Zitat von Summer of 69 im Beitrag #27So oder so, es wird das reinste Chaos werden. Heißt: Egal wie, frühzeitig anreisen und viel Baldrian schlucken (hilft auch gegen PO Nervenflattern)
Hab ich in der Stadionbauchtasche, also wer!n zug braucht..
28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.
Zitat von Snell im Beitrag #29Mein Google zeigt keine Sperrung der Schienen an. Fangen die vielleicht später an zu arbeiten?
Ich war heute bereits an der ESH, die Bauarbeiten an den Gleisen sind in vollem Gange! Von der A661 kommend kann man ganz normal zum Parkplatz abbiegen, aus Richtung Stadt kommend muss man zuerst an der Einfahrt vorbei fahren und dann Richtung Bornheimer Hang, dort drehen und wieder zurück zur Einfahrt. Bei der Abreise alles umgekehrt. Der Parkplatz an sich ist frei.
Wie von markusp vorausgesagt fährt die Buslinie 103 auch heute von OF zur Eissporthalle. Wird aber sicher knackig voll werden, da wohl einige, die sonst mit der S-Bahn fahren, heute darauf umsteigen werden. Dazu wird der Bus erfahrungsgemäß zwischen dem Ratswegkreisel und der ESH im Stau stehen, so dass mit einer verspäteten Ankunft zu rechnen ist. Man sollte also im Zweifel lieber einen Bus früher nehmen.
Zitat von Space im Beitrag #11...also die Möglichkeit S-Bahn bis Ostendstraße und dann laufen werde ich wohl in Betracht ziehen, erscheint mir derzeit die einfachste Möglichkeit zur Halle zu kommen.
Ist die halbe Stunde realistisch die Google-Maps ausspuckt?
Bei der Strecke kann ich das nicht beantworten, aber bei anderen Strecken passen die Angaben immer recht gut zu normalem Tempo.
Noch eine Frage zur Haltestelle Ostendstraße: Da sollte man in der S-Bahn vom Hauptbahnhof kommend besser hinten einsteigen, oder? Ich weiß nur noch das der Bahnsteig seeeehr lang ist und es nur an den Enden nach oben geht.
Für das nächste mal (bin ja nur noch selten hier): Ich bin ortskundig und es ist alles völlig richtig, was @fiftyone sagt.
Vom Hbf hinten raus passt und ergänzend, dann wenn man kann immer möglichst nahe geradeaus. Dann kommt man automatisch zum richtigen Ausgang. Selbst nach dem "hinten raus" gibt es noch 3 Möglichkeiten.
Kurz vor der Zobelstr. - in die sollte man links abbiegen - ist übrigens auch ein Kiosk, ca. 4 Fußminuten von der S-Bahnstation. Und dann sollte man nicht zum Ostbahnhof laufen, sondern rechts am Zoo vorbei. Google maps gibt hier sehr gut die Richtung vor.
30 Minuten kommt bei normalem Tempo (was ist schon normal - ich kenne da Raser, und ich glaub, derjenige liest das auch und weiß, dass er gemeint ist... ) auch hin.
Wie gesagt, die Tipps schonmal vorab für die nächste Saison, denn der nächste Streik kommt garantiert.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!