ist schon vor Saisonstart so gewesen und bei jeder Niederlage wird es dann zelebriert, man könnte fast meinen da freut sich jemand wenn es schief läuft.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.357

14.10.2024 15:20
#46 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Ich möchte zu dem 0:3 noch 2 Dinge anmerken.

1. Es ist nicht die alleinige Schuld von Olkinura, sondern ein Abstimmungsproblem zwischen Maginot und Olkinuora. Ein Torwart, der den Puck so zwischen die eigenen Beine ablegen kann hat schon bemerkenswerte Skills.
2. Es waren zu viele Spieler von Berlin auf dem Eis (insg. 7 statt 4). Das sieht man perfekt von der Hintertorkamera (leider nicht in den Highlights). Somit war es auch ein irreguläres Tor, da die Berliner einen Wechselfehler begangen haben.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.250

14.10.2024 15:33
#47 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #45
Selbst wenn man in Gespräche mit Kirichenko gehen würde - welchen Effekt hätte es ?

Man müsste ihn abfinden und die AL Lizenz ist so oder so futsch, lediglich der Platz auf einer Tribüne wäre so zu vermeiden aber nur Nachteile in dem Fall.
Ein Verteidiger weniger, keine Kosten gespart, AL Lizenz auch futsch - dann lieber hoffen dass er irgendwann zündet.
Blood hatte man auch angekündigt als Startrompeter und dann kam nur ein laues Flötenspiel dabei rum - passiert.

Die neunte AL als Heilsbringer und Problemlöser - weil der Spieler die Manschaft mitzieht und ihr plötzlich das alles bringt was fehlt ?
Also ein Pass der nicht sitzt ändert sich nicht weil ein neuer Mitspieler da ist, die Einstellung ändert sich auch nicht.
Gegen Köln waren alle happy und nach


Oh man bei soviel Text werden meine Augen müde, sorry, ein Spieler, den man abfindet, am besten mit einen neuen Arbeitgeber wie bei Blood,
ist in Summe dann günstiger als ihn 12 Monate mit zu schleifen, voll zu bezahlen, am besten noch in den PO🙊 und schlimmsten Falls ihn ständig als
Risikofaktor ins Lineup zu stellen. Der Mann macht jedes Spiel haarsträubende Fehler und zeigt wirklich nix besonderes Positives, das sollte nach nunmehr 2,5 Monaten
hier vor Ort anders sein. Man kann nur hoffen, dass das dann bei einem gesunden Fröberg anders läuft, denn mehrere Auflösungen oder Totalausfälle
auf zentral wichtigen Positionen sind für uns nicht tragbar und in der Tat zu teuer. Hoffe nur, das Unruhen und ähnliches wie letztes Jahr ausbleiben.

Und ja, ich nin auch fest der Überzeugung, das 2 Topspieler mit Form das Ruder rumreißen und der Mannschaft die technische Energie/Luft geben, die sie und
vor allem die anderen Topspieler benötigen.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.269

14.10.2024 21:17
#48 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Das ist.mir zu einfach.

Immer neue Spieler, sobald es nicht optimal läuft?

Erst mal sehe ich uns mit Platz 5 noch immer Bestens im Soll, auch wenn es das WE eben nicht lief. Zudem finde ich es gut auch erst mal den Markt zu sondieren und genau den passenden Spieler ab zu warten. Bis dahin ist es nur recht und billig von den Leistungsträgern auf dem Papier eben auch Leistung ein zu fordern.

Noch gibt es gar keinen Grund überhastet zu aggieren. Es läuft noch nicht optimal aber auch bei Weitem nicht so schlecht dass man das Team insgesamt in Frage stellen muss.

Ich würde Rowe erst mal walten lassen und habe durchaus den Eindruck, dass der sehr gut weiss mit Problemen um zu gehen.

Genau an der Stelle hatte ich in den letzten Jahren ganz andere Befürchtungen.


Der Düsseldorfer, Hell Dog, Magnusson und Lionsman80 haben sich bedankt!
Koppsi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 13

Gestern 11:04
#49 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

WELTUNTERGANG

Warum muß ich dran denken?


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 714

Gestern 12:28
#50 RE: T&F 2024-10-13 Löwen - Eisbären Zitat · Antworten

Tja, weil bei Teilen der Diskutanten hier grundsätzlich immer alles infrage gestellt wird, wenn wir mal 2-3 Spiele verlieren. Du hast vor 12 Jahren dies thematisiert. Nun sind alle 12 Jahre älter geworden, aber kein Stück schlauer, gelassener oder was auch immer. Ich habe mit meinen 52 Jahren immer wieder den Eindruck, dass sogar (noch) Ältere hier regelmäßig die Nerven verlieren - und alles besser wissen sowieso. Aber das ist ein Personenkreis, der eben da ist und seine Meinung kundtut, wie andere auch. das muss man nicht gut finden, aber ertragen und ich halte es für mich so, dass ich regelmäßig in mich hinein lächle, was manche hier alles wissen und fordern. Da freut man sich immer wieder, dass niemand von den Genannten in irgendeiner Art und Weise Verantwortung im sportlichen Bereich unserer Löwen trägt. Deshalb: Lächeln, wundern und den Löwen die Daumen drücken...


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2024/2025
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
4 10.08.2024 07:32
von DyoneDark • Zugriffe: 3868
Tipprunde Kicktipp Eishockey WM 2024
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 05.05.2024 15:17
von Spacerunner • Zugriffe: 607
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 127
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 1007
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 2989
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 462
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
1637 01.06.2024 20:01
von Urlöwe • Zugriffe: 38011
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14355
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 717
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3307
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software