Zumindest ist es schonmal kein Ost-Europäer! Einerseits fragt man sich, ob er mit seinen 1,71 m / 73 kg in der NHL überhaupt was reißen kann, andererseits ist es schon beachtlich, dass er mit 22 Jahren und eben auch dieser Statur Top-Scorer in der Elitserien wurde, welche jetzt auch nicht unbedingt für weiches Hockey steht. Bin tendenziell aber auch eher skeptisch, lasse mich aber auch gerne überraschen...
However, der Vergleich Seidenberg vs Orpik hinkt aber schon gewaltig! Ob er jetzt zu den Top 5 oder Top 10 gehört ist ja bums!
Auf jeden Fall ist Orpik einer der Top 3 Checker der Liga. Und dafür ist er jeden Cent wert
Was macht Seidenberg das er 3,25 MIo wert ist? Und die Frage meine ich durchaus ernst und nicht provokativ! Ich hab ihn zu selten gesehen als das ich es einschätzen kann. Mir kommt es nur sehr sehr viel vor! Ich hab ihn als brauchbaren 3 Reihen Defender in Erinnerung, und dafür wären 3,25 Mio definitiv zu viel!
Soweit ich ihn gesehen habe, kann man ihn schon als soliden Defender, der seinen Job ordentlich macht, bezeichnen. Allerdings finde ich $3,25Mio deutlich zu viel. Da hätten es m.E. auch $2Mio, oder gar die Hälfte getan.
_____________ WITH ALL OF OUR WILL... WE WILL! Let's Go Flyers!
Brauchbar = solide ! Ich sehe wir sind uns einig! Ich hätte spontan gesagt die Hälfte wär okay! Aber gut. Ist ja Gott sei Dank nicht das Problem der Pens! Ich wundere mich halt nur wenn ein Team was eh schon Cap Probleme hat sie weiter verstärkt mit so einem Signing!
In den wenigen Spielen, die Seidenberg für die Bruins gespielt hat, halte ich ihn nach Chara für den stärksten Defender der Bruins, (über Wideman streiten sich die Geister), sehe ihn also als #2 oder #3 Verteidiger - aber definitiv deutlich besser als ein Dritt-Reihen-Defender. Von daher scheint mir das Gehalt ok (auch wenn mir aus Cap-Sicht natürlich ein geringeres Gehalt lieber gewesen wäre). Die Gerüchteküche spricht von bis zu 5 Mio, die er als UFA für einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit hätte haben können. - Das hätte ich allerdings für zu viel gehalten.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.