Zitat von Hell Dog im Beitrag #2427Wolfsburg muß sich dringend was einfallen lassen - sonst ist die Saison schneller zu Ende als man gedacht hat.
Wie wärs mit dem statistisch besseren Torhüter? Nun ich weiß, so einfach ist es nicht, man muss auch darauf achten, dass man dabei niemanden demontiert. Positiv aufgefallen ist mir Strahlmeier aber halt ohnehin nicht, eher andersrum.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #2427Wolfsburg muß sich dringend was einfallen lassen - sonst ist die Saison schneller zu Ende als man gedacht hat.
Wie wärs mit dem statistisch besseren Torhüter? Nun ich weiß, so einfach ist es nicht, man muss auch darauf achten, dass man dabei niemanden demontiert. Positiv aufgefallen ist mir Strahlmeier aber halt ohnehin nicht, eher andersrum.
Wolfsburg macht in der Abwegr gravierende Fehler und verunsichert dadurch seinen Torhüter selbst, ähnlich wie bei uns als sowohl Cannata, Cüpper und zum Schluß auch Huda selbst nervös wurden. Da ist in der Abwehrarbeit vieles was zu wünschen übrig lässt, wenn sie das nicht in den Griff bekommen ist egal wer zwischen den Pfosten steht.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #2421Was mir auf den Sack geht ist das unsägliche Pieter Mjuler, der Typ wird Peter Mueller geschrieben, eindeutig deutsche Vorfahren, deutscher Name dann nennt ihn auch Peter Müller !
und wenn wir gerade dabei sind: ich finde es unerträglich wenn einige Reporter erwachsene Männer "Maxi" nennen
Einen ähnlichen Fall gab es zuletzt beim Heimspiel gegen München. Da erzielte Jonathan Blum ein Tor und Rüdiger sprach den Namen zunächst Deutsch aus, korrigierte sich später aber und sagte den Namen auf Englisch.
Deshalb hat man einen gewissen Richard Mueller der in Kanda geboren ist, dort aufwuchs und im zarten Alter von 22 Jahren nach Deutschland wechselte dann auch Mjuler gerufen ? Soweit mir bekannt war das Richie Müller im Sprachgebrauch, wäre mir neu gewesen das der Ritschard Mjuler gerufen wurde.
sorry, aber Donald ist eine Comic-Figur von Walt Disney und Trump gibt es nicht in Deutsch, es sei denn du leitest es entfernt von Trampel ab, (dann kommt es aber nicht von der Orthographie hin). :D
Bei einem Vornamen der von Geburt an zählt muß ich nichts eindeutschen, ein Rylan bleibt ein Rylan so wie es hier ja auch Eltern gibt die ihren Kindern Namen aus aller Welt geben. Auch aus einem Donald Trump muß ich kein Drump machen denn Trump bleibt Trump, lediglich die Aussprache ändert sich von Tramp auf Trump. Michael Major ist deutscher, soweit ich weiß ist Major ein Rang bei der Bundeswehr und ein gebräuchliches deutsches Wort. Weshalb sollte ich ihn also Mädschjer aussprechen ?
sorry, aber Donald ist eine Comic-Figur von Walt Disney und Trump gibt es nicht in Deutsch, es sei denn du leitest es entfernt von Trampel ab, (dann kommt es aber nicht von der Orthographie hin). :D
Gehört hier vielleicht nicht hin aber eine kleine Story zur Eishockeyfamilie.
Gestern ging in München jemand mit Rosenheimtrikot (wohl nicht Münchens beste Freunde) mit Glemser drauf durch die Halle und hat Becher gesammelt. Man hat mir erzählt, dass er fast jedes Spiel da wäre und für Mike Glemser weiterhin Geld sammelt. Und viele haben ihm ihre Becher gegeben.