Zitat von Joaquin im Beitrag #161Thomas Greiss sieht auch unfassbar schwach aus in dieser Situation. Ich erkenne leider auch hier keine (deutliche) Verbesserung zu Olkinuora.
Witzbold und keine Ahnung.
Nun, ich lese in diesem Forum hier mehr mit, als dass ich selbst Beiträge verfasse. Grund ist, dass mir hier oft zu sehr zwischen zwei extremen geschwenkt wird.
Dass Du es aber augenscheinlich nicht schaffst, andere Meinungen zu respektieren, ist schon sehr auffällig. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, andere Meinungen gar faktenbasiert zu widerlegen, wenn man mit dieser nicht einverstanden ist. Bei dir lese ich zuhauf aber nur irgendwelche Diffamierungsversuche und Unterstellungen. Zeugt nicht gerade von einer gesunden Diskussionskultur und ich lehne mich mal aus dem Fenster - sowas führt in aller Regel auch dazu, dass sich der ein oder andere eben nicht mehr an Diskussionen beteiligen mag, obwohl diese vielleicht fachlich wertvoll wären.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Ich sage es nochmal; Ich hoffe, diese Saison ist am 07.03.2025 für uns beendet, denn so wie heute haben wir in den Pre-Play-offs mal rein gar nichts zu suchen.
Und bei diesem Restprogramm: gegen Bremerhaven, in Schwenningen, gegen Ingolstadt, in Mannheim und in Nürnberg ... da könnte mein Wunsch doch echt in Erfüllung gehen ...
Zitat von schlobo im Beitrag #175@dem Greiss-Kritiker ( Name ignoriere ich mal)
Jo, Die kommen frei und alleine zum Schuss und ein ehem. NHL-Goali hat ein schlechtes Stellungspiel und ist auch daran schuld🤣🤣🤣 die Stümperdefensive ist die Katastrophe samt dem Spiel der Stürmer. Wir schießen drei Tore durch unseren besten Verteidiger sonst Luftnummern aber Greiss hat ein schlechtes Stellungssoiel🤣🤣🤣
Würdest du mich taggen, könnte ich auch eine Resonanz auf meinen Beitrag direkt erkennen und dann gehe ich auch gerne darauf ein! ;)
Ich habe nie gesagt, dass Greiss ein schlechter Goalie ist. (Man ist übrigens nicht automatisch ein genereller Kritiker einer Person, wenn man eine spezifische Aktion kritisiert). Ich bleibe aber dabei, dass er bei dem Tor nicht gut aussah. Warum? Er kommt beim Seitenwechsel leicht aus dem Tritt, befindet sich bereits auf dem Eis und kickt dann in seinem Stil weit raus. Durch seine Instabilität ist es aber für einen Stürmer dann sehr einfach, einen Step nach innen zu gehen und dann hat er das Tor weit offen. Er hat anfangs mehr Ruhe ausgestrahlt als Olkinuora. Mittlerweile sind seine Stats sogar schlechter als die von Jussi. Das liegt nicht unbedingt an ihm, aber er ist eben auch nicht der Heilsbringer in diesem Team. Steht mittlerweile bei einem GAA von 3,35 und das ist es, was ich schon bei Jussi gesagt habe. Wir tuen unfassbar viel im Defensivverbund dafür, dass unsere Goalies gar nicht gut aussehen können. Und wenn du 4/8 Schüssen aus dem tiefen Slot freistehend bekommst, kannst du halt weder Sicherheit noch Rhythmus entwickeln. Greiss wird dann auch schon mitte der kommenden Season 40 Jahre. Klar kannst du als ein Goalie mit solcher Vita auch dann noch starke Leistungen bringen. Wenn du aber einen Olkinuora noch unter laufendem Vertrag hast, wäre es wirtschaftlich sinnvoller, eher mal die Abwehr defensiv zu verstärken und im Spielsystem ein konsequentes Back-checking zu etablieren - und damit das eigentliche Problem anzugehen. Jussi hat diese Season durchaus gezeigt, was er leisten kann, wenn die Mannschaft hart mitarbeitet.
Denk dran, nächste Saison haben wir den Großteil dieser Mannschaft und Trainer weiterhin an der Backe. Aber hey, wir waren nie abstiegsbedroht, nur das zählt. Das die Mannschaft aber im Vergleich zur letzten Saison signifikant verbessert wurde und ein alter Haudegen an der Bande steht, wird gerne unterschlagen.
Zitat von MaFia im Beitrag #248Denk dran, nächste Saison haben wir den Großteil dieser Mannschaft und Trainer weiterhin an der Backe. Aber hey, wir waren nie abstiegsbedroht, nur das zählt. Das die Mannschaft aber im Vergleich zur letzten Saison signifikant verbessert wurde und ein alter Haudegen an der Bande steht, wird gerne unterschlagen.