Zitat von Tavares91 im Beitrag #21Was die Löwen zum Aufstieg in die DEL gebracht hat, war Kontinuität auf der Managerposition. Jetzt 2 Manager innerhalb eines Jahres weg. Man wird ende nächste Saison sehen, ob die Entscheidungen so richtig waren. Auf das sportliche Abschneiden diese Saison wird es wohl weniger Auswirkungen haben.
Den Sportdirektor hat auch jemand angestellt und ohne das entsprechende Budget hätte FDF auch die Mannschaft nicht zusammenstellen können.
Zitat von Fahneträscher im Beitrag #26ich frag mich was das jetzt bringen soll außer zusätzlicher unruhe....
Wenn er nicht vernünftig gearbeitet hat, dann muss er weg und zwar so früh wie möglich um weiteren Schaden zu verhindern. Ob das so ist können wir nicht beurteilen. Dass das jetzt Unruhe gibt, geschenkt. Nächstes Jahr geht es wieder bei 0 los, ggf. mit einem euphorisierten Aufsteiger, da geht es ganz schnell um die sportliche Existenz.
Alles Vermutung, alles Spekulation, aber wenn Trennung, dann jetzt!
Wenn man das Ganze mal ohne Emotionen betrachtet, fällt mir dazu folgendes ein:
Für mich war die Aufgabe für DH von seinem ganzen Auftreten her eine Nummer zu groß. Vielleicht hat deshalb auch der Respekt aus dem Team gegenüber dem Manager gefehlt.
Dazu hat er mit Kirichenko, Brown und Welinski bei den AL‘ s die er nachweislich selbst geholt hat, 3 x so richtig Sch…gebaut.
Wie es mit möglichen Neuzugängen aussieht weiß keiner von uns, ebenso haben wir keinen Stand darüber, welcher Spieler gehalten werden soll und wie hier der Stand ist.
Wenn man einen konsequenten Schnitt machen will, muss der neue Manager bald her, und man muss am Trainerteam auch noch was ändern.
...der Schritt hat wohl - zumindest auch - so steht es ja auch auf der Löwen HP mit der Planung für die neue Saison zu tun - nicht (nur) mit der aktuellen Situation.
Offenbar war die DEL für Heinrizi eine Nummer zu groß. Mit Kirichenko und Brown hat er 2 AL leichtfertig vergeben.
Dass Bokk wohl zum KEC geht, wird ihm auch angelastet, da er hier zu lange gewartet haben soll.
Überhaupt scheint die Kaderplanung für die kommende Saison zu stocken. In den letzten beiden Jahren waren zu diesem Zeitpunkt immer schon ein paar fixe Neuzugänge durchgesickert. Diesmal Fehlanzeige. Bis auf McNeill wurde auch noch keine Vertragsverlängerung bekanntgegeben.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #35Dass Bokk wohl zum KEC geht, wird ihm auch angelastet, da er hier zu lange gewartet haben soll.
Bokk Stats haben sich von 1,14, über 0,69 auf 0,57 Punkte pro Spiel verschlechtert. Köln wird wohl mehr Kohle geboten haben, als Frankfurt für ihn ausgeben wollte. Am ende eine Frage Preis/Leistung.
Tja da hatte wohl User Heineken gar nicht so unrecht. Aber Hauptsache er wurde für seinen Thread fast gesteinigt....
Sportlich gesehen macht es wohl Sinn, von dem was man liest. Aber diese Unruhe im Verein ist echt nicht mehr schön. Tendenziell bin ich trotzdem der Meinung, dass mit den Spielern die wir haben, wir eigentlich besser dastehen müssten. Ich würde da eher Mal Trainer hinterfragen und das System...
Vielleicht ist es am Ende auch einfach eine "Preisfrage".
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von Hank III im Beitrag #41Tja da hatte wohl User Heineken gar nicht so unrecht. Aber Hauptsache er wurde für seinen Thread fast gesteinigt....
Nein, ist er nicht. Er wurde lediglich nach einer Quelle gefragt, was absolut legitim ist. Immer diese Hysterie, wenn im Internet mal jemand kritisiert wird. "Man darf ja nichts mehr sagen!" lässt grüßen...
Ja eben du sagst es, man darf nichts mehr sagen. Auch wenn man was mit Gerücht: versteht wird man nach Quellen gefragt... Aber hey ich wollte kein neues OT beginnen, sondern lediglich erwähnen, dass ich das Verhalten machen User nicht gut fand. Und damit reicht es von meiner Seite auch.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Ich möchte die Entscheidung DH freizustellen gar nicht großartig beurteilen oder bewerten. Wichtiger als den aktuellen Kader als Argument gegen DH sehe ich das Stocken der Kaderplanung für die nächste Saison. Nur stellt sich jetzt die Frage, ob es sportlich etwas verändern wird. DH hat wohl kaum das System vorgegeben oder das Training geleitet. Genau da, im Spielerischen, sehe ich die hauptsächlichen Probleme. Von daher sehe ich das Trainerteam kritischer als DH. Vielleicht kann Rowe seinen Posten zukünftig, also zur neuen Saison, übernehmen und einen neuen Trainer verpflichten.
Auch wenn aus meiner Sicht DH der Rolle nicht gewachsen war und einige Fehlverpflichtungen getätigt hat, ist der Zeitpunkt maximal unglücklich. Das Team ist zeimlich angeschlagen, mit der Entlassung kommt mehr Unruhe rein, da niemand weiß was als nächstes passiert, wer evtl. gehen muss. Erst die Kausa Greiss, der bisher top Performance abgeliefert hat, davor Schiemenz etc. Ob das die Produktivität steigert? Ich glaube nicht, sowas zerstört ein Teamgefüge noch mehr. Warum sollten sich einige Spieler den Arsch ausreißen, sind vllt gedanklich schon weg. Unterkommen wird jeder von denen. Und was bedeutet es für den kommenden Kader? Naja, es wird schwer gutes Material zu bekommen. Wer möchte schon zu so einen instabilen Klub.
Wirklich interessant wären ja mal die Details über die Kündigungsoption die im Vertrag stand. Ist ja nicht der beste Vertrauensnachweis...aber gut für die Löwen das nicht noch eine Abfindung fällig wird.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #48Wirklich interessant wären ja mal die Details über die Kündigungsoption die im Vertrag stand. Ist ja nicht der beste Vertrauensnachweis...aber gut für die Löwen das nicht noch eine Abfindung fällig wird.
Vielleicht einfach gelernt aus dem Fall FDF oder der Grund, warum Heinrizi die Chance überhaupt bekommen hat. Und Heinrizi hätte den Vertrag wohl kaum unterschrieben, wenn er diese Klausel als fehlendes Vertrauen bewertet hätte.
Zitat von Hank III im Beitrag #41Tja da hatte wohl User Heineken gar nicht so unrecht. Aber Hauptsache er wurde für seinen Thread fast gesteinigt....
Nein, ist er nicht. Er wurde lediglich nach einer Quelle gefragt, was absolut legitim ist. Immer diese Hysterie, wenn im Internet mal jemand kritisiert wird. "Man darf ja nichts mehr sagen!" lässt grüßen...
Naja, hab nochmal nachgelesen. Da flogen schon einige „Steine“. Das hatte mit sachlicher und durchaus berechtigter Kritik, ob der fehlendenden Quellenangaben, rein gar nichts mehr zu tun.