So wirs es wohl auch bleiben. Sascha ändert noch auf der Startseite die Forentitel von rot auf blau. Es gibt einen neuen Banner und der Font von den Unterforen wird sich ändern. Je nachdem wie er Zeit hat bis zum Wochenende.
Leute, bewahrt Ruhe! Boris testet halt ein bissi rum und wird (hoffentlich) selbst noch früh genug merken, dass er kein S04-Fan ist. Ab und zu hat er ja schonmal Geschmack bewiesen. Und das sollte auch diesmal der Fall sein!
Ich stimme Messier zu.........bleibt mal ruhig, Boris ist halt nunmal jetzt nemmer Online. Ihr werdet es die Nacht schon noch überleben. Ich habe schon vorgeschlagen es ähnlich wie das Iron Maiden Board zu machen, so grau in grau halt. Boris wird das sicher morgen mal so probieren, und Abends kann ich die Schriften dann so in blau versuchen zu halten wie oben im Banner.
Bevor ihr weiter irgendwelche Logos kreiert, bedenkt bitte, dass der „stilisierte” LIONS-Kopf (sehr wahrscheinlich) urheberrechtlich geschützt ist. Auch unterscheidet sich dieser deutlich von dem der YOUNG Lions.
Kleiner Tipp: Kontaktiert mal die K2-Werbeagentur in Ffm – die wissen bestimmt Genaueres ...
...
Und so ganz nebenbei: Die „antiquierten” Schrifttypen (insbesondere beim „Neuanfang 10/10/10”) sind – gelinde formuliert – total daneben. Wollte dies jetzt einfach ebenso „loswerden” wie das mit dem Blau (und nicht im YL-Bereich posten). – Also: Nix für ungut ...
P.S.: Bin selbständiger Grafiker/Typograf mit etlichen Jahr(zehnt)en Berufserfahrung und denke, dass ich weiß, wovon/worüber ich rede/schreibe.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
@Mannix, ich habe Schreiner gelernt. Mein Nachbar hat letztens ein Schrank aufgebaut und ich habe nicht neben dran gestanden und Reden geschwungen sondern habe angepackt und ihm geholfen.............. Wenn du doch alles kannst, warum leistest du nicht einen Beitrag dazu ???? Hier will keiner für sein schaffen Geld verdienen und irgendwelche Firmen gründen, hier steht einfach nur der Spaß am Hobby im Vordergrund !
Altes Thema; man kann es eben nicht allen Recht machen.
Ich finde den blauen Rand und grauen Untergrund gelungen, auch daß das Zitierte etwas kleiner ist finde ich vernünftig, gerade weil die meisten User nicht in der Lage sind, nur das zu zitieren auf was sie sich beziehen.
Was die Farben angeht, die sind genauso Schwarz-Silber wie bei den alten großen Lions. Nur was hatte vorher das bordeaux damit zu tun? Eben, genausowenig wie jetzt das blau. Der Farbwechsel dokumentiert m.E. einfach einen Neuanfang. Die Grundfarbe grau ist Bezug zu d. YL genug, der Rest ist Geschmachssache - und wie gesagt, meinen trifft es.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Altes Thema; man kann es eben nicht allen Recht machen.
Ich finde den blauen Rand und grauen Untergrund gelungen, auch daß das Zitierte etwas kleiner ist finde ich vernünftig, gerade weil die meisten User nicht in der Lage sind, nur das zu zitieren auf was sie sich beziehen.
Was die Farben angeht, die sind genauso Schwarz-Silber wie bei den alten großen Lions. Nur was hatte vorher das bordeaux damit zu tun? Eben, genausowenig wie jetzt das blau. Der Farbwechsel dokumentiert m.E. einfach einen Neuanfang. Die Grundfarbe grau ist Bezug zu d. YL genug, der Rest ist Geschmachssache - und wie gesagt, meinen trifft es.
Zitat von Summer of 69Altes Thema; man kann es eben nicht allen Recht machen.
Ich hätte nur gerne noch ne Linie unter dem User wenn er einen Beitrag verfasst hat auf der linken Seite. Ich sehe da nämlich nur einen blauen Balken.....manchmal weiß man gar net welcher Beitrag zu welchem User gehört !
Zitat von WildLion97@Mannix, ich habe Schreiner gelernt. Mein Nachbar hat letztens ein Schrank aufgebaut und ich habe nicht neben dran gestanden und Reden geschwungen sondern habe angepackt und ihm geholfen.............. Wenn du doch alles kannst, warum leistest du nicht einen Beitrag dazu ???? Hier will keiner für sein schaffen Geld verdienen und irgendwelche Firmen gründen, hier steht einfach nur der Spaß am Hobby im Vordergrund !
Mit solch einer tollen Antwort habe ich ja fast gerechnet.
Dass du dich aber gleich dermaßen von meiner konstruktiven Kritik angepisst fühlst, zeigt mir, dass ich doch lieber weiterhin auf meine Zunge gebissen hätte.
Und nein, ich kann nicht alles und falls mir dies möglich ist, helfe jedem gerne, der auf mich „normal” zugeht ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.