Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 10.092 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Modano Offline

Oldie Löwe

28.01.2025 01:02
#51 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es auch bereits einen Nachfolger, der zeitnah bekannt gegeben wird. Im Profisport zählen nun mal eben nur Leistungen. Wenn es die Option ihn zu ersetzen, warum nicht?
Würde ich mir allerdings bei Rowe und vor allem Barta auch wünschen.

Gekommen um zu bleiben!

Ex-Ex Online

Teenie Löwe

28.01.2025 01:18
#52 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #39
Zitat von Ex-Ex im Beitrag #30
Ich bedaure das sehr.

Thomas Greiss sicher auch.

Warum, der ist wegen Rowney und nicht wegen DH hier.

Habe ich anders gehört.

johnnyboy Offline

König der Löwen

28.01.2025 05:00
#53 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #51
Vielleicht gibt es auch bereits einen Nachfolger, der zeitnah bekannt gegeben wird. Im Profisport zählen nun mal eben nur Leistungen. Wenn es die Option ihn zu ersetzen, warum nicht?

Der mögliche Nachfolger von DH/FDF bekommt diesen ganzen Zirkus ja auch mit und wird sich gut überlegen, welche Verankerungen er sich in seinen Vertrag schreiben lässt - nicht zu seinem Nachteil wohlgemerkt. Von daher könnte ich mit Rowe als Doppelfunktion leben, der Name Barta stört mich schon etwas.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

gooni Offline

Oldie Löwe

28.01.2025 06:18
#54 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

tatsächlich halte Ich den Rauswurf, insbesondere im Hinblick auf die Planung der kommenden Saison für realistisch..
Wie schon von anderen gesagt, kann man ihm für dieses Jahr nicht allzu viel vorwerfen
Nun sieht man allerdings die sportliche Misere, und es scheint dem vernehmen nach wohl sicher, dass 16-17 Akteure auch nächstes Jahr wieder das Frankfurter Eis betreten werden, man zudem Bokk Hat ziehen lassen.
Somit vorstellbar, dass man sich da absichern möchte, Dass der Rest des Kaders nicht auch eine totale Katastrophe wird.

ein neuer Manager wird es jedoch schwer haben. Entweder er wird wie DH letztes Jahr nur partiell in die Planung eingebunden sein (denn die meisten Verträge werden ja jetzt geschlossen) oder eben so gut wie gar nicht.

lion84 Offline

König der Löwen

28.01.2025 06:57
#55 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Keine Ahnung, welche Vögel es den Bemblebros immer so zwitschern. Aber auch in ihrem neuen Podcast ist zu hören, dass es DH dem vernehmen nach verpasst hat, einen weiteren wichtigen Vertrag nach #78 zu verlängern. Ich vermute mal, das es um #75 geht, von dem DHL ja schon vor Wochen bei Magenta gesagt hat, das man in guten Gesprächen sei, seit dem aber nichts mehr passiert ist.

Und das macht mir die meisten Sorgen, dass in Sachen Kaderplanung der Stand nicht der ist, der er sein müsste und uns das auch nächste Saison auf die Füße fällt.

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

28.01.2025 07:35
#56 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #23
Bauernopfer

Spielen wir jetzt ab Freitag mit System und Idee?

Bissi spät, da wir heute Abend und am Donnerstag schon spielen.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023

Tavares91 Offline

Twen Löwe

28.01.2025 08:14
#57 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #54
atsächlich halte Ich den Rauswurf, insbesondere im Hinblick auf die Planung der kommenden Saison für realistisch..
Wie schon von anderen gesagt, kann man ihm für dieses Jahr nicht allzu viel vorwerfen

Bei Managern sieht man die Folgen nunmal immer erst später. Hier laufen die Verträge mit Spielern aus, die FDF hierher geholt hat. Eventuell will der Spieler unter diesem Umständen nicht verlängern. Wenn man einen Manager feuert, muss man sich als Klub dessen bewusst sein. Jetzt liegt es an Rowe und Krämer neue Spieler zu verpflichten.

#44 Offline

Midlife Löwe

28.01.2025 08:19
#58 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #52
Zitat von schlobo im Beitrag #39
Zitat von Ex-Ex im Beitrag #30
Ich bedaure das sehr.

Thomas Greiss sicher auch.

Warum, der ist wegen Rowney und nicht wegen DH hier.

Habe ich anders gehört.

Dann höre ich lieber auf die Worte von Greiss selbst

Canucks hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe

28.01.2025 09:34
#59 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #53
Zitat von Modano im Beitrag #51

Der mögliche Nachfolger von DH/FDF bekommt diesen ganzen Zirkus ja auch mit und wird sich gut überlegen, welche Verankerungen er sich in seinen Vertrag schreiben lässt - nicht zu seinem Nachteil wohlgemerkt. Von daher könnte ich mit Rowe als Doppelfunktion leben, der Name Barta stört mich schon etwas.

Dann aber bitte nur bis zum Saisonende in Doppelfunktion. Wenn Rowe tatsächlich zur neuen Saison Sportdirektor werden soll, dann würde es ja passen, dass er bereits jetzt Krämer in beratender Funktion zur Seite steht, aber den Posten noch nicht offiziell übernimmt, da er als Trainer genug beschäftigt ist. Sein Vertrag als Trainer läuft ja im Sommer aus, so dass er dann auf den Posten des Sportdirektors wechseln und seinen eigenen Nachfolger suchen könnte.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

28.01.2025 09:41
#60 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #56
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #23
Bauernopfer

Spielen wir jetzt ab Freitag mit System und Idee?

Bissi spät, da wir heute Abend und am Donnerstag schon spielen.

Danke, jo, hatte ich zwischenzeitlich verdrängt.

Hoffen wir aufs Beste für heute Abend...

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

28.01.2025 12:12
#61 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Lösung ist, mit dem Gedankenspiel Rowe auf die Managerposition zu hieven.

Wir hätten dann im fünften Jahr den fünften Trainer hinter der Bande, die Spieler müssen sich wieder umorientieren und wer will überhaupt noch Trainer in Frankfurt werden?
Wir müssen auch mal zusehen, dass wir Ruhe in den Laden bekommen, sonst hat bald weder ein Trainer noch Spieler großes Interesse zu uns zu wechseln.
Ohne die neue MUFU (und das wird noch mindestens 5 Jahre dauern) wird man nicht umhinkommen auch mal kontinuierliche Arbeit vorzuweisen, ansonsten ist die Gefahr des Absturzes doch arg groß.

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

28.01.2025 12:52
#62 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Aber nicht nur der Trainer wechselt jede Saison, sondern auch die Goalies und scheinbar auch die SD. Konstanz? Scheint die GF nur als Stadt am Bodensee zu kennen

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

airknee hat sich bedankt!
Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

28.01.2025 15:01
#63 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Okay der musste gehen, aber wie Länge hält man wohl noch an den Trainer fest?
Eine konstant gute Leistung, sieht man in den Spielen immer weniger.😕

lion84 Offline

König der Löwen

28.01.2025 15:15
#64 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Man kann zumindest festhalten, dass die Planung eine andere war..FDF hatte einen längerfristigen Vertrag und Heinrizi grundsätzlich ja auch. Das diese Pläne nicht funktioniert haben steht auf einem anderen Blatt und erst Recht die Gründe dafür. Denn Konstanz wäre wirklich mal wichtig.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

28.01.2025 15:25
#65 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Also ich persönlich glaube das Rowe auf Heinrizi folgt, somit macht es aktuell auch Sinn das SK in enger Zusammenarbeit mit dem Coach (bzw. Trainerteam) die Arbeit eines SD übernimmt. Die Löwen haben keine Mehrausgaben, da sie aktuell, bis zum Ablauf des Vertrages von DH diesen ja noch bezahlen müssen. Außerdem gerät die Planung für die neue Saison nicht ins stocken und kann vorangetrieben werden. Nach der Saison wird TR offiziell als SD eingestellt da sein Vertrag als Trainer ausläuft und es wird ein neuer Coach kommen. Was mit Barta und Kujala geschieht wird man sehen, deren Arbeit kann TR bewerten und zum neuen Coach müssen sie auch passen.

Alles aber nur meine Vermutung ohne etwas handfestes zu wissen.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

MaFia Offline

Oldie Löwe

28.01.2025 16:16
#66 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Diese Konstellation macht tatsächlich auf den ersten Blick am meisten Sinn. Ich hoffe nur nicht, dass Rowe von Barta so begeistert ist... Nein, will es mir gar nicht vorstellen...
Die BembelBros hatten mit Ted Dent einen interessanten Namen ins Spiel gebracht. Der hatte einen guten Start in Augsburg und das es nicht zwingend an ihm lag, dass Augsburg abrutschte, zeigt sich ja aktuell.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

28.01.2025 16:24
#67 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

dann sollte man beim zukünftigen Trainer darauf achten, dass er eine A-Linzenz besitzt 🙊

macaco71 Offline

Oldie Löwe

29.01.2025 06:37
#68 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #55
Keine Ahnung, welche Vögel es den Bemblebros immer so zwitschern. Aber auch in ihrem neuen Podcast ist zu hören, dass es DH dem vernehmen nach verpasst hat, einen weiteren wichtigen Vertrag nach #78 zu verlängern. Ich vermute mal, das es um #75 geht, von dem DHL ja schon vor Wochen bei Magenta gesagt hat, das man in guten Gesprächen sei, seit dem aber nichts mehr passiert ist.

Und das macht mir die meisten Sorgen, dass in Sachen Kaderplanung der Stand nicht der ist, der er sein müsste und uns das auch nächste Saison auf die Füße fällt.

Köln wollte doch für diese Saison Bokk schon verpflichten,
was dieser aber abgelehnt hatte da er ja noch ein Jahr Vertrag in Frankfurt hatte.

Könnte mit vorstellen, das dort schon die Verpflichtung nach dieser Saison "eingetütet" wurde
und die Löwen somit "nicht zu spät dran wahren" sondern von Anfang an raus!

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

0815 Offline

Oldie Löwe

Gestern 12:57
#69 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Viele Vermutungen, wenig Fakten.
Es wird spannend und nicht einfach, denn die ständigen Wechsel sind alles andere als imagefördernd.

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

Gestern 16:36
#70 RE: Heinrizi freigestellt Zitat · Antworten

Wieso eigentlich ständige Wechsel?
Man mag ja über SK denken was man will, aber sein Hinweis auf 6 Jahre FDF
und zuvor 5 Jahre Cherno sind schon ziemlich treffend.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Grabowhisky und Urlöwe haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3