München vs Iserlohn nach dem ersten Drittel 1:0 durch ein Überzahltor von München. Es gab exakt nur diese eine Strafzeit wegen zuviel Spieler auf dem Eis. Gegen München hätte man 6 pfeifen können hat aber keine gepfiffen ( 1 x Beinstellen, 1 x Haken und 1 x Behinderung ), man muß es nicht pfeifen aber man kann es pfeifen. Dafür pfeift man sofort bei sich bietender Gelegenheit pro München, beim Stand von 0:0 gut 120 Sekunden vor Drittelende, Ergebnis bekannt.
Es sind alles keine wirklichen Fehlentscheidungen in dem Sinn aber sie entscheiden Richtungen des Spieles. Zumindest das Haken des Münchners war sehr grenzwertig. Selbst der Spieler der Bullen sah in Richtung der Streifenhörnchen und wartete auf den gehobenen Arm. Das ist wie immer meine exklusive Meinung aber zu der stehe ich.
Zurück zum Spiel 2x PP, 2x Tor. Im PP von München ist nicht viel Luft nach oben 😁
Ein Iserlohner haut nem Münchner beim Ansatz vom Schuss auf den Schläger, der bricht und beim folgenden Schuss (in action) löst sich das Schlägerblatt und knallt nem anderen Iserlohner ins Gesicht, der blutend vom Eis muss 🤣😎
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1887Ich find die Rückblicke auf 30 Jahre DEL auch recht unterhaltsam
Ja, macht laune und auch wieder jung
Im übrigen, die erste Sturmreihe der Roosters, Will Net, Mag Nix und Kann Nicht muß sich erst noch einspielen. Mir schleierhaft wraum man gegen Die verlor.
Gab schon richtig gute Sachen in der altehrwürdigen ESH - von Robert Reichel über Pat Lebeau bis Len Barrie. Selbst der Thomas Magnum des Eishockeys war dabei . So wurde damals Charlie Simmer angekündigt, ach ja, alte Zeiten von Trevor Erhardt, Toni Forster, Jerzy Potz, Elias Vorlicek
Ich befürchte am Sonntag die erste Trainerentlassung - ganz hoch im Kurs stehen Thomas Dolak von der DEG und Greg Poss ( Roosters ). Thomas Dolak wirkte gestern schon recht hilflos im Interview bei Magenta und hatte nicht wirklich positiven Optimismus ausgestrahlt. Ich bin mir ziemlich sicher dass er bei einer Niederlage in Iserlohn zur Debatte stünde bzw. gecancelt wird.
Christof Kreutzer aus Augsburg dürfte im Gegensatz zu den beiden noch etwas sicherer im Sattel sitzen aber viel Wettgeld würde ich auch da nicht investieren
Noch was, gestern bei Magenta wieder mal ein Highlight von Rick Goldmann als Kommentator. Es ging um Maxi Kammerer der Saisonübergreifend punktet. Rick sagte folgendes: Es ist schwer wenn man wie Kammerer bei der Nationalmannschaft ausgebootet wird und die auch noch historisches ereicht. Du fällst in ein Loch und es ist verdammt schwer da wieder rauszukommen, daher findet er es sehr bemerkenswert wie Kammerer das verkraftet hat.
Dazu fällt mir dann Bokk ein, für den muß das mental doppelt schwer gewesen sein. Sein Traum von der NHL dürfte er ad Acta legen, man sieht an Gawanke wie schwer das ist. Super Saison aber am Ende nichts davon an Wert geblieben und am Ende draufgelegt, keine Nationalmannschaft, kein Schaufenster, keine NHL. Dann der kongeniale Partner weg und Startprobleme der " Sahnereihe " im DEL-Alltag. Mental sicherlich alles andere als gut oder Leistungsfördernd. Trotzdem steckt auch er nicht auf und kommt langsam auch in Schwung, man muß ihm Zeit geben das zu verkraften.
Hildebrand hat aber auch einen Lauf, da passt im Moment alles. Wenn er nicht hält hilft Pfosten, Latte oder der Eishockeygott. Schuß durch die Beine, der Puck erhält aber noch einen Impuls vom rechten Bein und schliddert dann links am Tor vorbei, läuft eben optimal im Moment.
Die Eisbären führen nach dme ersten Drittel mit 1:0, Wolfsburg aber auch nicht wirklich ebenbürtig und bei 3 ÜZ-Situationen nicht erfolgreich.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1899Hildebrand hat aber auch einen Lauf, da passt im Moment alles. Wenn er nicht hält hilft Pfosten, Latte oder der Eishockeygott. Schuß durch die Beine, der Puck erhält aber noch einen Impuls vom rechten Bein und schliddert dann links am Tor vorbei, läuft eben optimal im Moment.
Die Eisbären führen nach dme ersten Drittel mit 1:0, Wolfsburg aber auch nicht wirklich ebenbürtig und bei 3 ÜZ-Situationen nicht erfolgreich.