Am Freitag hängte ich meine Schlittschuhe locker über die Schulter und trabte zur ESH. An der Kreuzung bei der ESH traf ich einen langjährigen Kumpel. Es ergab sich folgender kurzer Dialog: Er: "Hi, wo gehst du hin?" Bei dieser bescheuerten Frage (ich erwähne nochmal daß meine Schlittschuhe über meiner Schulter hingen!) antwortete ich: "ich geh ins Panoramabad" (für Nicht-Frankfurter: ein Hallenbad, ca. 700mtr. von der ESH entfernt). Ich erntete einen saublöden Blick, ließ ihn stehen und trabte weiter. 2 Minuten später erhielt ich eine SMS von ihm: "Bist du bescheuert? Was willst du mit Schlittschuhen im Hallenbad?" Manche Mitbürger wirken auf mich doch sehr frustrierend!
Nichts ist so lustig wie Dinge die im Alltag tatsächlich passieren, wo man sich denkt, "das darf doch wohl nicht wahr sein". Mein Arbeitskllege, dem ich das vorgelesen hab, hat sich hier ebenfalls verbogen vor lachen...
Hast Du ihm wenigstens auf die sms geantwortet: "Mal gucken ob's Wasser schon zugefroren ist, wenn ja, Schlittschuhlaufen"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von TracySind hier eigentlich nur noch Honks unterwegs?
Das merkst Du erst jetzt?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich traf gestern abend einen Bekannten. Er besucht jedes unserer Heimspiele und ist ein eifriger Forumleser. Wir unterhielten uns über das morgige Spiel, und ich bemerkte einen dezent frustrierten Gesichtsausdruck bei ihm. Meine Nachfrage ob seiner negativen Mimik beantwortete er wie folgt: "Ist dir noch nichts in der ESH aufgefallen? Du läufst doch dort öfters Schlittschuh." Ich: "Nö, sollte mir etwas auffallen?" Er: "Na das ist doch offensichtlich. Da gibt es für Anfänger diese Pinguinfiguren, an denen sie sich festhalten können. Na, da werden unsere Kids und Jugendliche für ihr gesamtes restliches Leben versaut? Warum stellt die Stadt keine Löwenfiguren zur Verfügung? Die Pinguine? Das weckt doch die schlimmsten Assoziationen? Also ich würde lieber auf die Fresse fallen, als mich an einem Krefelder festzuhalten!!!" So im Nachhinein betrachtet: Recht hat er !!!!
Zitat Nachricht aus UK bekommen: bekomme die Kosten für die bereits gekauften Musical-Tickets für den ausgefallenen London-Trip im Dez. zurück Mein Glück in diesem Fall, dass ich mir die Ticket-Versicherung habe unterjubeln lassen...
Scheck ist da, wurde eingelöst und meine Bank nimmt 15 Ocken (FÜNFZEHN!!!!) für die Einlösung eines Auslandsschecks.... ich frag mich eh, warum die Deppen mir das nicht einfach auf mein angegebenes Konto überwiesen haben.... vermutlich um selbst die BAnkgebühr zu sparen.
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)