Wundern würde es mich nicht. Der IIHF trau ich so ein Schmarr'n durchaus zu. Das Einzige was mich tröstlich stimmt, ist, dass es nur um die neutrale Zone geht. Aber auch dass über die Wiedereinführung des Zwei-Linien-Passes nachgedacht wird um das Spiel "langsamer" zu machen find ich furchtbar.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von lohHab es aber bisher nur dort gesehen - ob das eine gute quelle ist, naja hoffen wir auf eine ente
Die „BLICK” (die BILD der Schweiz) gilt zwar nicht als seriös, vermute aber auch, dass bei der IIHF Regeländerungen im Gespräch und evtl. bereits in Planung sind – ebenso in der NHL. Leider wird die „Ausfalls-Liste” wegen Gehirnerschütterungen seit Jahren immer länger und viele Cracks mussten ja schon wegen diesem „Problem” ihre Sportler-Karriere beenden. Deswegen stehen IIHF und NHL momentan (mal wieder) in der öffentlichen Kritik. Auch von Seiten einiger renommierter (aktiven sowie inaktiven) Spieler werden seit geraumer Zeit immer öfter Regeländerungen gefordert – verständlicherweise von denen, die wegen mehrfacher Gehirnerschütterungen ihren „Job” aufgeben mussten.
Allerdings empfände auch ich eine Wiedereinführung des Zwei-Linien-Passes als mittlere Katastrophe – bitte kein Zurück in die „Steinzeit”, in die Epoche der unerträglich häufigen Spielunterbrechungen.
...
Für alle, die nicht regelmäßig hier im Board den NHL-Bereich lesen, zwei (deutschsprachige) Links zum Thema:
Ach Gott, bitte lasst das Scheiss zwei-Linien-Abseits wo es hingehört, in der Versenkung.
Aber das Verbot von Bodychecks an nicht puckführenden Spieler in der neutralen Zone? Bin ich so schief gewickelt? Ist das aktuell nicht sowieso schon verboten?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Vorsicht Highty, es war von zwei verschiedenen Dingen die Rede: "Die IIHF beabsichtigt deshalb, Bodychecks in der neutralen Zone zu verbieten (!), und zweitens auch jegliche Checks an Spielern zu verbieten, die nicht im Puckbesitz sind."
Letzteres ist Behinderung, richtig, aber möglicherweise deutet das auf große Strafen hin. Aber ersteres ist fairer Teil des Sportes, bis dato...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Um die Zahl der gefährlichen Kopfverletzungen einzudämmen, diskutiert der internationale Eishockeyverband IIHF über ein Verbot von Bodychecks. Eine eigens eingerichtete Task-Force soll das Eishockey "neu denken." Doch schon heute ist abzusehen, dass nicht alle Mitgliedsländer über eine derartige Veränderung begeistert sein werden.
Was auf den ersten Blick wie ein schlechter Scherz anmutet, steht tatsächlich auf der Tagesordnung des Internationalen Eishockey-Verbands IIHF.
dieser schöne Sport wird von Jahr zu Jahr immer mehr verweichlicht. "Krachende" Checks sind doch mittlerweile kaum noch vorhanden. Und die wenigen die man noch sieht, werden dann noch mit unverständlichen Strafen geahndet