Zitat von Löwe81 im Beitrag #21972:6…ziemliche Klatsche…
Ist so ein Ergebnis das den Panthern moralisch das Genick brechen könnte.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Abstieg wäre schade für Augsburg, aber wenn man zweimal hintereinander 14. wird... Falls es Kassel wieder verzockt wäre ihnen meine Schadenfreude sicher, andererseits würde ich mich aber durchaus auch wieder über "Hessenderbies" in der DEL freuen.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Maverick im Beitrag #2203Mein Moment des Abends: Augsburger spielt die Alice 😅 Mannheim, Mannheim, vielen Dank an Mannheim! (nur heute ein Mal und nie wieder!)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2163Egal welche Idee dahintersteckt, es ist ein extrem unsportliches Verhalten. Richtwert sind 10%. Wenn das bissi variiert sagt keiner was, aber nicht mal 5% rauszurücken ist ne Frechheit.
Ob die Fans Ihrem Team damit helfen, nichtmal die 5% zu nehmen, lassen wir Mal dahingestellt, das halte ich für genauso deppert.
Es gibt allerdings keine Abmachung innerhalb der DEL, man kann also machen wie man will. Allerdings wird sich das in Zukunft dann eben bei zumindest diesen beiden Clubs verschärfen.
Yapp. Daher schrieb ich "Richtwert"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2202Abstieg wäre schade für Augsburg, aber wenn man zweimal hintereinander 14. wird... Falls es Kassel wieder verzockt wäre ihnen meine Schadenfreude sicher, andererseits würde ich mich aber durchaus auch wieder über "Hessenderbies" in der DEL freuen.
So sehe ich es auch. Augsburg ist zwar ein relativ sympathischer Verein, war allerdings letzte Saison Letzter und wird vermutlich auch diese Saison Letzter. Also wäre ein Abstieg aus sportlicher Sicht zumindest nicht ganz unverdient.
Würde allerdings nicht ausschließlich auf die (mittlerweile stark nachlassenden) Kasseler schauen sondern viel eher auf Krefeld. Falls beide ins Finale kämen, kann der AEV bereits etwas früher für die DEL2 planen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Mannheim war anfällig wie bei uns, nur haben sie ihre Tore eben zum richtigen Zeitpunkt gemacht und Augsburg die ihrigen Chancen vertüdelt. Augsburg hat sich selbst geschlagen, auch weil ihnen vorne ein Herzstück fehlt und nur mit Esposito alleine wird es schwer zu punkten. Die Abwehr ist ähnlich wie bei uns völlig verunsichert und es passieren massenhaft vermeidbare Fehler, die Mannschaft hat sich unter Kreutzer zurück entwickelt.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2209 So sehe ich es auch. Augsburg ist zwar ein relativ sympathischer Verein, war allerdings letzte Saison Letzter und wird vermutlich auch diese Saison Letzter. Also wäre ein Abstieg aus sportlicher Sicht zumindest nicht ganz unverdient
Augsburg war letzte Saison 14. und ist aktuell 14. Letzter war letzte Saison Bietigheim.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2209 So sehe ich es auch. Augsburg ist zwar ein relativ sympathischer Verein, war allerdings letzte Saison Letzter und wird vermutlich auch diese Saison Letzter. Also wäre ein Abstieg aus sportlicher Sicht zumindest nicht ganz unverdient
Augsburg war letzte Saison 14. und ist aktuell 14. Letzter war letzte Saison Bietigheim.
UPS. Sorry, hast Recht. Dann hat der Kreutzer sie in der Tat noch verschlechtert ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #2216München heute in Iserlohn wieder mit Allavena im Tor, wie schon letzten Sonntag in Nürnberg. Hauptsache bei uns stand Niederberger im Tor.
da siehst du mal, welche Angst sie in München vor unseren Sturmreihen hatten
Zitat von Bulldogge im Beitrag #2216München heute in Iserlohn wieder mit Allavena im Tor, wie schon letzten Sonntag in Nürnberg. Hauptsache bei uns stand Niederberger im Tor.
Das Spiel hätte auch mit Niederberger im Tor mit Punkten ausgehen können ...
Pfaffengut mit einem geilen Tor gegen Mannheim heute. Spielt eine sau starke Saison in Schwenningen. Wenn er wirklich kommt und diese Leistung bestätigen kann, ist er eine riesige Bereicherung.
Zwischenfazit vor dem letzten Spieltag und den anstehenden Play-Offs resultierend aus meinem Saisontip:
Bremerhaven und Schwenningen sind die Überraschungsteams, Mannheim und Köln (beide in den Pre-Play/Offs) die „bisher“ größten Enttäuschungen! Ich bin sehr gespannt, wie die Saison für diese 4 Clubs endet und hoffe auf eine Überraschung!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Ingolstadt spielt halt wie immer, schön aber uneffizient. Im Prinzip spielen in den PPO 3 Mannschaften die alle schlagbar gewesen wären, lediglich Mannheim ist da ne harte Nummer. Wenn Mannheim sein Vorrundengesicht zeigt kommt Nürnberg weiter, ansonsten machen die Adler das in 2 Spielen klar.