Ich glaube sowieso nicht dran, dass die Lage so ernst ist wie Schneider tut und wir sowieso weitermachen. Aber was wenn doch? Also ich für meinen Teil muss sagen entweder ich gehe zu den Lions, die dann hoffentlich mit neuer oder umgebauter Halle solide dastehen (denn auf ein all jährliches Rumgeeier und die ständige Ungewissheit hätte ich keine Lust) oder eben zur Oberliga. Aber zum Eishockey würde ich in jedem Fall gehen. Und ich glaub da bin ich nicht alleine. Man lese sich nur mal auf der HP die "Historie" durch. Ich war 1991 zwar noch nicht dabei, mich packte es erst 1996/1997, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das dann alles kein Spaß mehr machen würde. Und nicht falsch verstehen ich will auch lieber DEL aber überspitzt gesagt wär es in der Halle dann wahrscheinlich wieder um einiges sympathischer, weil wieder nur die echten Eishockeyfans kommen würden und keine Pseudohools, die keine Eintrachtkarte mehr bekommen haben. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage es kämen sogar Leute von früher, die das alles mitgetragen haben und heute kein Bock mehr haben aus einer VIelzahl von Gründen.
In diesem Sinne pro Frankfurt Lions in der höchsten deutschen Spielklasse aber nicht auf Biegen und Brechen in dieser Witzliga DEL. Da reden sie wieder bei der WM um den heißen Brei herum. Lasst richtiges Eishockey spielen dann sind auch die Hallen voll und Eishockey für Sponsoren attraktiver...
Ich hoffe es geht weiter, denn eine zweite Entwicklung, sofern es überhaupt weitergehen sollte, wie 1991, und ich war dabei, wird es nicht mehr geben. Ich befürchte eher, das eine Ausstieg aus der DEL auch das Aus für das Eishockey auf höherem Niveau in Frankfurt bedeuten würde. Ich denke ein wie auch immer benannter Nachfolgeverein wird nicht in der Oberliga anfangen dürfen, sondern noch viel weiter unten! Ich weiss jetzt allerdings nicht wo die Young Lions zur Zeit spielen, evtl. wäre das dann der Status Quo. Ich für meinen teil würde mir eine Regionalliga oder Oberliga wohl nicht mehr antun, denn richtiges Eishockey(technisch gesehen, nicht körperlich) wird da auch nicht wirklich gespielt!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Klar geht man dann eben auch zu welchem Nachfolgeverein organisation etc. Wer will denn in die verbotene Stadt gehen nur wegen in paar besser bezahlter Soeldner... und dem vermeintlich besseren aber weichgespuelten Hockey ala DEL. Man kann auch in unterklassigen Ligen enormen Spass beim Zuschauen haben...
Ich finde es müssig, hypothetische Fragen zu stellen udn hoffe, dass das nicht eskaliert.
Ich würde sicherlich auch zum Regionalliga -Hockey gehen, oder mir die Young Lions/Eintracht/Bad Nauheim anschauen. Für wirklich gutes Hockey muss ich eh Nachts aufstehen - und ob ich dann Live DEL- oder Regionalliganiveau sehe ist mir egal.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanIch finde es müssig, hypothetische Fragen zu stellen udn hoffe, dass das nicht eskaliert.
Ich würde sicherlich auch zum Regionalliga -Hockey gehen, oder mir die Young Lions/Eintracht/Bad Nauheim anschauen. Für wirklich gutes Hockey muss ich eh Nachts aufstehen - und ob ich dann Live DEL- oder Regionalliganiveau sehe ist mir egal.
Zitat von Rastaman Für wirklich gutes Hockey muss ich eh Nachts aufstehen
That's the point!
Auch beim Rest stimme ich prinzipiell zu, nur ob ich jedes Wochenende 250km fahren würde um mir Regionalliga Hockey anzuschauen.....ich glaube nicht, Tim. Sagen wir so: Ich würde wählerischer werden, aber sicher nicht abstinent.
ich stimme auch rest zu ABER ich habe eine frage wenn mann schon so weit ist warum tun wir neue spiele unter vertrag ????? nur mall so eine frage ??????
Zitat von Jersey29starABER ich habe eine frage wenn mann schon so weit ist warum tun wir neue spiele unter vertrag ????? nur mall so eine frage ??????
Es steht doch deutlich in den ersten Sätzen:
Zitat von OneTimer96Jetzt mal rein hypothetisch: Ich glaube sowieso nicht dran, dass die Lage so ernst ist wie Schneider tut und wir sowieso weitermachen. Aber was wenn doch?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Egal in welcher Liga, egal in welcher Halle, ich bin da. Wird eh zu 110% DEL sein. Alles nur Blubberblasen
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
"Würde"? Natürlich, jederzeit! - "Werde"? Natürlich nicht, den mittlerweile sollte deutlich sein, dass man auf jeden Fall bis 31. die Papiere einreichen wird. Nachdem die Stadt entgegenkommen signalisiert hat, kann Schneider jetzt schlecht den Laden dicht machen. Sponsoren wachsen natürlich immer noch nicht auf den Bäumen, aber das ist bei allen anderen DEL-Clubs, die keinen Sugar-Daddy a la Hopp oder Anschuetz haben, genauso.
Zitat von Jersey29starich stimme auch rest zu ABER ich habe eine frage wenn mann schon so weit ist warum tun wir neue spiele unter vertrag ????? nur mall so eine frage ??????
Alles nur für dich, damit du einfacher an neue Trikots kommst. Wobei: würden wir Oberliga spielen und entsprechende Buschliga-ALs verpflichten, wäre die Trikotsuche dieser Jungs in Übersee mal ne richtige Herausforderung, eh?
Zitat von Jersey29starich stimme auch rest zu ABER ich habe eine frage wenn mann schon so weit ist warum tun wir neue spiele unter vertrag ????? nur mall so eine frage ??????
Alles nur für dich, damit du einfacher an neue Trikots kommst. Wobei: würden wir Oberliga spielen und entsprechende Buschliga-ALs verpflichten, wäre die Trikotsuche dieser Jungs in Übersee mal ne richtige Herausforderung, eh?
Köstlich ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von RastamanIch finde es müssig, hypothetische Fragen zu stellen udn hoffe, dass das nicht eskaliert.
110% mit
Ja, Leute, so was von mit! Gerade jetzt in den NHL-Playoffs lohnt es sich richtig, nachtaktiv zu sein, da fällt der Unterschied umso mehr auf. Aber ich würde mir auch Oberliga-Eishockey in Frankfurt ankucken, keine Frage. Damals bei der Eintracht in der 2.Liga war es sogar mit 2.800 Zuschauern gegen Braunlage oder Herne interessant....und erst vor ausverkauftem Haus gegen die Nauheimer....wisst ihr noch, könnt ihr euch erinnern? 10-2! 10-2 im Dezember 1985. Also von mir aus auch Oberliga. Aber ich tippe auf eine DEL-Zukunft.
da aber die OL auch zur ESBG gehört würden die Lions da nicht rein kommen. Ergo, eine Liga drunter also Regionalliga die in Hessen Hessenliga heisst. Oder RL NRW. Da könnten dann die Lions gg die Young Lions spielen.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von Cradle-of-FearDa könnten dann die Lions gg die Young Lions spielen.
Das wäre ja Schwachsinn. Die Lions wird es in dieser Form (GmbH) dann nicht mehr geben und es würde m.E. der e.V. ne Namensänderung bekommen. Die Young Lions wären dann die Frankfurt Lions e.V.
So weit ich weiß haben die Young Lions noch bis zum 31.05. Zeit sich als 4ter der NRW-Relegation für die Oberliga West zu melden!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von schloboIch hoffe es geht weiter, denn eine zweite Entwicklung, sofern es überhaupt weitergehen sollte, wie 1991, und ich war dabei, wird es nicht mehr geben. Ich befürchte eher, das eine Ausstieg aus der DEL auch das Aus für das Eishockey auf höherem Niveau in Frankfurt bedeuten würde. Ich denke ein wie auch immer benannter Nachfolgeverein wird nicht in der Oberliga anfangen dürfen, sondern noch viel weiter unten! Ich weiss jetzt allerdings nicht wo die Young Lions zur Zeit spielen, evtl. wäre das dann der Status Quo. Ich für meinen teil würde mir eine Regionalliga oder Oberliga wohl nicht mehr antun, denn richtiges Eishockey(technisch gesehen, nicht körperlich) wird da auch nicht wirklich gespielt!
Hm, dann hast du schon lang kein OL-Eishockey mehr gesehen, kann das sein? Es gibt durchaus feine Techniker, die in der OL ihre Schlittschuhe schnüren! Abgesehen davon geht es hier doch hauptsächlich um das Überleben des Frankfurter Eishockeys und nicht um die Qualität des auf dem Eis gezeigten! Und diesen Sport werde ich in jeder Liga unterstützen!