Mal sehen ob der planlose Indianer in Ottawa wieder zu alter Treffsicherheit findet. Zu wünschen wäre es ihm und den Sens. Michalek wird in der NE Division sicher auch Spass haben.
Und Heater + Thornton ist/kann schon ein krasses Duo (werden). Ein Passer und ein Sniper, das riecht nach vielen Punkten. Allerdings wird auch das nicht reichen gegen diverse Top-Defenses aus Calgary und Vancouver. Und auch Anaheim sehe ich mind. auf einer Höhe mit SJ, zumal deren Tiefe damit auch verringert wurde. Und Cap Space wurde ebenfalls nicht frei.
Wobei ich mich frage, was mit Cheechoo los war. Evtl hat bei ihm in SJ ja auch was nicht gepasst und er blüht in Ottawa nun wieder auf. auch wenn ichs mir nicht ganz vorstellen kann, aber so profitieren die Sens dennoch auch von dem Trade.
Michalek - Spezza - Kovalev und Cheechoo - Fisher(?) - Alfredsson sind zumindest 2 brauchbare Reihen, wenn jeder das abruft was er kann.
In jedem Fall besser als im letzten Jahr, als es eigentlich nur eine Top Line kaltzustellen galt, weil wirklich nix anderes geklappt hat. Zumindest machte dies den Eindruck auf mich.
Michalek und Cheechoo werden gegen die Weich-Ds im Osten aufblühen. Mal sehen, ob Heater im Westen so scoren kann wie bisher. Heatley und Thornton = PO-Aus in Runde 1
Zitat von H.M. MurdockEin Offer Sheet wäre von den Picks her billiger gekommen... 1/2/3 in 2010...
Ich habs grade gedacht, aber schon wieder an meinem VErstand gezweifelt.... Na verstehe wer will, was die Leafs da geritten hat. Hatten vermutlich die Hsoen voll, dass ein Offer Sheet nicht reicht. Nun ist das Line up zumindest mal wieder ansatzweise Bottom line tauglich. Auch wenn ich immernoch nicht glaube, dass es reichen wird...
Snoil hat mich darauf hingewiesen, dass 2 1st, 1 2nd und 1 3rd bei einem Offer Sheet gleicher Höhe fällig gewesen wären. Bei 5,23 Mio Cap Hit wäre die von mir ins Spiel gebrachte 1/2/3-Kompensation fällig...
Letztlich ein guter Deal für beide Seiten. Die Leafs verdreifachen ihr offensives Talent, Burke hat kein Offer Sheet gemacht und die Bruins haben hohe Picks dafür bekommen, wahrscheinlich zwei Top 10 aus den Jahren 2010 und 2011 sowie ihr Cap-Problem ansatzweise verlagert...
Phil Kessel hat wohl ein recht gutes Angebot der Bruins ausgeschlagen (es soll sich angeblich um etwa 4 Mill. pro Saison gehandelt haben), worauf Chiarelli sich erstmal um die Abwehr (Morris) gekümmert hat; scheinbar war ihm klar, dass Toronto an Kessel interessiert war und ihm ein besseres Angebot in Aussicht gestellt hat (er kriegt dort 5,4 Mill. pro Jahr und hat sehr schnell unterschrieben). Ich bedauere, dass Phil Kessel nicht mehr für die Bruins spielen wird, aber es war offenbar sehr schwierig, ihn zu halten. Dazu spricht der Vertragsabschluss mit David Krejci Bände: Krejci hat sich sehr rasch entschieden und damit auch bewiesen, dass er wirklich in Boston bleiben will. Kessel dagegen hatte angeblich auch Probleme mit Claude Julien. Er wollte mehr Geld, das dürfte auch durch seinen Kommentar, dass für ihn der Krejci-Vertrag kein Maßstab sei, deutlich geworden sein. Ob die Draftpicks für die B's wirklich so toll/wertvoll sind, wird die Zukunft zeigen. Einen Teil der Offensiv-Produktion, die durch Kessels Abgang wegfallen wird, werden sicherlich Mark Recchi, Marco Sturm und eventuell auch Patrice Bergeron ersetzen können. Dazu spielte Kessel vergangene Saison fast ausschließlich in einer Reihe mit Marc Savard, dem vielleicht besten Zuspieler der NHL. Ich wage zu behaupten, dass beispielsweise Alex Ovechkin sogar Gretzkys Torrekord (92) gefährden könnte, wenn er Savard als Center hätte. Marco Sturm traue ich in einer Reihe mit Savard durchaus 30 Treffer zu.
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
Ihr habt selber schon ein gutes Fazit gezogen. Die Draftpicks muss man abwarten,sehe die Leafs zwar in der Conference um die Playoffplätze,aber mal warten. 3 Picks können naürlich ne Hausnummer sein....
Die Trauer in Boston um den Abgang von Phil Kessel hält sich stark in Grenzen. Spieler wie Chara, Lucic etc. sind froh dass sie für Herrn Kessel nicht mehr die Defensivarbeit mitmachen müssen damit die 81 frei übers Eis floaten konnte. Wie bereits gesagt, Phil ist ein grosses Talent mit herausragenden Fähigkeiten der aber a) offensiv von Savard profitierte, b) von der Präsenz eines Chara oder Lucic stets geschützt wurde und c) eine zweifelhafte work ethic an den Tag legte. Ausserdem waren viele Spieler sauer, dass er sich nicht an das allgemein akzeptierte Juliensche defense-first System hielt.
Mal sehen wie er mit der Medien-Hysterie in Toronto klarkommen wird. Die 5.5m$ cap space die er auf Jahre blockt können eine schwere Hypothek für den sensiblen Phil werden.....
Ich habe Ihn die letzten zwei Jahre im Garden immer gerne gesehen und wünsche ihm alles Gute.