wer Interesse an österreichischem Eishockey hat, kann auf Servus-TV Eishockey in HD schauen. Die Spiele werden freitags und sonntags gezeigt, freitags im Anschluss an das Spiel folgt das Eishockey-Magazin mit allen Spielen der österreichischen Liga. Wir schauen gerade das Spiel Linz gegen Salzburg, im 2. Drittel führt Salzburg mit 3:2. Pierre Page ist Trainer der Salzburger, die in der letzten Saison Meister wurden.
Mal eine Alternative zu DEL-Hockey und in HD ein absoluter Augenschmaus - wie live.
wer Interesse an österreichischem Eishockey hat, kann auf Servus-TV Eishockey in HD schauen. Die Spiele werden freitags und sonntags gezeigt, freitags im Anschluss an das Spiel folgt das Eishockey-Magazin mit allen Spielen der österreichischen Liga. Wir schauen gerade das Spiel Linz gegen Salzburg, im 2. Drittel führt Salzburg mit 3:2. Pierre Page ist Trainer der Salzburger, die in der letzten Saison Meister wurden.
Mal eine Alternative zu DEL-Hockey und in HD ein absoluter Augenschmaus - wie live.
Servus-TV gibt es mit und ohne HD über Satellit.
Linz hat gerade den Ausgleich geschossen.
Viel Spaß
das habe ich beim zappen eben auch bei mir "vorgefunden" - t-entertain, kanal 61... was war denn da vorher? weiß ich schon gar nicht mehr... Linz vs. Wien edit: gibt es wohl auch schon seit september dort... komisch ist mir nie aufgefallen der sender...
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von Summer of 69Hab ihn [Anm: Langfeld] vorletzten Freitag in/gegen Linz spielen sehen und er war dort von beiden Teams der mit Abstand beste Spieler. (Österreichisches Hockey ist schon schlimm...)
tja, mein Lieber... ist aber immer noch um Welten besser als die Regional-/Oberliga (und wird jeden Sonntag im Servus TV/Servus TV HD um 17,45h live übertragen, ab 22,00h alle Spiele alle Tore der "EBEL")
Zitat von OnlinerSo schlimm kann es nicht sein (wenn du es dir anscheinend freiwillig angesehen hast ;-) ..), im Gegenteil. Die haben dort nämlich das Eishockey von dem man in Frankfurt derzeit angeblich so begeistert ist:
Beim EC VSV spielen z.B. 12 (zwölf) Spieler im aktuellen Kader welche auch in Villach geboren und aufgewachsen sind, außerdem 4 Spieler aus der näheren Umgebung von Villach. Davon kann man selbst bei den heutigen Löwen Frankfurt nur träumen ...
Und international ist der Leistungunterschied zwischen Österreich und Deutschland - wahrscheinlich genau aus diesem Grund - eher gering wie die letzten Jahre gezeigt haben. Wenn die WM 2010 nicht in Deutschland stattgefunden hätte wären wir statt den Österreichern abgestiegen, für Deutschland hat das Niveau dort also durchaus noch gereicht ...
Wenn also irgendwo "Eishockey mit großem Identifikationspotenzial" gespielt wird und zwar auf vergleichsweise sehr hohem Niveau dann dort. Mein Sohn (14 Jahre) welcher erst seit diesem Jahr zum Eisockey zu den Löwen geht war jedenfalls schwer beeindruckt vom Niveauunterschied als wir in unserem Urlaub zwei Spiele in Villach gegen Salzburg und Wien besucht haben. Seitdem ist ServusTV und Laola1.tv Pflichtprogramm bei uns zu Hause.
Auch die Vermarktung ist in Österreich nämlich vergleichsweise vorbildlich (wie schon "romanti ite dumum" richtig bemerkt hat). Jeden Freitag gibt es im ORF HD eine Zusammenfassung von allen Freitagspielen und ein Livespiel auf Laola.tv, am Sonntag ein Livespiel im Free-TV auf ServusTV sowie eine Zusammenfassung von allen Sonntagspielen (ebenfalls alles in HD). In den Playoffs werden dann nochmals entsprechend mehr Spiele übertragen.
Davon träumt "der deutsche Eishockeyfan", und das wahrscheinlich noch lange ...
Das ich mir das angesehen hab, heißt gar nix. Ein Tag davor hab ich Knaben Türkheim gegen Memmingen gesehen...
Naja gut, "schlimm" ist natürlich relativ. Generell ist die EBEL qualitativ sicher zwischen unserer DEL und der 2.Buli anzusiedeln und damit zweifellos besser wie unser Regionalligahockey. Soweit klar. Aber das Spiel im speziellen war eher grausam. Linz konnte nicht besser und Villach wollte nicht richtig. Da kamen die Pässe teilweise null an, Pucks versprangen in einer Häufigkeit die auf dem Niveau nicht sein dürfen und Kampfgeist hat phasenweise auch gefehlt. Sorry, aber da machen es die Löwen besser!
Und wenn wir schon beim Vergleich sind: Ein weiteres Spiel hab ich am 06.01. noch gesehen, nämlich die Jugend Landsberg vs. Klostersee (Bundesliga Süd) - und die waren mal richtig gut! Vielleicht fand ich deshalb Blackwings Linz vs Rekord Fenster VSV so schwach...
Das in Österreich manche Dinge gut oder besser funktionieren (Stichwort: mediale Präsenz oder Identifikation) bestreite ich ja gar nicht. Im Gegenteil!
Aber über den Leistungsunterschied zwischen Österreich und Deutschland lässt sich sicher disskutieren. Mag sein, daß wir letztes Jahr anstelle von Österreich abgestiegen wären, aber Bern war auch weit unter unserem Niveau, was wir im Stande sind abzurufen. Ich war in Bern, ebenso wie in Vancouver und im eigenen Land sowieso. Bern als Maßstab zu nehmen ist sicher genauso falsch wie dieses Jahr im eigenen Land als Maßstab zu nehmen. Die Wahrheit liegt sicher in der Mitte. Als guten Spiegel sehe ich da die Weltrangliste, die einen Querschnitt der letzten Jahre berücksichtigt
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
nachdem die ganzen karneval deppen wieder im geschäft sind, hatte ich ernshaft mit dem gedanken gespielt am donnerstag selbst vor ort zu sein...
naja, planung für september steht... flug nach zagreb mit nem abstecher nach laibach.
ja... Pintarič hat sie echt am leben gehalten...
ps. du hattest es ja am sonntag so eilig aus der darmstädter halle zu verschwinden, dass ich noch nicht mal tag sagen konnte... du bist mit deinem kleinen gerade richtung bande gesprintet, da stand ich oben auf der treppe und hab dich noch verzweifelt gerufen...
Es war sogar ein Frankfurter dabei, der schon 2004 mit den Lions Meister wurde ...... Unser ehemaliger Betreuer Ronny Lehmann, Glückwunsch nach Salzburg.