Bei der Eishockey Show heute gut rauszuhören dass Lukas Kälble wohl irgendwann nach Mannheim gehen wird wenn sich die Adler nicht dämlich anstellen, bei Napravnik hat sich das schon sehr viel besser angehört. Der scheint hier ein gutes Paket erhalten zu haben und ich kann mir vorstellen wenn die NHL nicht ruft das er hier auch länger spielen könnte.
Naja, noch iss ja Zeit. Allerdings wäre bei ner Niederlage die Tabellenführung weg, da Straubing und Fischtown punktgleich dahinter liegen und gegeneinander spielen, so dass mindestens einer (bei OT beide) vorbei zieht/ziehen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zumal man in der Wiederholung gut sehen kann, dass der Weiße sehr wohl vor dem Tor noch abbremst (Eisfontaine) und dann erst durch den Schubs ins Tor rutscht. Aber gut, wenn's am Ende nicht Spiel entscheidend ist, isses auch egal.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Nach Iserlohn nun Mannheim so wie es aussieht, nicht weit von einer Entlassung entfernt zu sein sind für mich auch Tom Rowe und Toni Söderholm. Der Beweis das Geld allein im Eishockey nicht alles ist. Schwenningen, Bremerhaven, Frankfurt, Straubing - alles keine zig Millionen Inhaber aber mit dem Geld was sie haben machen sie was anständiges. Ein guter Manager ist scheinbar sehr viel Wert im Eishockey. Das Näschen zu haben was passt, wer mit wem kann und wie etwas harmoniert kann keine Million ersetzen, im Gegenteil, ich denke zu viel Geld birgt die Gefahr auf all das nicht zu ahcten sondenr nach " Namen " zu gehen.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1988Nach Iserlohn nun Mannheim so wie es aussieht, nicht weit von einer Entlassung entfernt zu sein sind für mich auch Tom Rowe und Toni Söderholm. Der Beweis das Geld allein im Eishockey nicht alles ist. Schwenningen, Bremerhaven, Frankfurt, Straubing - alles keine zig Millionen Inhaber aber mit dem Geld was sie haben machen sie was anständiges. Ein guter Manager ist scheinbar sehr viel Wert im Eishockey. Das Näschen zu haben was passt, wer mit wem kann und wie etwas harmoniert kann keine Million ersetzen, im Gegenteil, ich denke zu viel Geld birgt die Gefahr auf all das nicht zu ahcten sondenr nach " Namen " zu gehen.
Das sehe ich ähnlich. Ergänzen möchte ich es um zuviele Häuptlinge kann auch oft schwierig sein. Es müssen die richtigen sein und dann reichen oft gute Krieger.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1988Nach Iserlohn nun Mannheim so wie es aussieht, nicht weit von einer Entlassung entfernt zu sein sind für mich auch Tom Rowe und Toni Söderholm. Der Beweis das Geld allein im Eishockey nicht alles ist.
Vermutlich für den Herrn Söderholm aber doch. Er wird schon auf der Suche sein. Meine persönliche Meinung .
Wer sich dafür interessiert, Hopp Junior steht heute bei Magenta ab 19.00 Uhr auf dem Plan, üblicherweise startet die Übertragung ja erst 19.15 Uhr aber wegen der Brisanz in Monnem heute ab 19.00 Uhr. Dort soll erklärt werden warum, weshalb usw. Trainer und Manager gehen durften.
Spannend fand ich den Bericht wer der Neue ist. Warum Doppelfunktion hat Hopp allerdings m.E. nicht wirklich überzeugend beantwortet. Ich tippe mal, dass die Ablöse für Alavaara nicht ohne ist und das am Ende, auch beim MERC, ne Frage des Geldes sein dürfte.
Schönes, rassiges Spielchen mit gutem Niveau auf beiden Seiten. 3:1 Endstand. Mannheim mit zuviel Strafen, tw übermotiviert. Daher verdienter Sieg der Schwäne.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1995Schönes, rassiges Spielchen mit gutem Niveau auf beiden Seiten. 3:1 Endstand. Mannheim mit zuviel Strafen, tw übermotiviert. Daher verdienter Sieg der Schwäne.
Mein persönliches Highlight:
Ein Spieler, der sich selbst checkt 😁😎
Hahahaha, so was habe ich auch eher selten gesehen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1995Ein Spieler, der sich selbst checkt ����
Das sah schon merkwürdig aus und der Spieler hatte riesen Glück, dass da nicht schlimmes bei passiert ist. Ob die schmalere Eisfläche da zur falschen Einschätzung des Spielers geführt hat?
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1993Wenig überraschend, wegen Erfolglosigkeit 😁😎
Spannend fand ich den Bericht wer der Neue ist. Warum Doppelfunktion hat Hopp allerdings m.E. nicht wirklich überzeugend beantwortet. Ich tippe mal, dass die Ablöse für Alavaara nicht ohne ist und das am Ende, auch beim MERC, ne Frage des Geldes sein dürfte.
Hopp hat für mich ziemlich ärmlich ausgesehen, auch auf die Frage zu Alavaara. Im Oktober verlängert, angeblich hat man mit Eakins aber schon länger verhandelt, da bleibt dann die Frage warum Alavaara verlängert. Klingt nach Kurzschlussreaktion von Hopp und eben nicht nach kühlem überlegen. Mannheim hat ein Defensivproblem, man hat viel Augenmerk auf Offensive gelegt und die Abwehr vernachlässigt. Akdag, Larkin, Lethivuori, Katic und Donovan waren eigentlich eher tragende Säulen des Abwehrsystems und alle sind gegangen. Das hat man nicht kompensiert und damit ein Problem geschaffen. Viel Geld, wenig Ahnung, wild zusammengekauft und große Ansprüche - passt schlecht zusammen.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1995Ein Spieler, der sich selbst checkt ����
Das sah schon merkwürdig aus und der Spieler hatte riesen Glück, dass da nicht schlimmes bei passiert ist. Ob die schmalere Eisfläche da zur falschen Einschätzung des Spielers geführt hat?
Ich denke die Eisfläche hat da wenig mit zu tun gehabt. Ich glaube da kam der Puck über die Rundung am Plexiglas angeflogen und den wollte er abstoppen und hat sich damit verschätzt, dass da wo er war das Plexiglas bereits aufgehört hat.
Stimmt, er wollte den Puck aus der Luft fischen und ist dann bei der Landung mit den physikalischen Gesetzen der Schwerkraft in Konfrontation gekommen, zum Glück nix passiert.