Zitat Für Dienstreisen bleibt auch noch Zeit. Am Freitag inspizierte Wöbke mit dem Frankfurter Sportamtsleiter Georg Kemper die Mannheimer Arena. Zuvor waren beide in Begleitung des Frankfurter Sportdezernenten Markus Frank in die Hauptstadt gereist, um sich vom Komfort der Multifunktionshalle am Berliner Ostbahnhof zu überzeugen. "Wir sind ja ein weißer Fleck auf der Landkarte", sagt Stadtrat Frank.
weiter unten:
Ein Prinzip, das ähnlich für eine neue Frankfurter Arena funktionieren könnte. In der dürfte nach dem Geschmack von Markus Frank neben Basketball gern auch wieder hochklassiges Eishockey geboten werden: "Das Aus der Lions bedeutet ja nicht, dass wir diesen Kampf nicht aufnähmen."
Zitat von Meman48schon lustig..... kaum sind die Lions Geschichte, wird über ne MuFu nachgedacht.... lächerlich...
nachgedacht schon immer wegen einer neuen Halle! Aber Herr Schneider ging das zu langsam, oder wie er es sagt es gab keine feste zusage! Erst 2012 soll die Studie fertig sein! Und das war im zu wacklig für sein Konzept
2010 auf Schalke... ich war dabei. Tod gesagte Leben länger! Aufgeben??? Das können die anderen!
Zitat Für Dienstreisen bleibt auch noch Zeit. Am Freitag inspizierte Wöbke mit dem Frankfurter Sportamtsleiter Georg Kemper die Mannheimer Arena. Zuvor waren beide in Begleitung des Frankfurter Sportdezernenten Markus Frank in die Hauptstadt gereist, um sich vom Komfort der Multifunktionshalle am Berliner Ostbahnhof zu überzeugen. "Wir sind ja ein weißer Fleck auf der Landkarte", sagt Stadtrat Frank.
weiter unten:
Ein Prinzip, das ähnlich für eine neue Frankfurter Arena funktionieren könnte. In der dürfte nach dem Geschmack von Markus Frank neben Basketball gern auch wieder hochklassiges Eishockey geboten werden: "Das Aus der Lions bedeutet ja nicht, dass wir diesen Kampf nicht aufnähmen."
"Das Aus der Lions bedeutet ja nicht, dass wir diesen Kampf nicht aufnähmen."
eine städtische Profimannschaft ? das ist keine Frechheit das ist viel schlimmer aber jetzt kann der blondie ja quer durch die Welt Reisen und auf Stadt ( also unsere ) kosten ein paar Verwöhnwochenenden in Eishockey und Multifunktionsarenen geniessen
Wurde der eigentlich gewählt oder von irgendwelchen gönnern auf seinen Posten gehoben ?
Naja mir egal ab 1.1.2011 geht meine gewerbesteuer nach Hanau ist zwar nicht viel aber die Dorfpolitik hier geht mir schon lange auf den Keks und es gibt trotzdem möglichkeiten kein MKK auf dem Nummernschild zu haben ;-)
Zitat Gebaut werden würde die Multifunktions-Arena auf dem Gelände der Eissporthalle. Wöbke schlägt eine «Grüne Arena mit sehr hoher Energieeffizienz» vor, Fassungsbereich etwa 10 000 Zuschauer. Ein entsprechender Umbau der Höchster Ballsporthalle kommt nicht in Frage.
Zitat Gebaut werden würde die Multifunktions-Arena auf dem Gelände der Eissporthalle. Wöbke schlägt eine «Grüne Arena mit sehr hoher Energieeffizienz» vor, Fassungsbereich etwa 10 000 Zuschauer. Ein entsprechender Umbau der Höchster Ballsporthalle kommt nicht in Frage.
Zitat von Meman48schon lustig..... kaum sind die Lions Geschichte, wird über ne MuFu nachgedacht.... lächerlich...
100% Zusttimmung, hauptsache der "Vogel" hat mal eine schöne Dienstreise gemacht. 2 Tage plus Business Flug nach Berlin und außer "warmer" Luft wird nichts passieren............. und es wird nicht die letzte Lustfahrt bleiben. Köln und Düsseldorf wird bestimmte auch noch von dem "Expertenteam unter die Lupe genommen. Frechheit!
Das ist echt alles unfassbar zu lesen. Aber mal was anderes. Wenn man eine Mufu auf dem Gelände der Eissporthalle baut hätte Frankfurt ja keine Eissporthalle mehr und wo sollten dann alle Jugend- und Amateurmannschaften spielen? Also ich glaub für den Eissport an sich wär das nicht so ideal. Wo schickt man denn nen 6 jährigen dann mal hin wenn er Schlittschuh laufen ausprobieren will?
Eine Multifunktionsarena wird nicht ein Trainingshalle ersetzen, insbesondere für den normalen Publikumslauf. In naher Zukunft (2-3 Jahre) werden wir so einen Tempel in Mainhattan nicht erleben. Denke eine Erweiterung der bestehenden Halle auf 10 Tsd. Plätze und Vip Logen, ist eine optimale Lösung. Schaun wir mal was Herr Speer für einen Vorschlag der Stadt unterbreitet.
Der Artikel fühlt sich wie ein "Check gegen den Kopf von hinten" an. Unfassbar das 7 Tage nachdem die Lions auf Grund von mangelnder Spnsoren Pleite sind, so was passiert. Man was für Blindgänger. Mir fehlen die Worte.
[quote]Für Dienstreisen bleibt auch noch Zeit. Am Freitag inspizierte Wöbke mit dem Frankfurter Sportamtsleiter Georg Kemper die Mannheimer Arena. Zuvor waren beide in Begleitung des Frankfurter Sportdezernenten Markus Frank in die Hauptstadt gereist, um sich vom Komfort der Multifunktionshalle am Berliner Ostbahnhof zu überzeugen. "Wir sind ja ein weißer Fleck auf der Landkarte", sagt Stadtrat Frank.
weiter unten:
Wenn jetzt auf ein mal doch ne Arena kommen würde (so aus dem nichts), dann würde ich nicht mehr hingehn! Als ich den Artikel eben gelesen habe, fühlte ich mich verarscht, und wie vom Panzer überfahren!!! Was man hier mit uns macht ist ne absolute schweinerei.....
Zitat von GorgenlaenderNee Nee Nee... an der Halle liegt es und lag es net...
Natürlich lag es auch an der Halle. Keine VIP Logen bedeuten zwangsweise keine hohen Einnahmen. Aber, wenn man ein minus von 1,8 Mios in der nächsten Saison hat, die schlechten Bedingungen in der Halle kennt, dann muss man halt auch sparen können und nicht noch mehr Geld aus dem Fenster werfen.
also wenn dem so ist und jetzt ne neue Halle kommt, dann tut das ganze doppelt weh! da drängt sich einem das Gefühl auf das wir als Lions in der stadt unerwünscht wahren und jetzt wo es uns nichtmehr gibt werden die dinge ins rollen gebracht! ich kann das was hier passiert alles garnicht fassen! das ist alles wie ein schlechter film!