Mitte der 80er wurde auch gerne "In der Eissporthalle" nach der Melodie von "An der Nordseeküste" gesungen. Das ist aber schon herber Hardcore. Wobei ich mir das mit nem Äppler inside durchaus vorstellen kann.
Der Bembelsong klappt ja prima, macht Spass. "In der Eissporthalle...." kommt auch gut. Ich sing immer "...ist die Eintracht zuhause...". Wenn der Holzwurm erstmal festsitzt.
ich zum beispiel bin neu und kenn den text noch nicht. ich würd eh eher darauf plädieren etwas einfaches zu nehmen, damit wirklich alle, auch die sitzer bisschen mitsinge könne :)
Zitat von Goaliich zum beispiel bin neu und kenn den text noch nicht. ich würd eh eher darauf plädieren etwas einfaches zu nehmen, damit wirklich alle, auch die sitzer bisschen mitsinge könne :)
Na dann lerne ma fleißig, schließlich steht der text im aller ersten post
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]
P.S.: Der Bembelsong ist Kult und hat jahrelange Tradition !!! Bis jetzt hat es jeder Neuling irgendwann geschafft, den Text mitrufen zu können !!!! Deshalb ---> manche Sachen sollten sich einfach niemals ändern und dazu gehört eben eindeutig der Bembelsong !!!!
Wie einfach sollen wir den Bembelsong denn noch machen?
Ich schrei es vor, ihr schreit es nach. Das bekommen sogar die größten Trottel bei der Bundeswehr hin
Außer natürlich bei der Zeile, "wo enoi". Da ist komplexe Intelligenz gefragt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von C-GamIn der Eissporthalle, am Riederwald. Sind die Löwen zu Hause und machen Euch kalt.
Heißt es nicht am Bornheimer Hang?
Da streiten sich die Experten noch. Ich kenne beide Varianten.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Highty67Wie einfach sollen wir den Bembelsong denn noch machen?
Ich schrei es vor, ihr schreit es nach. Das bekommen sogar die größten Trottel bei der Bundeswehr hin
Highty, solange man es schafft, den Song in Minute 50 zu etaplieren ist doch alles ok. Den Text bekommt ja dann frueher oder spaeter mit. Reg Dich doch nicht schon wieder auf. Kostet nur Nerven und das ist es nicht wert.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
RICHTIG! Bis auf den netten Kollegen der damals im eifer des Gefechts in Belfast den Song durchziehen wollte. Was hammer gelacht, obwohl es eigentlich zum Heulen war!
Highty, solange man es schafft, den Song in Minute 50 zu etaplieren ist doch alles ok. Den Text bekommt ja dann frueher oder spaeter mit. Reg Dich doch nicht schon wieder auf. Kostet nur Nerven und das ist es nicht wert.
Highty nur dran bleiben, das kommt schon. So laut wie gegen Neuwied habe ich es schon lange nicht mehr gehört. Jetzt den Leuten noch Zeit zum lernen geben und zum Kult machen (immer bei 50Min.)
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von C-GamIn der Eissporthalle, am Riederwald. Sind die Löwen zu Hause und machen Euch kalt.
Das heißt nicht "am Riederwald" sondern "am Bornheimer Hang"
Es heißt seit eh und je "am Riederwald", auch wenn das mit dem Bornheimer Hang treffender wäre. Eh und je heißt in meinem Fall seit 1986, kann natürlich sein, dass vorher "am Bornheimer Hang" gesungen wurde.