Die DEG nach zwei Dritteln mit 0:3 hinten gegen die Eisbären - gut für uns, bleibt bei 2 Punkten Abstand wenn das so bleibt. Die Schiedrichter lassen viel laufen, trotz bisher 10 Strafminuten der Bärchen.
In meinen Augen hat sich gestern Yannick Veilleux mal wieder kräftig daneben benommen und gezeigt welch unsportlicher Kamerad er ist. Als es in die letzte Drittelpause ging kam er als letzter Eisbär vom Eis, schaute kurz bevor er in den Kabinengang ging und hob dann die Handschuhe eines DEG Spielers vom Handschuhtrockner. Die blieb bei der DEG wohl unbemerkt da alle schon verschwunden waren, ich halte das für absolut unsportlich und würde mir wünschen da würde man auch mal eingreifen.
Was ich viel schlimmer fand war die nicht gegebene Strafe gegen den Münchner für seinen Check gegen den Kopf, um dann dem Straubinger nach dem Crosscheck 2 Minuten zu verpassen. Er kam als dritter dazu, er hat nicht versucht den Puck zu spielen und hat auch in Kauf genomen den Straubinger zu verletzen. Das hat schon mal gereicht um einen Spieler lange aus dem Verkehr zu ziehen.
Ansonsten war das für den neutralen Zuschauer recht Unterhaltsam.
Naja, nach gezeigter Leistung am Freitag werden wir wohl kaum noch Punkte machen.Das Heimspiel gegen Augsburg ist fast unsere letzte Chance. Deshalb muß alles was hinter uns steht verlieren !
Die EHN hat die Termine im Mai schon bereit gestellt, die DEL hat mir diese auch bestätigt. Da verstehe ich die Überschrift des Artikels nicht. Die Termine schreibe ich immer in den Thread Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Tja, wir müssen selbst punkten, das verschissene Köln lässt sich innerhalb von 3 Minuten eine 3:2 Führung abnehmen und liegt 3:5 zurück. Selbstverständlich hat man auch wieder den Torwart drin der schlechter ist, wir müssen selbst punkten. Zumal die Streifenhörnchen eher pro Iserlohn pfeifen
Jetzt ist es passiert: Iserlohn ist erst einmal an den Löwen vorbeigezogen. Danke für Nichts, KEC! Köln führt 2:0 und 3:2, gibt das Spiel dann aber im 3. Drittel aus der Hand. Bei den Haien heute Pantkowski im Tor, der bei 2 Gegentoren nicht gut ausgesehen hat. Gegen uns wird dann sicher wieder Ancicka im Tor stehen.
Ich befürchte, dass es genauso kommen wird wie am vorletzten Wochenende. Da hatte Bremerhaven 2 Heimspiele hintereinander. Das erste gegen Iserlohn verloren, gegen uns dann quasi als Wiedergutmachung gewonnen. Jetzt hat Köln 2 Heimspiele in Folge. Gegen Iserlohn verloren und gegen uns werden sie alles dransetzen, es wieder gutzumachen.