Also dass Koivu die Habs verlassen soll stand auch öffentlich schon länger fest. Minny ist mit seinem Bruder ein heißer Kandidat. Allerdings heißt es jetzt auch wieder, dass er evtl doch bleiben könnte...
Die Ducks sind wohl wg Selanne ein Kandidat. Irgendwo las ich das Selanne nur deswegen nochmal verlängert hat, um mit Koivu zusammen zu spielen. Ich mein es wär im Pens Board gewesen. Die Quelle sagt aber auch aus, das da nichts dran sein muss
Zitat von H.M. MurdockVor allem ist er noch keine 35, d.h. wenn er irgendwann aufhört, zählt sein Gehalt nicht gegen den Cap.
Drum sollte auch so schnell wie möglich verlängert werden. Allerdings verstehe ich den Contract nicht wirklich: Laut NHLnumbers bekommt Pronger nach nächstem Jahr mit 6,25Mio dann 7.600 7.600 7.200 7.000 4.000 0.525 0.525.
Offensichtlich kann der Verdienst wohl doch um (deutlich) mehr als 50% im Vgl zum Vorjahr reduziert werden, eh? Sonst wäre ein Schritt von 4Mio auf 0,5 wohl kaum drin...
Sorry aber diese Regulierung ist totaler Bullshit. Es ist doch vollkommen offensichtlich das Pronger die beiden letzten Jahre nicht mehr auflaufen wird und es wieder mal nur verwendet wird um den Cap zu drücken.
Fände es aber auch scheisse, wenn die Verträge in der Art von Prongers (nun) erlaubt sind und Gang und Gebe werden. Ich will gar nicht mal sagen, dass er zum Schluss nicht mehr aufläuft, aber dass es zum Cap drücken ist, ist logisch. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum man den Vertrag nicht komplett 7 Jahre lang über 5Mio per Anno laufen lässt. Kommt doch aufs gleiche raus. Und da Pronger eben 34 Jahre ist und bei einem retirement Philly nix mehr blechen muss, bzw. nix gegen den Cap zählt ist es soch ohnehin egal...
Ja, diesen Gedankengang hatte ich auch. Wobei er mit 7 Mio sogar mehr verdient, als er es jetzt tut. Das wiederum wundert mich- also woher die Berechtigung für die Forderung kommt jetzt, mit 34, nochmal 7 Mio pro Jahr haben zu wollen....
Aber who cares- er wird sicher mal noch 5 brauchbare Jahre abliefern und das ist mal die Hauptsache. Damit ist der Deal für seine Verpflichtung mit dem Verlust von Lupul und Sbisa mehr als gelungen
Absolut, jetzt ist der Deal noch besser gewurden durch die Extension. Wie gesagt ich mag Pronger und halte ihn für eine absolute Hammerverpflichtung.
Aber die Art und Weise des Vertrages (und das hat ja nichts mit Philly zu tun) finde ich ober schwachsinnig. Franzen`s Vertrag ist ja noch schlimmer in die Richtung.
Ich hoffe das Shero und Gonchar dann wenigstens diese schwachsinnige Regel auch nutzen um den Cap zu drücken.
Im Endeffekt haben ja fast alle Verträge mind mind. 6/7 jahren Laufzeit solche Frontload. Zetterberg, Franzen, Lacavalière, Pronger...
ich hab aufs schnelle nur den Vertrag von Richards als einigermaßen taugliches Gegenbeispiel gefunden. Dessen Max. liegt bei 8,4 Mio, sein min. im letzten Jahr bei 3.
A source confirmed the Hawks and restricted free agent winger Kris Versteeg were finalizing a three-year deal worth more than $9 million late Tuesday night.
In Antwort auf:As per Bill Meltzer of Hockeybuzz, actually...
Quote: A source close to the situation has informed me that the Flyers have signed 6 foot Center Mika Pyorala from Finland. I will be back with more information this evening.
In Antwort auf:Tom Kostopoulos signs three-year deal with Canes 3 year/$2.75M (total).