Zitat von chabotVielleicht... Soviel ich weiß spielte er letzte Saison in eine Semi-Pro League in Kanada. Die Frage ist nur, wie viele AL- wir in unserer neuen Liga zur Verfügung hätten, ob der Verein ihn möchte und ob sein Gehalt bezahlt werden kann, denn auch Goose ist Profi und muss seinen Lebensunterhalt verdienen...
Hier wäre er wieder Full-Profi. Bedeutet, er bräuchte eine Wohnung, Gehalt und eine Arbeitserlaubniss. Da es die 4.Liga ist, weiß ich nicht, ob er diese so einfach bekommen würde. Als beispiel nenne ich mal Selivanov / Bietigheim. Das ist zweite Liga.
Hier wäre er wieder Full-Profi. Bedeutet, er bräuchte eine Wohnung, Gehalt und eine Arbeitserlaubniss. Da es die 4.Liga ist, weiß ich nicht, ob er diese so einfach bekommen würde. Als beispiel nenne ich mal Selivanov / Bietigheim. Das ist zweite Liga.
Bei Selivanov ist das Problem, dass er aus dem Ostblock (Russland) stammt.....Goose dagegen kommt aus den sogenannten "assoziierten Staaten"....(ist echt nix Schlimmes)....und fällt damit nicht unter diese Regelung...!!!
Wenn man weiß, dass selbst in der 2. Bundesliga ein Top-Ausländer "nur" um die 35.000 - 40.000 Euro verdient, sollte sich eben ein Sponsor finden, der Goose auf seine Pay-roll nimmt, damit er "nebenbei" ein bißchen Hockey spielen kann....bei den YL! eben...grins!
Frage ist daher eher, ob sich ein solcher ex-Profi so etwas wie Regionalliga/Oberliga noch einmal antut.....schnief...wär zu schöööööönnnn....meint der Lionsburger!!!
Zitat von Lionsburger Wenn man weiß, dass selbst in der 2. Bundesliga ein Top-Ausländer "nur" um die 35.000 - 40.000 Euro verdient, sollte sich eben ein Sponsor finden, der Goose auf seine Pay-roll nimmt, damit er "nebenbei" ein bißchen Hockey spielen kann....bei den YL! eben...grins!
Du musst noch eine Wohnung anmieten für 7-8 Monate, was ca 1000 Euro warm kostet. Ein Auto muss man Ihm auch stellen. Dann musst du noch Sozialabgaben, Krankenversicherung etc. bezahlen. Da kommt schnell eine größere Summe zusammen.