ich bin Lions-Fan seit 1992. Ich habe seit dem kaum ein Spiel verpasst, viel gelitten, viel gefreut, getrunken, gestritten, Freunde kennen gelernt, Spaß gehabt, etc. Zugegeben, ich habe nicht studiert und keine Vita als Unternehmer nachweisen. Ich halte mich selbst für mittel gebildet, einfach nur ein durchschnittlicher Eishockey Fan ohne Ambitionen dem Trainer oder dem Management rein zu reden. Jedoch stellen sich für mich heute einige Fragen, die ich Ihnen stellen möchte.
Ich schöpfe meine Informationen wie die meisten aus Presse, Gesprächen unter Fans und diversen Foren. Daher sehen Sie es mir bitte nach, dass Tatsachen eventuell anders sind, als es ein Durchschnittsfan wie ich mitkriegen kann.
Nach dem Tod von Herrn Schröder haben sie der Erbin die Lions abgekauft. Seinerzeit habe ich aus der Presse entnommen, dass viele Schulden auf dem Unternehmen lasteten. Schon damals sorgte das für Verunsicherung in der Fangemeinde. Seit der Übernahme der Lions hatten Sie u.a. personelle Veränderungen herbei geführt, um das Unternehmen in Ihrem Sinne zu formen und auf die Zukunft auszurichten. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Ihnen bewusst war mit den Lions kein Geld verdienen zu können. Ein Mann wie Sie, der sicherlich mit erfolgreicher Arbeit ein stattliches Vermögen (reine Vermutung) angesammelt hat, leistet sich mit einem Kumpel zusammen also als Hobby ein Eishockey Unternehmen ohne Profitorientierung - merkwürdig, oder? Naja, dem gemeinen Fan wie mir wars egal, hauptsache es wird Hockey gespielt. Ist ja auch Ihre Sache, was Sie mit Ihrem Geld machen.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie und Ihre Mitarbeiter seit der Übernahme des Unternehmens die Bücher geprüft haben und aus dem IST-Zustand einen SOLL Zustand definiert haben. Weiterhin gehe ich davon aus, dass alle Aktivitäten auf den SOLL-Zustand ausgerichtet waren. Aktionen wie Einstellung von Erich Kühnhackel werden sicherlich durchdacht gewesen sein, zumal Sie selbst (lt. Presse)mit Dwayne Norris die Aufgaben klar definiert haben.
In den letzten Wochen lese ich auf einmal von Schulden, die entweder alt sind oder neu angeheuft wurden. Egal wie, aber entweder kannten Sie diese oder haben diese wissentlich angehäuft, oder? Weihnachten kommt auch nicht plötzlich, übrigens wie das Ende eines Sponsoringvertrages.
Auf einmal ist es auch ein Problem eigenes (nämlich Ihres) Geld in das Hobby zu stecken, obwohl das doch von vornherein klar war, oder? Innerhalb der kurzen Zeit konnte nicht mal der größte Phantast davon ausgehen aus einem Berg Schulden ein hochprofitables Unternehmen zu kreieren. Dann springt der Böse Sponsor plötzlich ab, die Stadt Frankfurt besteht unverschämterweise auf die Bezahlung der VEREINBARTEN Hallenmiete, womöglich wollte E. Kühnhackel auch ein Budget für seine Aufgaben?
Ist es nicht viel eher so, dass Sie und Ihr Kumpel einfach die Lust an dem Hobby/Spielzeug Eishockey verloren haben, vielleicht liefen auch die Finanzgeschäfte in anderen Bereichen nicht so gut, dass man das eigene Kapital lieber schont. Für mich macht es einfach den Eindruck, dass Sie und ihr Kumpel das abgenutze Spielzeug in die Ecke werfen und sich lieber ein neues Spielzeug suchen...
Egal, was die Beweggründe sind. Ich bin der Meinung, dass Sie persönlich versagt haben. Sie haben das Thema Eishockey in seiner <Komplexität unterschätzt und einfach viele Fehler gemacht. Leider sind Sie offensichtlich (Vermutung, ich kenne Sie nicht)in Ihrer Persönlichkeit nicht so gefestigt, dass Sie in der Lage wären die eigenen Fehler zuzugeben und suchen nun die Schuldigen an der Situation bei allen anderen.
Haben Sie vielleicht eine andere Erklärung? Bitte erklären Sie...
Ansonsten wünsche ich mir, dass Sie den Laden ordentlich dicht machen und somit ein Neuanfang in der 4. Liga ermöglichen. Ich wäre dabei, wie vielleicht viele ALTE auch. ich würde nämlich gerne wieder den Bembelsong hören, gell Domi... ;)
... und gerade auch einen Tag vor der Entscheidung irgendwie völlig sinlos! Und die Sprüche mit "nicht gefestigter Persönlichkeit" etc. auch einfach nur arm und sinnfrei...
ich überlege gerade echt, ob ich lachen oder heulen soll
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Der gute Hohl hat vergessen ne Frist für die Antwort zu setzen. SIcherlich hätte er doch gerne ne Antwort vor der Pressekonferenz am Donnerstag. Selbst jemand, der sich selbst für "mittel gebildet" hält, könnte Wissen, dass man persönliche Briefe auch persönlcih adressiert und nicht in ein Forum postet.
Wie die Frage nach dem Aufsichtsrat ein weiterer durchsichtiger Versuch, in letzter Minute Unruhe zu stiften. Vielleicht sollte man die Neuanmeldungen im Forum einfach mal 2 Tage lang aussetzen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Das sind doch genau die Reaktionen, die Don Schneiderone von Euch hören wollte um sicher zu sein, dass er das ganze zurecht abzieht. Termin zum Ring küssen gibts am Donnerstag. Freu mich aufs nächste Derby.
Häh, was soll denn der Kommentar jetzt noch? Selbst für MA-Verhältnisse besonders geistesschwach! Zu diesem ganzen Thread gibts nur eines: @ Mods: "Please close!"
Wie die Frage nach dem Aufsichtsrat ein weiterer durchsichtiger Versuch, in letzter Minute Unruhe zu stiften. Vielleicht sollte man die Neuanmeldungen im Forum einfach mal 2 Tage lang aussetzen.
Dafür wäre ich auch. Dann werden wir von diesen idiotischen User, die seit 30 Jahren zum Eishockey gehen, und jetzt erst das Internet kennengelernt haben, endlich mal erlöst.
Zitat von RobertMADas sind doch genau die Reaktionen, die Don Schneiderone von Euch hören wollte um sicher zu sein, dass er das ganze zurecht abzieht. Termin zum Ring küssen gibts am Donnerstag. Freu mich aufs nächste Derby.
Gruß Robert
Und du Mannheimer „Klugscheißer” verpiss dich in dein ödes Forum.
...
Ich schätze und lese gerne deine Beiträge (allerdings nur in „eurem” Forum)!
Du bist nicht etwa „unser” ehmemaliger Robert (#4?) aus dem alten Lions-Forum, der schon damals von einigen Lions-Fans als „Konvertit” bezeichnet wurde, nur weil er gelegentlich euer Forum „adlerfans.de” mit seinen Beiträgen bereicherte ... ?
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Dieser sensationelle Post kostete dich bestimmt 30 Minuten des heutigen Tages. Für mich waren es glücklicherweise nur 5 Minuten, denn ich weiß meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
wer auf diesen laienhaften, mit Fehlern gespickten, auf Vermutungen aufbauenden, mit dreisten Unterstellungen gefüllten und auf geballtem Halabwissen aufbauenden "Brief" ernsthaft eine Antwort erwartet, der leidet vermutlich an einem gestörten Fremdbild / Selbstbild oder hat niemals andere Umgangsformen gelernt. Allein den "Brief" mit einem sinnlosen Insider wie "gell Domi ;-)" zu versehen zeugt von keinerlei Anstand. Zudem beginnt nahezu jeder Satz mit ICH - dabei sollte der "Brief" doch offenbar an Herrn Schneider gerichtet sein und das Thema Lions, Finanzen und seine Person im Fokus haben? Fazit: Voll daneben
Zitat von Mr. HunterHerr Schneider, bitte lesen sie nie in diesem Forum....
Das habe ich mir auch schon oft gewünscht. Zeit, Nerven und privates Geld aufwenden und dann auch noch auf diese Art und Weise angepinkelt werden. Wie sagt man so schön: "das würde ich nicht einmal ignorieren...".
Zitat von Mr. HunterHerr Schneider, bitte lesen sie nie in diesem Forum....
Dafür hat der Mann zum Glück keine Zeit, derzeit arbeitet er mit Hochdruck an der Rettung der Lions und diese unsäglichen Threads sind so ziemlich das Letzte, was er als hilfreich oder gar sinnvoll erachten würde!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Oh Mann... wir sollten für die Angestellten sammeln... Die Spieler finden einen neuen Job. SIcher - gleich um die Ecke, 150.000 netto, kein Umzug nötig usw. - Herrlich!