Thursday, April 29 @ San Jose, 9:00 p.m. Sunday, May 2 @ San Jose, 8:00 p.m. Tuesday, May 4 @ Detroit, 7:30 p.m. Thursday, May 6 @ Detroit, 7:30 p.m. *Saturday, May 8 @ San Jose, 10:30 p.m. *Monday, May 10 @ Detroit, 7:30 p.m. *Wednesday, May 12 @ San Jose, TBD
Mati
#4 RE: WC Semifinal: Detroit Red Wings (4) vs San Jose Sharks (1)
Bitter für Detroit. Powerplay für San Jose entsteht aus einer Situation wo es eigentlich Strafen gegen beide Teams hätte geben müssen, doch Setoguchis hoher Stock wurde übersehen. Franzen mit nem schönen Cut im Gesicht. Dann nochmal hoher Stock von Detroit und somit 5 on 3 für 1 Minute zu Beginn des letzten Drittels. Jetzt erstmal Pause, 3:2 für San Jose.
Klasse Spiel, 2-3 nach 2 Dritteln, ungewöhnlich viele Strafen für ein PlayOff-Spiel. San Jose nach der Pause noch mit ca. einer Minute 5 gegen 3. Und wie in Spiel 1 gegen Phoenix, wieder eine Strafe wegen Hohem Stock nicht gesehen
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
YES Was ein Auftakt in die Serie. Die Wings haben das Spiel im 1. Drittel verschenkt. Ich hoffe die Serie geht so weiter. Wenn die Sharks dann auch noch als Sieger hervorgehen sollten - umso besser!
Was bin ich froh, dass man mit einem 2-0 nach Detroit fahren kann!!!
Das 2:1 war das einzige Tor, was ich noch nicht gesehen hab, weil das Spiel bei der Archivierung wieder ein paar Blackouts abbekommen hat, aber was solls.
Ansonsten bleibt Pavelski der ultimative Faktor für San Jose. Der erste Spieler seit Lemieux 1992 der in 3 Spielen hintereinander mehrfach trifft. Zudem mit einem 5-game-scoring-streak. Und es hat wieder einmal ein spielentscheidendes 5 on 3 mit fadem Beigeschmack (bzgl der ersten Strafe gegen Bertuzzi) gegeben. So konnte man dann auch den Fluch der Datsyuk-Tore brechen, die Wings sonst immer mit einem Sieg, wenn er traf. Die Serie an sich auf jeden Fall sehenswert.
Und es hat weiter den Anschein, dass man durchaus ohne die 1st Line Erfolg haben kann, auch wenn Thornton & Co heute mal verstärkt in Erscheinung getreten sind.
Da mein ESPN Player ständig hängt, hab ich keine Wiederholung vernünftig gucken können. War die Entscheidung korrekt, was das Tor von Zetterberg angeht?
Tor für die Wings, wird aber nach Videobeweis nicht gegeben da ANGEBLICH "kicking motion" von Zetterberg. Naja, er setzt den Fuss um, um neben dem Tor zu bremsen, und so wie die Scheibe geflattert kam denk ich nicht das er das Ding reinkicken wollte.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021