Wenn Du mit ÖPNV fahren möchtest ist die sicherste Variante mit der S-Bahn so nah dran wie möglich und dann laufen. Am Dienstagauf der RMV Webseite schauen Möglichkeiten: S- Bahn Ostendstrasse und von dort laufen (30 Min) S-Bahn Offenbach Kaiserlei und dann umsteigen Bus 103 (der sollte fahren) zur Eissporthalle
ggf. eine Verbindung die mit dem Bus zum Ostbahnhof fährt und dann laufen (20 Min)
Noch eine Info für Fans die aus der Stadt zum Parkplatz wollen. Und natürlich die vom Parkplatz auf die Autobahn wollen. Jetzt könnte man mal die Flugtaxis gebrauchen.
Gleisbauarbeiten im Ratsweg
ffm. Am Kreuzungsbereich von Ratsweg und Ostparkstraße erneuert die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) auf einer Strecke von etwas mehr als 50 Metern die Straßenbahngleise. In Zukunft wird der Gleisüberweg mit dem Auto oder Fahrrad etwas angenehmer zu befahren sein: Im Zuge der Arbeiten wird das alte Pflaster entfernt und der Bereich asphaltiert.
Verkehrliche Auswirkungen
Wegen der Arbeiten ist im Kreuzungsbereich der Straßen Ratsweg, Ostparkstraße und Am Bornheimer Hang von Montag, 10. März, bis Freitag, 21. März, das Linksabbiegen aus dem Ratsweg und das Linkseinbiegen in den Ratsweg für Kraftfahrzeuge nicht möglich. Die Überfahrt der Gleise ist gesperrt, daher kann auch nicht vom Am Bornheimer Hang in die Ostparkstraße gefahren werden.
Umleitungen erfolgen über Saalburgallee, Wittelsbacherallee, Habsburgerallee und Henschelstraße, Ostparkstraße beziehungsweise über Ratsweg, Ratswegkreisel und wieder zurück in den Ratsweg. Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle passieren.
Tarifchinesisch. Nur der aller kleinste Teil der BusfahrerInnen (der OVB) fallen unter den Tarif der kommunalen Arbeitgeber und sind zum Streik aufgerufen, der weitaus grösste Teil bekommt Entgelt nach dem Tarifvertrag des privaten Busgewerbe in Hessen. Von Soliaktionen abgesehen sollte also der Busverkehr in Offenbach (und organisatorisch gehört dort die 103 dazu) weitgehend normal funktionieren. Aber wie gesagt: Am Dienstag tagsüber die RMV Webseite befragen.
Zitat von czechomania im Beitrag #4Wegen der Arbeiten ist im Kreuzungsbereich der Straßen Ratsweg, Ostparkstraße und Am Bornheimer Hang von Montag, 10. März, bis Freitag, 21. März, das Linksabbiegen aus dem Ratsweg und das Linkseinbiegen in den Ratsweg für Kraftfahrzeuge nicht möglich. Die Überfahrt der Gleise ist gesperrt, daher kann auch nicht vom Am Bornheimer Hang in die Ostparkstraße gefahren werden.
Für diejenigen, (die wie ich) mit den Straßennamen nicht viel anfangen können: Von der normalen Parkplatzausfahrt kommt man nicht über die Gleise. Da können wir nur hoffen, dass die das eventuell doch noch um 2 Tage verschieben oder das für den Abend anderweitig doch irgendwie ermöglichen.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
S-Bahn Offenbach Kaiserlei und dann umsteigen Bus 103 (der sollte fahren) zur Eissporthalle
Das habe ich in der vergangenen Saison mal gemacht, als auch gestreikt wurde. Aufgrund des erhöhten PKW-Aufkommens hat der Bus für die Strecke über eine Stunde gebraucht! Ich kam weit nach Spielbeginn an der Halle an.
da bin ich voll bei dir, wenn ich jetzt dazu meine Meinung sagen würde, gäbe es hier einen Aufschrei sondersgleichen. Alle Jahre wieder, ich wäre froh, wenn ich nur annähernd so hohe Gehaltserhöhungen erhalten würde wie diese teilweisen Teilzeiteinrichtungen(sorry, konnte doch nicht ganz zurück halten).
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
...also die Möglichkeit S-Bahn bis Ostendstraße und dann laufen werde ich wohl in Betracht ziehen, erscheint mir derzeit die einfachste Möglichkeit zur Halle zu kommen.
Zitat von Space im Beitrag #11...also die Möglichkeit S-Bahn bis Ostendstraße und dann laufen werde ich wohl in Betracht ziehen, erscheint mir derzeit die einfachste Möglichkeit zur Halle zu kommen.
Ist die halbe Stunde realistisch die Google-Maps ausspuckt?
Zitat von Space im Beitrag #11...also die Möglichkeit S-Bahn bis Ostendstraße und dann laufen werde ich wohl in Betracht ziehen, erscheint mir derzeit die einfachste Möglichkeit zur Halle zu kommen.
Die ein oder andere Regionalbahn hält noch an der Haltestelle Ostbahnhof. Von da dann laufen wäre auch noch ne Möglichkeit. Hat letzte Saison, bei der gleichen Streik-Aktion, einigermaßen geklappt.
Bei der Strecke kann ich das nicht beantworten, aber bei anderen Strecken passen die Angaben immer recht gut zu normalem Tempo.
Noch eine Frage zur Haltestelle Ostendstraße: Da sollte man in der S-Bahn vom Hauptbahnhof kommend besser hinten einsteigen, oder? Ich weiß nur noch das der Bahnsteig seeeehr lang ist und es nur an den Enden nach oben geht.
Bei der Strecke kann ich das nicht beantworten, aber bei anderen Strecken passen die Angaben immer recht gut zu normalem Tempo.
Noch eine Frage zur Haltestelle Ostendstraße: Da sollte man in der S-Bahn vom Hauptbahnhof kommend besser hinten einsteigen, oder? Ich weiß nur noch das der Bahnsteig seeeehr lang ist und es nur an den Enden nach oben geht.
Danke! Hab das mal auf Gmaps angeschaut und würde behaupten, dass der Ausgang "In Richtung Hauptbahnhof" besser zur Eissporthalle passt, ansonsten muss man das Stück nach Norden zurück. Bin allerdings nicht ortskundig.
Eigentlich ist der Ausgang egal. Ganz vorne ist die Ostendstraße und hinten die Hanauer. da beide Straßen mehr oder weniger aufeinander zulaufen, in Richtung Ostbahnhof, ist der Ausgang egal. Die S-Bahn wird aber wahrscheinlich weiter vorne halten. Geh am besten weit vor in der S-Bahn.
Weiterer Vorteil Ausgang Ostendstraße. kleiner Kiosk für "Wegzehrung"
Jetzt mal für die, die von weiter weg mit PKW anreisen...: Es ist nicht möglich, an der Halle zu parken? Wie kommen denn die Tigers und Magenta zur Halle?
Zitat von Pelz13 im Beitrag #18Jetzt mal für die, die von weiter weg mit PKW anreisen...: Es ist nicht möglich, an der Halle zu parken? Wie kommen denn die Tigers und Magenta zur Halle?
Du kannst da parken. Es gibt nur das Problem, dass man an der Ein-/Ausfahrt nicht über die Schienen auf die andere Straßenseite kommt. Mann muss also ein Stück weiterfahren und wenden.
Natürlich ist es möglich an der Halle zu parken. Ich fahre auch an die Halle und parke auf dem Festplatz. Von der A661 aus Norden und Süden kommend über den Ratsweg ist das kein Problem.
Es können lediglich nicht die Gleise überquert werden an der Kreuzung Ratsweg / Ostparkstraße / Bornheimer Hang.
Das heißt aber auch, dass man vom Parkplatz nur nach rechts runter kommt Richtung Innenstadt. Das wird beim Abreiseverkehr zur völligen Katastrophe führen. Entweder man macht den U-Turn an der Saalburgallee, aber das wollen wohl alle, oder man fährt weiträumig über Saalburg, Willtelsbacher, Habsburger, Henschelstraße auf die Hanauer.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #21Entweder man macht den U-Turn an der Saalburgallee, aber das wollen wohl alle, oder man fährt weiträumig über Saalburg, Willtelsbacher, Habsburger, Henschelstraße auf die Hanauer.
Da hat man an dem Tag beim U-Turn immerhin den Vorteil, dass keine Straßenbahn kommt