Die sportal Jungs nehmens mit (Galgen-)Humor. Auch mein Dank geht an die Forumsmitglieder hier, die hier fröhlich mitgelästert haben und damit einen desaströsen Eishockeyabend erträglicher gemacht haben. Ich geh jetzt drei Stunden Kopfschütteln und Facepalm machen, bis das Kings - Coyotes Spiel beginnt...
Zitat von SpaceWie war das, nächstes Spiel gegen Tcheschien, Dienstag, ab 16 Uhr? Hab ich ein Glück, muss lange arbeiten, bis 18 Uhr oder so....
Da geht es um nix mehr, das wird sensationell gewonnen da die Tschechen glauben das Spiel beginnt erst um 20.15 Uhr. Glücklicherweise sind paar Tschechfans zum Publikumslauf auf dem Eis und dadurch gewinnt Deutschland überlegen mit 1:0
ich ziehe an dieser stelle noch einmal ganz tief meinen hut vor dem tapferen netphener publikum, die solche spiele eine ganze saison lang ertragen haben.
vom ticker der ehn: Die direkte Olympiaqualifikation ist übrigens noch drin. Deutshland muss im letzten Spiel gegen Tschechien einen Punkt mehr holen als die Schweiz gegen die USA. Auch die Schweiz erlebt bei diesem Turnier ein Desaster. Norwegen und die Slowakei sind direkt durch.
Zitat von SpaceWie war das, nächstes Spiel gegen Tcheschien, Dienstag, ab 16 Uhr? Hab ich ein Glück, muss lange arbeiten, bis 18 Uhr oder so....
Da geht es um nix mehr, das wird sensationell gewonnen da die Tschechen glauben das Spiel beginnt erst um 20.15 Uhr. Glücklicherweise sind paar Tschechfans zum Publikumslauf auf dem Eis und dadurch gewinnt Deutschland überlegen mit 1:0
Das an Peinlickeit kaum zu überbietende Spiel war zudem die höchste Pleite in der einjährigen Amtszeit von Bundestrainer Jakob Kölliker, dessen Zukunft offen ist. Zweistellig verloren hatte Deutschland zuletzt bei der WM 2008 beim 1:10 gegen Kanada.
„Das war eines der schlechtesten Spiele in der Geschichte des deutschen Eishockeys. Wir waren anfangs überhaupt nicht im Spiel, auch danach wurde es nicht besser“, sagte Christoph Schubert.
Zitat von die schweigende MasseInteressante These, gestern im Videotext: Italien leistet Schützenhilfe, durch den Sieg über Dänemark. Ich mag ein arger Pessimist sein, aber nach der Niederlage gegen Lettland (1. Drittel - sehr ärgerlich), wäre ich froh, wenn Italien bei diesem Turnier alle Spiele verloren hätte und Deutschland nichts mit Platz 8 dieser Gruppe zu tun hätte. So MUSS unbedingt noch ein Sieg her.
Wahnsinns-Zuschauerzuspruch in Stockholm. Peinlich! Bei den Preisen, die ich gehört habe, aber kein Wunder.
Tja, da war mein Pessimismus angebracht. Man kann gegen Norwegen verlieren, die dieses Jahr 2 sehr starke Reihen haben. Aber die Art und Weise war beschämend. Letztlich entwickelt sich das internationale Eishockey rasant. Zu rasant für Deutschland, auch wenn es hier einige Fortschritte gibt.
Es bleibt dabei: egal wie der Modus ist, es braucht einen Sieg, um dem Abstieg zu entgehen. Alles andere ist eine Kür, die führt mal ins Viertelfinale, mal eben nicht.
Allerdings wüsste ich schon gerne, was genau hinter dieser Niederlage gesteckt hat.
Zitat von OFCich ziehe an dieser stelle noch einmal ganz tief meinen hut vor dem tapferen netphener publikum, die solche spiele eine ganze saison lang ertragen haben.
chapeau!!
Ich musste exakt das Gleiche denken Jetzt kann man ein bisschen nachvollziehen, wie die armen Burschen sich gefühlt haben müssen!
Zitat von die schweigende MasseMan kann gegen Norwegen verlieren, die dieses Jahr 2 sehr starke Reihen haben. Aber die Art und Weise war beschämend.
Sehe ich ähnlich, zumal ja etliche Tore auf exakt dem gleichen Spielzug bzw. Schema aufgebaut waren - wieso reagiert die Abwehr nicht darauf? Man hat sich da extrem vorführen lassen von einem nicht übermächtigen Gegner, der einfach nur clever genug war, nichts anbrennen zu lassen und die riesigen Lücken, die die Abwehr ihnen gelassen hat, entsprechend zu nutzen.
"Die Norweger haben es viel zu einfach, viel zu einfach. Ein Pass aus der Neutralen, Hemsky nimmt die Scheibe auf halbrechts mit und zieht vor das Tor. Zack, Endras ausgespielt, 1:0. Die Norweger? Ups, die Tschechen natürlich."
Es geht ja schon wieder gut los. 01:58 1:0
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023