Bei der DEL wundert mich ja gar nichts mehr, aber warum sollen für Torhüter andere Regeln gelten als für Feldspieler?
Irgendwie würde es für mich wenn, dann umgekehrt Sinn machen, da eine Verletzung des Nr. 1 Torwartes (oder gar von allen beiden, wie letztes Jahr bei den Füchsen) wesentlich schwerwiegender wäre, als die Verletzung eines Feldspielers.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Los Angeles Kings... der wie der Arsch auf den Eimer zu den Lions passen würde...
Ich bin gespannt auf deine Begründung dieser Aussage!
35Jahre alt. Sollte doch reichen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Los Angeles Kings... der wie der Arsch auf den Eimer zu den Lions passen würde...
Ganz einfach...erstens spielt er genauso so wie es Cherno gerne sieht, zweitens ein herausragender PO und Crunch-Time Player und drittens ist er ein absoluter Torjäger, der auch schon vor glaube ich 2 oder 3 Jahren bei den Lions auf der Liste stand, dann allerdings in die Schweiz gewechselt ist für ein paar Spiele...da hatte sich das Interesse der Lions schnell erledigt....jedoch ist er dann nach kurzer Zeit nach Salzburg gegangen, dort gibt es ja auch nur Kleingeld...
Der Abgang von Gawlik nach Ingolstadt steht jetzt auf Hockeyweb und bei den Panthern auf der Hp
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Zitat von leoDas wäre eine sehr sehr gute Verpflichtung:
Aber ich glaube es nicht wirklich:
Klinge hat besser notierte Angebote aus Mannheim und Köln gehabt und hat selbst diese abgelehnt, um weiter sein dasein in einem Hundezwinger zu fristen.
Trotzdem wäre es toll, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass der beste Straßenköter zu uns wechselt als eher gering ein.
Koeln und Mannheim liegen ja auch ausserhalb von Hessen, wenn da das Schmerzensgeld nicht passt...
Zitat von LöwenmausDer Abgang von Gawlik nach Ingolstadt steht jetzt auf Hockeyweb und bei den Panthern auf der Hp
...Reisende soll man nicht aufhalten!
Yep, aber hat er dann quasi heute oder gestern abend unterschrieben? Die FAZ sagt noch es ist nichts unterschrieben (Stand ?) und das Hockeyweb zitiert Boni er habe die Unterschrift... Ich wuensch ihm persoenlich sein Glueck wenn gleich nicht gegen die Lions. Ich haette ihn mir hier noch ein Jahr mehr gewuenscht.
Zitat von leoKlinge hat besser notierte Angebote aus Mannheim und Köln gehabt und hat selbst diese abgelehnt, um weiter sein dasein in einem Hundezwinger zu fristen.
Schon mal daran gedacht dass er dort in der vierten, bestenfalls in der dritten Reihe landet? Bei uns hätte er sicher Chancen, ähnlich wie Gawlik, sich auch in die zweite Formation zu spielen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ganz einfach...erstens spielt er genauso so wie es Cherno gerne sieht, zweitens ein herausragender PO und Crunch-Time Player und drittens ist er ein absoluter Torjäger, der auch schon vor glaube ich 2 oder 3 Jahren bei den Lions auf der Liste stand, dann allerdings in die Schweiz gewechselt ist für ein paar Spiele...da hatte sich das Interesse der Lions schnell erledigt....jedoch ist er dann nach kurzer Zeit nach Salzburg gegangen, dort gibt es ja auch nur Kleingeld...
Und er scort diese Saison mehr als Pat bei den Capitals...
Die Wechselfrist für Deutsche in der DEL war DEFINITIV am 31.12.09 zu Ende! Also kann Klinge gar nicht mehr während der laufenden Saison wechseln!!! Für Deutsche aus den unteren Ligen inklusive 2. Liga ist die deadline der 15. Februar
Zitat von RastamanWarum findet man solche Infos nicht bei DEL.org? Dort sind nur die DEL-spezifischen Regeln der letzten Saison veröffentlicht.
(Ok, ich seh ein - das war ne rhetorische Frage bei dieser Gurkenliga).
gibt es eine Quelle ?
Zumindest in der ESBG ist es der 31.01.
Wechselfristen in der ESBG
Das Ende der Wechselfrist innerhalb der und in die ESBG wurde in der Gesellschafterversammlung der ESBG vom 12.03.2005 entgegensetzt zur DEB Spielordnung auf den 31.01. festgelegt.
Zitat von Bubba BeerenzweigDie Wechselfrist für Deutsche in der DEL war DEFINITIV am 31.12.09 zu Ende! Also kann Klinge gar nicht mehr während der laufenden Saison wechseln!!! Für Deutsche aus den unteren Ligen inklusive 2. Liga ist die deadline der 15. Februar
Haste auch ’ne Quelle? Suchte nämlich selbst nach solch Angaben ...
Es gibt anscheinend viele, viele verschiedene Wechselfristen in der DEL:
• 15.02. für Ausländer außerhalb der DEL (?) • 31.01. für Ausländer innerhalb der DEL (?) • 31.01. für Deutsche außerhalb der DEL (?) • 31.12. für Deutsche innerhalb der DEL (??)
Vielleicht gibt es ja auch noch besondere Termine für Torhüter und FöLis?
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
.....Und da die Wechselfrist für ausländische Akteure „außerhalb“ der Liga in die DEL am 15. Februar endet (die Olympischen Spiele in Vancouver finden vom 15. bis 28. Februar statt), müssten die Panther diesbezüglich bereits in den kommenden Wochen tätig werden.
Zitat von Los Angeles KingsLt. dem Huskies Forum soll in der BILD von heute stehen das die Lions an einer sofortigen Verpflichtung von Manuel Klinge arbeiten wegen den vielen Verletzten...kann das jemand bestätigen?
Wäre ja nicht die schlechteste Wahl, dann wohl gleich mit Option für die neue Saison.
Hat der nicht schon, auch wenn es (noch) nicht amtlich ist, in Hamburg zugesagt!?!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Kittmanns BlogFür deutsche Spieler aus der DEL ist es zu spät, da deren Wechselfrist am 31. Dezember endete. Daher war auch das Gerücht um Kassels Manuel Klinge nonsens.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Manchmal könnt' man ihn knuddeln
Zitat von Kittmanns BlogFür deutsche Spieler aus der DEL ist es zu spät, da deren Wechselfrist am 31. Dezember endete. Daher war auch das Gerücht um Kassels Manuel Klinge nonsens.
Also muss Klinge erst 1-2 Spiele im Ausland machen und dann zu den Lions kommen... und schwupp ist wieder alles in Butter, oder? Sehr logisch die DEL... Die verschiedenen Fristen muss glaube ich keiner verstehen.
Aus dem heutigen Lions Newsletter ist zu entnehmen, dass die Lions noch einen AL Sütmer verpflichten werden. Bin mal gespannt ob dieser jemand aus der DEL kommt und ob er mehr kann, als Gregg Johnson...
Zitat von Frankfurter LöweAus dem heutigen Lions Newsletter ist zu entnehmen, dass die Lions noch einen AL Sütmer verpflichten werden. Bin mal gespannt ob dieser jemand aus der DEL kommt und ob er mehr kann, als Gregg Johnson...
Aus der DEL kann niemand mehr Wechseln, Norris sucht in Skandinavien und Russland. (s. Kittmanns Blog)
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Frankfurter LöweAus dem heutigen Lions Newsletter ist zu entnehmen, dass die Lions noch einen AL Sütmer verpflichten werden. Bin mal gespannt ob dieser jemand aus der DEL kommt und ob er mehr kann, als Gregg Johnson...
Aus der DEL kann niemand mehr Wechseln, Norris sucht in Skandinavien und Russland. (s. Kittmanns Blog)
Achso, ich dachte es sei nur die Wechselfrist für die Deutschen abgelaufen...