Zitat von gooni im Beitrag #20Des Weiteren würden wir uns nach Franz Und Schiemenz die dritte Abfindung aufbürden.
Schiemenz spielt jetzt bei einem besseren Club, der ihn ja offensichtlich haben wollte. Da ist der Vertrag mit Sicherheit aufgelöst worden.
ist mit Sicherheit auch eine Möglichkeit, da er aber in Bremerhaven nur bis Saisonende unterschrieben hat, ging ich mal vorsichtig von einer Abfindung aus Ist aber natürlich alles nur Theorie
Dann warten wir den heutigen Tag mal gespannt ab. Ich kann mir das Ganze schon vorstellen, hoffe aber dass man, wenn es denn so kommt, auch Barta freistellt.
Im Normalfall hätte das Ganze aber heute schon in der BILD gestanden....;-))
Das mit der Bild ist der Hauptgrund, warum ich das noch nicht ganz glauben kann - sonst wäre das dort doch bestimmt mit entsprechender Schlagzeile drin
Es ist alles sehr schwer vorstellbar. Zumal man auch einen adäquaten Ersatz bräuchte. Wüsste aktuell nicht, wer da auf dem Markt ist und in Frage käme.
Man sollte bei DH aber nicht nur die getätigten Transfers bewerten, sondern auch mal in Betracht ziehen, was er NICHT vollzogen hat. Es waren einige Spieler auf dem Markt (Ortega, McKiernan, ...), die er nicht in Betracht gezogen hat oder nicht verpflichten wollte oder konnte. Dazu kommt der (vermutlich sichere) Abgang von Bokk, bei dem, was man so liest und hört, die Löwen wohl zu langsam gewesen sein sollen. Und wer weiß, was noch alles im Raum steht. Man will z.B. mit Napravnik verlängern. Vielleicht ist auch da nichts zustande gekommen, was wir bisher aber noch nicht wissen.
Alles nur Spekulationen, aber wenn dem so ist, hat die GF genug Gründe, auf einen erfahreneren SD zu setzen, wer auch immer das dann sein wird.
Zitat von Wazzzabey im Beitrag #29was man so liest und hört, die Löwen wohl zu langsam gewesen sein sollen.
wo liest und hört man das denn ?
Hat DH im Interview bei Magenta gesagt. Ist nicht lange her. Diesbezüglich wurde es auch in der Presse dann geschrieben, dass man mit Napravnik gerne verlängern würde und auf einem guten Weg sei.
EDIT. Sorry hab es auf Napravnik bezogen. Die Info zu Bokk wurde, wenn ich mich nicht völlig täusche, vom Eisblog so kommuniziert.
Das hat ein Frank Gantert erzählt bzgl. Bokk...dieser Mann ist aber mit absoluter Vorsicht zu genießen. Für mich ein Schmierenfink vor dem Herrn aber da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Canucks im Beitrag #32Das hat ein Frank Gantert erzählt bzgl. Bokk...dieser Mann ist aber mit absoluter Vorsicht zu genießen. Für mich ein Schmierenfink vor dem Herrn aber da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden...
Korrekt. Auch da wurde es kommuniziert. Was den Wahrheitsgehalt betrifft, bin ich bei dir. Es wurde jedenfalls schon mal angemerkt.
Für mich die logische Konsequenz, allerdings etwas zu spät, aber besser noch jetzt. Er hat gezeigt das er für die DEL2 ein guter Manager ist, aber die DEL ist eine Liga zu hoch. Ob jetzt das ganze Trainerteam mitgehen wird oder nur stellenweise ersetzt wird wird sich zeigen. DH hat nicht alles falsch gemacht, aber bei den entscheidenden Dingen einfach zu wenig oder zu klein gedacht in meinen Augen.
Die erste Aussage, dass es diese Woche zu tiefgreifenden Personalentscheidungen kommen könnte, wurde im Podcast des Eisblogs verkündet. Die Bembelbros haben nur bestätigt, dass sie gehört haben, dass Daniel Heinritzi intern nicht mehr unumstritten sei. Keiner der Beteiligten hat angegeben, dass es diese Woche auch zu personellen Konsequenzen kommt.
Zitat von Canucks im Beitrag #32Das hat ein Frank Gantert erzählt bzgl. Bokk...dieser Mann ist aber mit absoluter Vorsicht zu genießen. Für mich ein Schmierenfink vor dem Herrn aber da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden...
Das Gerücht selbst wurde vom Podcast Sharkbite publiziert. Frank Gantert bestätigte dieses Gerücht im Livepodcast der Bembelbros mit dem Zusatz, dass die Löwen-Oraganisation wohl zu langsam reagiert hat.
Ich konnte mit ihm danach sprechen und habe ihn als sachlich gut argumentierenden Menschen kennen gelernt. Nicht alle Artikel der Eishockeynews kommen meines Wissens nach von Frank Gantert. Daher kann ich deine Aussage ohne Begründung nicht verstehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Auch wenn ich vor der Saison so meine Zweifel hatte: Ich kann bei DH keine gravierende Fehlentscheidungen feststellen. Vor der Saison hat man hier eigentlich für jede Personalie hinreichend applaudiert. Ein Olkinuora z.B. wurde hier als Heilsbringer schlechthin dargestellt. Und als spätere Nachverpflichtungen konnten noch u.a. Greiss und Wilkie gewonnen werden.
DH hat seine Hausaufgaben gemacht.
Es wäre m.E. völlig sinnfrei, ihn jetzt wieder zu opfern. Dann müsste sich die GF schon die Frage gefallen lassen, warum man ihn denn überhaupt erst holte. Auch ein möglicher neuer SD garantiert hier schließlich noch keinerlei Erfolg und würde sich dann wohl mit DH- UND FDF-Personal herumschlagen müssen. Von Kostenaspekt mal ganz abgesehen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #43Der "Neue" ist seit 12 Jahren hier registriert
Oh, und hat sage und schreibe 6 Beiträge seit dem veröffentlicht. Dazu um 00:26 diesen Thread eröffnet, mit diesem User-Name. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Norbert.63 im Beitrag #46Warum bleibt man nicht ruhig, bis was offizielles kommt,, ohne Worte was da hier abgeht. Bei so einer Personalie
Hä? Gerade weil's so eine wichtige Personalie ist, sollte man eben NICHT ruhig bleiben, bei so einer reißerischen Thread-Eröffnung, das noch nicht mal zumindest mit einem Fragezeichen versehen wurde.
Als einst von einem User hier der Post veröffentlicht wurde, FDF werde gefeuert, hat man es auch nicht geglaubt. Wie wissen am Ende, dass es so kam.
Da die Jungs vom Eisblog auch erwähnt haben, dass sich diese Woche bei den Löwen personell etwas verändern wird, kann das mit DH durchaus stimmen, was ich dann aber ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen könnte. Wie haben viele gute Spieler, mMn werden sie eher in das falsche System gepresst. Wir werden sehen, was kommt, beziehungsweise wer gehen muss und ob es hernach besser wird. Das diese Saison von enorm viel Unruhe, auch durch die ein oder andere seltsame Entscheidung verursacht, geprägt ist, liegt auf der Hand.
Zitat von MaFia im Beitrag #48Als einst von einem User hier der Post veröffentlicht wurde, FDF werde gefeuert, hat man es auch nicht geglaubt. Wie wissen am Ende, dass es so kam.
Da die Jungs vom Eisblog auch erwähnt haben, dass sich diese Woche bei den Löwen personell etwas verändern wird, kann das mit DH durchaus stimmen, was ich dann aber ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen könnte. Wie haben viele gute Spieler, mMn werden sie eher in das falsche System gepresst. Wir werden sehen, was kommt, beziehungsweise wer gehen muss und ob es hernach besser wird. Das diese Saison von enorm viel Unruhe, auch durch die ein oder andere seltsame Entscheidung verursacht, geprägt ist, liegt auf der Hand.
Was ich mich -sollte es denn tatsächlich so kommen- dabei fragen würde: egal, ob gewisse User oder der Eisblog: Gibt es einen Maulwurf unter den Entscheidungsträgern???
hoffen wir final nach viel Aufregung einfach mal, dass wir ihn in Ruhe arbeiten lassen können Zumindest ein weiteres Jahr
im übrigen bezweifle ich auch, dass ein neuer Entscheidungsträger viel ändern würde, nachdem wir ja schon 16-17 Spieler im Kader haben für nächstes Jahr. Diese Verträge lösen sich halt auch nicht von selber auf.