Hab mich grade mal durch hfboards gekämpft und das ist dabei rumgekommen
Michel Therrien oder John MacLean --> Head Coach New Jersey Mark Streit --> Anaheim Vinny Lecavalier --> Boston Aaron Asham --> Boston Anton Volchenkov --> Washington Jason Spezza --> Boston, Toronto, Edmonton Bobby Ryan --> Pittsburgh, Toronto Tomas Kaberle --> Buffalo, Columbus, Anaheim, New Jersey Ilya Kovalchuk --> SKA St. Petersburg (3 Jahre, 42 Mio)
Absolut! Gut, wenn Staal im Gegenzug abwandet ist die Finanzierung zumindest drin... Die Pens bekämen den benötigten Top Wing und Staal könnte in Anaheim endlich offensiver spielen und würde nicht in Reihe 3 versauern...
Zitat von Mr. HunterAbsolut! Gut, wenn Staal im Gegenzug abwandet ist die Finanzierung zumindest drin... Die Pens bekämen den benötigten Top Wing und Staal könnte in Anaheim endlich offensiver spielen und würde nicht in Reihe 3 versauern...
Durchaus nachvollziehbar dieser Move.
Durchaus nachvollziehbar, aber dennoch wird es niemals so kommen ! Bevor Shero Staal tradet, schickt er Malkin weg! For Sure !
Da ist auch was dran. Wobei er 3 Jahre jünger ist... 5 mio dürften für ihn aber durchaus drin und auch "berechtigt" (im Kontext der gezahlten Gehältern für vergleichbare Spieler) sein.
Zitat von Mati Bevor Shero Staal tradet, schickt er Malkin weg! For Sure !
Ah, da ist ja wieder diese intime "First Pick ever-Beziehung"... Wenn er aber nicht nur Kartoffeln in der Birne hat macht er allerdings so einen Deal. Staal ist in Pittsburgh zwar kein unnötiger Spieler, aber da Pittsburgh etliche Wings (Ponikarowsky, Guerin, Fedotenko) verloren gehen ist auf den Außenbahnen wohl deutlich größerer Bedarf als in der Mitte. Und dort werden aktuell 21,4 Mio Cap Space für 3 Spieler vernichtet. Da wird die Luft außen dünn. Aber mir soll's Recht sein wenn Pittsburgh mit 3 starken Centern und nur Gurken auf den Wings antanzt.
So eine Gurke wird Shero schon nicht sein, wenn er bald den bestdotiertesten GM-Vertrag in der Liga unterzeichnen wird.
Wie kommst du auf das schmale Brett das Guerin die Pens verlassen wird? Die Chancen das er einen reduzierten Vertrag unterschreibt sind sehr hoch! Dazu kommt Tangradi hoffentlich hoch!
Abgesehen davon hat Shero nicht ersteinmal genervt auf solche Gerüchte reagiert und immer und immer wieder gesagt das die Pens mit diesen 3 Centern in die neue Saison gehen.
Mit den FA`S Gonchar, Eaton. McKee, Leopold ist die größte Baustelle ohnehin eher die Defense. Volchenkov soll das auch eine der ersten Optionen sein. Das wär natürlich der Hammer.
Zitat von Mr. HunterDa ist auch was dran. Wobei er 3 Jahre jünger ist... 5 mio dürften für ihn aber durchaus drin und auch "berechtigt" (im Kontext der gezahlten Gehältern für vergleichbare Spieler) sein.
5 Mio sind sicher berechtigt, aber imo ist im Team kein Spieler wertvoller als Getzlaf.
Mit 5 Mio wäre er ja auch schlechter bezahlt als Getzlaf
@Mati: Sorry, mein Fehler: Ich habe die UFA Wings aufgezählt und sie schon gedanklich als Abgänge gesehen (Wer will auch schon in Pittsburgh bleiben )- was sie aber natürlich noch nicht sind...
Und erreicht die Bank nicht, bevor die Strafe ausgesprochen wird- auch wahr.
Gott wie bitter das ist... Der Kerl hat(te) so viel Talent, dass es eigentlich nicht zu übersehen war, aber wir spielen lieber mit Elvis in der Kiste und zahlen dem auch noch mehr. Na egal- mal sehen ob er irgendwo unter kommt.
Wo wir grade bei den Goalies sind: In Philly geht die jährliche Diskussionsrunde wieder los. Stand: Boucher ist noch 1 Jahr mit Vertrag ausgestattet, Backlund resigned aber eher fürs Farmteam. Bleibt Frage 1: Wird Leighton behalten? Als Nr. 1??? Frage 2: was ist mit Emery??? Frage 3: holt man einen anderen Goalie via Trade oder FA? Wobei die FA Goalies a la Turco nicht mehr jung sind und somit eigentlich nicht das Profil der Flyers erfüllen. Junge Spieler wie Price allerdings dürften zu teuer in Anschaffung und Entlohnung sein...
Ich bin mir ob meiner Präferenz auch noch nicht sicher. Leighton ist sicher passabler als man immer von ihm dachte. Er dürfte mit mehr Training auch ein solider Typ werden, der vielleicht sogar viele Spiele starten könnte. Aber er ist in meinen Augen einfach kein Top Goalie und wird es auch niemals. Und ob so einer den Cup je holen wird ist doch sehr fraglich. Und das ist ja Phillys Ziel.
Was passiert eigentlich mit Thomas in Boston? Ich weiß er hat noch Vertrag aber ich denke nicht, dass er sich mit ca. 30 Spielen zufrieden geben wird, dafür ist er einfach zu gut.
Die Meinungen in Boston sind da zwiegespalten. Einerseits ist TT als Back-up mit 5 Mio pro Jahr deutlich zu teuer, andererseits ist fraglich ob Rask schon genügend Konstanz hat, um die gute Leistung aus letztem Jahr zu wiederholen. Und Thomas' Weg in die NHL hat ja gezeigt, dass er durchaus jemand ist, der mit Herausforderungen leben und sich ihnen Stellen kann. Wenn er bleibt würde ich mich heute noch nicht auf Rask als #1 festlegen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.