Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 SUP
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

12.11.2024 12:34
#1 Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

@ Admins:

Könnten wir aus den 4 Threads Gerüchteküche, Gerüchte 24/25, Wunsch wer soll kommen und Kaderplanung mal wenigstens 2 machen? Das ufert etwas aus und es geht überall um das selbe Thema quasi.

heartbeat hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe

12.11.2024 14:22
#2 Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1100
@ Admins:

Könnten wir aus den 4 Threads Gerüchteküche, Gerüchte 24/25, Wunsch wer soll kommen und Kaderplanung mal wenigstens 2 machen? Das ufert etwas aus und es geht überall um das selbe Thema quasi.

Jaaaaa, bitte.

Maverick Offline

Midlife Löwe

12.11.2024 14:30
#3 Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Nein, Danke! Das ist jetzt zwar auch Off-Topic, aber die aktuelle Aufteilung macht absolut Sinn. Wenn sich alle am Riemen reißen und sich ggf. die Mühe machen ein Zitat mal in den passenden Thread "mitzunehmen", ists sogar übersichtlich. Das es das aktuell nicht ist, liegt nicht an der Struktur.

T-I-T: Trust in Tom

ITIzverITI hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

12.11.2024 15:43
#4 RE: Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Herzlichen Dank

heartbeat hat sich bedankt!
Maverick Offline

Midlife Löwe

12.11.2024 16:17
#5 RE: Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Danke fürs Verschieben.

Da wir jetzt nicht mehr Off-Topic unterwegs sind, sagt doch mal welche zwei Threads sinnvoll wären?

Für mich persönlich brauchs kein "Gerüchteküche" und "Gerüchte" - Thread parallel. Die Maßnahme hat sich aber als sinnvoll erwiesen, da es manchmal sinnig ist, auch über Gerüchte zu diskutieren. Da das öfter ausufert und für jeden die Grenzen anders liegen, hat man zwei Threads gemacht. Find ich unterm Strich gut.

Bleibt Wunschkonzert und Kaderplanung: Ein Wunschkonzert hat mit Gerüchten nichts zu tun und auch die Kaderplanung ist davon nicht zwingend betroffen. Mit der Kaderplanung verhält es sich für mich ähnlich: Welche Positionen sind aktuell wie besetzt, was fehlt uns, wo sind wir gut / schlecht aufgestellt etc. pp.
Wie würdet ihr die beiden Threads denn zuordnen? Für mich sind das drei ganz klar getrennte Themen und deswegen macht eine Zusammenlegung zu zwei Threads keinen Sinn. Klar, es gibt Schnittmengen und das macht es auch schwierig immer im richtigen Bereich zu antworten / zu posten, aber letztlich hilft mMn nur klar zu überlegen, bevor ich poste: Macht das hier Sinn oder gehörts wo anders hin? Daran haperts, sicherlich wird man da von mir auch Beispiele finden.

Ich sehe Stand jetzt keinen Gewinn im Zusammenzulegen, dann wird der Bezug irgendwann völlig flöten gegangen sein. Wenn ihr gute Ideen habt, teilt sie doch zum Wohle des Forums.

Bulldogge Online

Oldie Löwe

12.11.2024 16:48
#6 RE: Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Eine Möglichkeit, aus den 4 Threads nur noch 2 zu machen, wäre folgende:

Thread 1: Kaderplanung

Hier darf nur über feststehende Zugänge und Abgänge, mögliche offene Stellen bzw. Schwachstellen im Kader und die Reihenzusammenstellung diskutiert werden.

Thread 2: Spekulations-Thread

Hier kann über alle möglichen spekulativen Zugänge und Abgänge diskutiert werden. Dies umfasst sowohl Gerüchte als auch Wünsche.

Einmal Löwe, immer Löwe

Maverick hat sich bedankt!
Maverick Offline

Midlife Löwe

12.11.2024 17:04
#7 RE: Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #6

Hier darf nur über feststehende Zugänge und Abgänge, mögliche offene Stellen bzw. Schwachstellen im Kader und die Reihenzusammenstellung diskutiert werden.

Hier kann über alle möglichen spekulativen Zugänge und Abgänge diskutiert werden. Dies umfasst sowohl Gerüchte als auch Wünsche.

Danke für den Vorschlag, ich finde ihn aber nicht zielführend: Die Kaderplanung würde eigtl. unverändert bleiben, in den "Spekulations-Thread" fließt aber dann der Input aus 3 Threads: Gerüchte, Gerüchteküche und Wunsch-Thread. Das kann aus meiner Sicht nicht gut gehen, wenn wir doch schon extra aus den Gerüchten einen Gerüchte und einen Gerüchteküche-Thread gemacht haben, weil es den Leuten zu unübersichtlich wurde, da die Gerüchte mit der Machete gesucht werden mussten. Das würde nach diesem Vorschlag ja hier nochmal schlimmer, wenn die Wünsche auch noch dazwischen sind.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

12.11.2024 17:16
#8 RE: Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Am sinnvollsten wäre: Man überlegt kurz ob sein eigenes Posting in den Thread passt oder entscheidet selbstständig man geht in die Babbelstubb.
Dafür ist sie ja da, hier und da noch ein Thread bringt nur eines, Unübersichtlichkeit.

Bulldogge Online

Oldie Löwe

12.11.2024 17:25
#9 RE: Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #7
Zitat von Bulldogge im Beitrag #6

Danke für den Vorschlag, ich finde ihn aber nicht zielführend: Die Kaderplanung würde eigtl. unverändert bleiben, in den "Spekulations-Thread" fließt aber dann der Input aus 3 Threads: Gerüchte, Gerüchteküche und Wunsch-Thread. Das kann aus meiner Sicht nicht gut gehen, wenn wir doch schon extra aus den Gerüchten einen Gerüchte und einen Gerüchteküche-Thread gemacht haben, weil es den Leuten zu unübersichtlich wurde, da die Gerüchte mit der Machete gesucht werden mussten. Das würde nach diesem Vorschlag ja hier nochmal schlimmer, wenn die Wünsche auch noch dazwischen sind.

Hier hat halt jeder seine eigenen Vorlieben/Ansichten. Für mich braucht es keine 2 Gerüchte-Threads. Meiner Meinung nach ist es Sinn und Zweck eines Forums, dass in einem Gerüchte-Thread auch über Gerüchte diskutiert werden darf. Wer eine reine Auflistung von Gerüchten haben möchte, kann sich die Übersicht beim Eisblog ansehen.

Die Wünsche könnte man in der Tat getrennt von den echten Gerüchten diskutieren. Dann wären wir aber wieder bei 3 Threads. Wobei 3 immerhin besser wären als 4.

Einmal Löwe, immer Löwe

DyoneDark Offline

Oldie Löwe

13.11.2024 07:47
#10 RE: Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch Zitat · Antworten

Nachdem ich gestern den Beitrag herausgelöst habe, möchte ich dazu auch mal meine Sicht als Moderator dazu schreiben:
1. Die Nutzung der passenden Threads ist immer noch Sache des einzelnen Users. Gibt es keinen passenden Thread, kann dieser gerne neu aufgemacht werden. Auch die Unterteilung im Forum kann gerne auf Wunsch angepasst werden.
(Kleine Anmerkung am Rande: Dieser Beitrag ist im Supportforum und wird nur zusätzlich im Löwenbereich angezeigt, damit möglichst viele User sich an der Diskussion beteiligen)

2. Das Interesse wie in einem Chat zu schreiben ist bei einigen Usern sehr groß. Leider ist diese Art der Diskussion für ein Forum schlecht, da dadurch schnell themenfremd geschrieben wird und die eigentlichen Struktur des Forums "gesprengt" wird. Dies kann man mit mehr oder minderguten Moderationsaufwand verhindern. Da wir eher die Diskussion laufen lassen wollen, ist es mit nur aktuell 2 aktiven Moderatoren schwer, der Vielzahl an falsch platzierten Beiträgen zu verschieben, auszugliedern usw.
Wir haben schon mehrfach betont, dass man auf jeden Einzelnen angewiesen ist, damit alle weiterhin Spaß an dem Forum haben.

3. Die Aufteilung wurde von uns bewusst gewählt:
Kaderplanung dient der Kaderplanung. Hier sollen fehlende Rollen besprochen werden, Reihenzusammensetzungen usw. Es sollen nicht einzelne Spieler im Speziellen (und vor allem keine Wünsche) diskutiert werden.
Gerüchte 2024/2025 entstand nur deshalb, da in der Gerüchteküche zu viel "OffTopic" geschrieben wurde. Daher habe ich die Beiträge einzeln aus der Gerüchteküche kopiert, um allen Usern- die nur diskutieren wollen und die nur Gerüchte lesen wollen- gerecht zu werden. Anhand der Anzahl der beiden Threads kann man sowohl erkennen, wie hoch der Redebedarf bei einigen Usern ist, als auch, durch wie viele Beiträge ein User durchforsten müsste, um auf die eigentlichen Gerüchte zu kommen.
Der Wunschthread entstand aus dem gleichen Grund. Dieser ist dafür gedacht, dass man einfach mal frei Schnauzte sagen kann, welche Spieler er gerne in FFM sehen mag oder welchen Spieler er auf der fehlenden Position sieht.

Alle Threads sind aus der Diskussionskultur dieses Forums entstanden.

Bisher sind alle konkreten Vorschläge in der Umsetzung aus den beiden erstgenannten Gründen gescheitert.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Maverick, ITIzverITI, Hell Dog und papa bravo haben sich bedankt!