Ich habe eben mit dem Vorstand der Young Lions telefoniert und er beurteilt das Interesse an den YL sehr positiv. Er sieht aktuell auch keine Gefahr, dass die Young Lions in irgendeiner Form in den Strudel der GmbH Insolvenz der Lions mit hineingezogen werden könnten.
Natürlich sagt er müssen hier jetzt auch mal viele organisatorische Dinge geklärt werden, aber sollte es gelingen eine Zuschaerschnitt von 400-500 pro Spiel bei Eintrittspreisen von 5 Euro zu erreichen, würde das die Planungen natürlich langfristig deutlich einfacher gestalten.
Über das Thema Dauerkarten haben sich die YL bisher verständlicherweise noch keine Gedanken gemacht, von daher wäre die beste Untesrtützung die man den YL aktuell zukommen kann, der schon von von "Eisurmel" beschrieben Weg eine Mitgliedschaft bei den Young Lions, den diese Einnahmen bieten sicher die beste Planungsicherheit.
Ich gehe aktuell davon aus, dass wir von dieser Seite durchaus mit Unterstützung rechnen können.
Ich habe eben mit dem Vorstand der Young Lions telefoniert und er beurteilt das Interesse an den YL sehr positiv. Er sieht aktuell auch keine Gefahr, dass die Young Lions in irgendeiner Form in den Strudel der GmbH Insolvenz der Lions mit hineingezogen werden könnten.
Natürlich sagt er müssen hier jetzt auch mal viele organisatorische Dinge geklärt werden, aber sollte es gelingen eine Zuschaerschnitt von 400-500 pro Spiel bei Eintrittspreisen von 5 Euro zu erreichen, würde das die Planungen natürlich langfristig deutlich einfacher gestalten.
Über das Thema Dauerkarten haben sich die YL bisher verständlicherweise noch keine Gedanken gemacht, von daher wäre die beste Untesrtützung die man den YL aktuell zukommen kann, der schon von von "Eisurmel" beschrieben Weg eine Mitgliedschaft bei den Young Lions, den diese Einnahmen bieten sicher die beste Planungsicherheit.
Ich gehe aktuell davon aus, dass wir von dieser Seite durchaus mit Unterstützung rechnen können.
Sehr gut. Laßt SS aus dem Verein draußen. Worscht und Bier Stand wär auch schee...
Man muss sich ja jetzt schon Gedanken machen über solche Sachen. Vielleicht wollen 500 Leute auch was essen und trinken. Einnahmen sollten natürlich größtenteils den YL zufließen. Also so einen unsinn wie bei den Löwen, dass die Einahmen ausschließlich an die Brauereien gehen sollte man gar nicht erst anfangen.
Und kleinere Fanartikel... die bestimmt günstig aus der Insolvenzmasse gekauft werden können wären auch schon ein Anfang.
Evtl. können ja billige YL Trikots hergestellt werden, die man dann teuer verscheuert. Könnte mir durchaus vorstellen mir ein solches Trikot (allerdings ohne Nummer) käuflich zu erwerben.
Zitat von DaMoshGibt es irgendwo online ein Mitgliedsformular für die YL? Habe nirgends was gefunden.
Ich habe auch vergeblich gesucht! Bin dankbar für Hinweise auch zu der Frage Vorverkauf, sind die Spiele drinnen oder draussen. Dauerkarten gibt es ja scheinbar nicht und der Eintrittspreis ist wohl 5,00 Euro, oder? @Eisurmel: Weißt Du etwas genaueres bzgl. Antragsformular und passiver Mitgliedschaft inkl. Kosten?
Vielleicht wäre ja auch ein T-Shirt mit den Worten "Frankfurter Eishockey - Jetzt erst recht!" oder "Pro Eishockey in Frankfurt" ne Idee! Kann man günstig selbst anfertigen oder anfertigen lassen. Gruß Leona
Zitat von DaMoshGibt es irgendwo online ein Mitgliedsformular für die YL? Habe nirgends was gefunden.
Ich habe auch vergeblich gesucht! Bin dankbar für Hinweise auch zu der Frage Vorverkauf, sind die Spiele drinnen oder draussen. Dauerkarten gibt es ja scheinbar nicht und der Eintrittspreis ist wohl 5,00 Euro, oder? @Eisurmel: Weißt Du etwas genaueres bzgl. Antragsformular und passiver Mitgliedschaft inkl. Kosten?
Vielleicht wäre ja auch ein T-Shirt mit den Worten "Frankfurter Eishockey - Jetzt erst recht!" oder "Pro Eishockey in Frankfurt" ne Idee! Kann man günstig selbst anfertigen oder anfertigen lassen. Gruß Leona
Jap die Auktion mit den T-Shirts wäre geil würde dann mir eins holen.
Bin warscheinlich mit ein paar Freunden und unseren Eltern dabei so ca.5-7 Leute.
Achso wo kann mann sich die Karten kaufen oder bestellen?
Zu meinen Fragen: [quote="Leona"]Prima Aktion! Wollte mir auch vor der Aktion mal (ein) Spiel(e) der Young Lions ansehen - ich versuche auf jeden Fall in Frankfurt und beim Spiel zu sein. Da ich noch nie bei ein Spiel der Young Lions war und nichts auf deren Seite zu finden war: 1. Wo gibt es die Karten (Vorverkaufsstellen, Internet?) 2. Was kosten diese? 3. Habe ich das richtig verstanden, dass die YL bei den Heimspielen manchmal in der Eissporthalle Frankfurt und manchmal draussen spielen? 4. Gibt es auch Dauerkarten?
Da ich noch nicht die Antwort auf die meisten meiner Fragen habe, habe ich nach meiner Arbeit mal die Gschäftsstelle der Young Lions angerufen. Ich habe dort mit einer netten Dame von der Geschäftstelle telefoniert (war auch bei den Lions-Spielen :-)! ) Laut ihr ist die Frage mit dem Vorverkauf (wo?), den Ticketpreisen sowie den Dauerkarten noch in der Klärung. Zu der Frage finden die Spiele drinnen oder draussen statt, konnte sie mir leider nichts sagen. Sie gab mir aber den Tipp, demnächst auf der Young Lions-Seite nachzusehen, da dort die entsprechenden Infos (wahrscheinlich) veröffentlicht würden. Ich habe die Anregung an den Web-Master hinterlassen, eine Rubrik Ticket (inkl.Preise, Dauerkarten, Vorverkauf) zu erstellen. Das würde sicherlich die Geschäftstelle der Young Lions entlasten.
Auch wenn ich gestern gesagt hab "kein Ineresse an 4. Liga" am 10.10 werd ich jedenfalls kommen. Wie Konkurenzfähig werden dan die YL sein. Ich hoffe wenn diese Aktion Public wird, und die Aussicht auf eine ansehnliche Kulisse für die ganze Saison besteht, das sich der Kader auch noch qualitativ verbessern könnte.
Ich glaube die Frage wurde schonmal gestellt, aber hat hier jemand Kontakt zu ehemaligen Spielern, die so einer Aktion den richtigen Rahmen geben könnten und evtl den einen oder anderen unentschlossenen dazu bewegen könnten seinen Arsch an dem TAg in die ESH zu schleppen? Ne Ansprache vorm Spiel von z.b. Trevor Erhardt und anschließend hilft er beim Bier/Äppler-Verkauf, das würde a)was hermachen und b) Geld in die Kasse spülen. Ich weiß immer ein Schritt nach dem anderen, aber wenn man ne idee hat, kann man se ja mal äussern und ggf. später aufgreifen:) ich würd mich am flugticket beteiligen ;)