Ingolstadt wird es sehr schwer haben, beide Spiele nix gebracht und zu nervös, Monnem hat es heute defintiv verpasst den Berlinern einen Tiefschlag zu verpassen. Man führt nach 5 Minuten mit 2:0 und schafft es dann in 3 x Überzahl kein Tor nachzulegen, Momentum geht nach Berlin.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #2476Ingolstadt wird es sehr schwer haben, beide Spiele nix gebracht und zu nervös, Monnem hat es heute defintiv verpasst den Berlinern einen Tiefschlag zu verpassen. Man führt nach 5 Minuten mit 2:0 und schafft es dann in 3 x Überzahl kein Tor nachzulegen, Momentum geht nach Berlin.
Auch wenn man in d. PO's nie jemanden abschreiben sollte, seh ich d. Tendenz bei Bhv/Audi ähnlich. Bei der anderen Paarung iss die Messe längst nicht gelesen. Und Chancen waren hüben wie drüben. Jeder hat ein Spiel gewonnen, jetzt halt Bo5.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Hatte Bergmann irgendwie einen schwierigen Abschied in Mannheim voriges Jahr?
Seine Gesten Richtung dem Oadler-Publikum schienen mehr emotionsgeladen und nachhaltig als man es erwarten würden in der Situation.
BTW: Reaktion des Publikums „Bergmann H***nsohn“ bezeichnend für so manche Fankultur…für ihn als iserlohner aber wohl im Rahmen des völlig üblichen Fan-Sprachgebrauchs.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2478 Bei der anderen Paarung iss die Messe längst nicht gelesen. Und Chancen waren hüben wie drüben. Jeder hat ein Spiel gewonnen, jetzt halt Bo5.
Das stimme ich dir zu , allerdings hat Mannheim gestern sein gewonnenes Heimrecht wieder vergeigt, zudem war es die erste Niederlage nach 3 PO Siegen was auch vom Selbtsvertrauen wieder etwas abzwackt. In Berlin 7:1 gewonnen, nach 5 Minuten führst du mit 2:0 und dann hast du 3 x die Möglichkeit Berlin einen frühzeitigen Nackenschöag zu verpassen. Die 3 x überstandene Unterzahl hat Berlin zurückgenracht.
Zitat von Farion im Beitrag #2479 BTW: Reaktion des Publikums „Bergmann H***nsohn“ bezeichnend für so manche Fankultur…für ihn als iserlohner aber wohl im Rahmen des völlig üblichen Fan-Sprachgebrauchs.
Na ja, wir haben den Fangesang, den die Mannheimer gefühlt über 90 % des Spiels durchsingen, auch umgetextet und singen bei Spielen gegen die Adler auf dieselbe Melodie "Scheiß Adler Mannheim, H***söhne!"
Wen meinst du mit ihr? Wenn ich "wir" sage meine ich natürlich die Löwen-Fans. Und nein, ich bin nicht stolz darauf, weil das H-Wort eigentlich nicht zu meinem Sprachgebrauch gehört. Aber es ist nun einmal so gewesen, dass es diese Gesänge bei den letzten Spielen gegen Mannheim gegeben hat. Wir Löwen-Fans brauchen deshalb nicht mit dem Finger auf die Mannheimer oder Iserlohner zu zeigen.
Die Serie Mannheim und Berlin ist schon unterhaltsam: Die Eisbären bieten 20% Rabatt auf alle Fan Trikots von Lean Bergmann. Die Adler bieten 25€ Geschenkkarten an, wenn man sein Lean-Bergmann-Trikot zurück gibt.
Und die DEL versteht keinen Spaß und verhängt Geldstrafen gegen Spieler -> penny-del.org
Mal sehen was in der Serie noch so passiert
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Bei Eisenschmid hatte ich zum Schluss den Eindruck, dass er gar nicht gemerkt hat, dass er zwei Schläger in der Hand hat. (Kann ja bei so dicken Handschuhen mal passieren).
Ja, war schon schlimm was der Bergmann da gemacht hat. Die betroffenen Fans müssen bestimmt deswegen zum Psychologen und haben seitdem schlaflose Nächte. Nichts darf man mehr, echt nichts. Wir sollen alle zu emotionslosen Robotern mutieren.
Wieso muss sich ein Spieler ungebührend auf dem Eis verhalten dürfen? In meinen Augen sollte ein Profi sich trotz allem so weit im Griff haben, dass er nicht ungebührende Gesten zum gegnerischen Publikum macht. Anhand der Bilder kann man es nämlich nicht erkennen, was er macht. Der Hauptschiedsrichter schon (steht ja genau davor) und wenn es dazu einen Zusatzbericht gibt, dann kann die Strafe gerechtfertigt sein! Und auch Leon Gawanke wird nicht ohne Grund den Faustkampf angefangen haben. Also wieso stellst du das Urteil in Frage!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #2489Wieso muss sich ein Spieler ungebührend auf dem Eis verhalten dürfen? In meinen Augen sollte ein Profi sich trotz allem so weit im Griff haben
Es ist EH, schnell auf engstem Raum und Schüsse/Checks oder sonstige Entscheidungen werden meistens aus dem Bauch heraus getroffen - eben auch Emotionen. Bewusste Aktionen und/oder Logik bleiben da öfters im Hintertreffen.
Nicht umsonst wird auf dem Eis z.B. mehr geprügelt und provoziert als in vielen anderen Team-Sportarten. Im Nachhinein wird der Spieler diese Aktion wohl auch bereut haben, aber im Momentum der Sekunde dürfte das Adrenalin hier eine hohe Rolle gespielt haben.
Man kann das fast schon vergleichen mit Straßenverkehr zur Rush-Hour in einer Innenstadt gegenüber Fahren auf einer 3spurigen Autobahn. Und jetzt soll mir kein Autofahrer erzählen, dass er sich im Innenstadtverkehr nicht auch schon mal zu Gesten oder Beschimpfungen hat hinreißen lassen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #2489Wieso muss sich ein Spieler ungebührend auf dem Eis verhalten dürfen? In meinen Augen sollte ein Profi sich trotz allem so weit im Griff haben, dass er nicht ungebührende Gesten zum gegnerischen Publikum macht. Anhand der Bilder kann man es nämlich nicht erkennen, was er macht. Der Hauptschiedsrichter schon (steht ja genau davor) und wenn es dazu einen Zusatzbericht gibt, dann kann die Strafe gerechtfertigt sein! Und auch Leon Gawanke wird nicht ohne Grund den Faustkampf angefangen haben. Also wieso stellst du das Urteil in Frage!
Das Urteil beruht ja auf den Regeln. Von daher stelle ich nicht das Urteil in Frage, sondern stelle die grundsätzliche Frage, ob man keine Emotionen mehr raus lassen darf, die vielleicht auch mal provozierend auf andere wirken? Es ist doch nur Sport und man (der Fan) sollte sich manchmal nicht zu wichtig nehmen. Wir singen doch auch gegen Mannschaften oder einzelne Spieler. Meine Güte, da steht man doch drüber, hatte einen geilen Abend und weiter geht's. Dieses mimosenhafte im Sport geht mir einfach auf den Sack. Das reale Leben besteht aus genug Etikette, Regeln und Gesetze. Absolut zu Recht, keine Frage.
Im Fall Bergmann gab es ja noch dazu scheinbar eine Vorgeschichte und der Spielverlauf tat sein übriges. Alles nicht so wild, meiner Meinung nach.
Mannheim beim Heulkurs in Bremerhaven gewesen? Was der GF der Adler da rum flennt. Am Ende geschickt vom Eisbären GF mit der Spendenaktion die Adler auflaufen lassen.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #2489Wieso muss sich ein Spieler ungebührend auf dem Eis verhalten dürfen? In meinen Augen sollte ein Profi sich trotz allem so weit im Griff haben, dass er nicht ungebührende Gesten zum gegnerischen Publikum macht.
Ich Grundsatz bin ich bei Dir. Aber wir lieben diesen Sport auch weil er so viele Emotionen mit sich bringt. Und wenn es heiß zugeht, kann auch mal etwas spontan passieren. Manches bringt uns Freude und manches ........ Ich halte es für falsch den Stab zu brechen über Fans und Spieler bei einmaligen Ausrutschern. Natürlich gibt es Toleranz Grenzen, aber etwas mehr Verständnis für Spieler und Zuschauer in Emotionellen Phasen würde ich mir wünschen. Wir wollen harte Checks, aber dabei immer einen kühlen Kopf zu behalten ist nicht so einfach. Mich stören viel mehr so Dauer Deppen wie ein .......... Spieler die mich Emotional mitnehmen, spielen dann auch oft an der Grenze des erlaubten.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!