Zumal sich "wald" besser auf "kalt" reimt als "Hang"
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Das kannst Du auch genauso gut einer Parkuhr erzählen. Ich habe in der Vergangenheit in der Sache schon vergebens versucht aufzuklären: Hintergrund dieses Unsinns ist das die 10 Bornheimer, die den Weg in die Eissporthalle finden sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, da die Halle in Bornheim steht und der Stadtteil Riederwald erst hinter der A661 anfängt. Immer wieder unglaublich über was sich manche Leute Gedanken machen...
Zitat von C-GamIn der Eissporthalle, am Riederwald. Sind die Löwen zu Hause und machen Euch kalt.
Das heißt nicht "am Riederwald" sondern "am Bornheimer Hang"
Es heißt seit eh und je "am Riederwald", auch wenn das mit dem Bornheimer Hang treffender wäre. Eh und je heißt in meinem Fall seit 1986, kann natürlich sein, dass vorher "am Bornheimer Hang" gesungen wurde.
Bei der Eishockey-Eintracht und auch bei der damaligen Löwen gründung wurde - am Bornheimer Hang - gesungen. Momentan singt die eine hälfte der Kurve - am Riederwald - und die andere hälfte - am Bornheimer Hang - Ich finde Bornheimer Hang besser und sing es auch!!!
... und ich sang/sing immer: „am Ostpark” – obwohl ich ja eigentlich überhaupt nicht singen kann ...
Es wurde schon immer „am Riederwald” gesungen – aber vielleicht kann ich nicht nur nicht singen, sondern höre auch noch schlecht. Letzteres ist wohl altersbedingt – auch egal, denn wie der „Kurze” schon schrieb: Es reimt(e) sich halt (von Anfang an) auf „kalt” ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von C-GamIn der Eissporthalle, am Riederwald. Sind die Löwen zu Hause und machen Euch kalt.
Es heißt seit eh und je "am Riederwald", auch wenn das mit dem Bornheimer Hang treffender wäre. Eh und je heißt in meinem Fall seit 1986, kann natürlich sein, dass vorher "am Bornheimer Hang" gesungen wurde.
Bei der Eishockey-Eintracht und auch bei der damaligen Löwen gründung wurde - am Bornheimer Hang - gesungen. Momentan singt die eine hälfte der Kurve - am Riederwald - und die andere hälfte - am Bornheimer Hang - Ich finde Bornheimer Hang besser und sing es auch!!!
Ich hatte mich schon gewundert, also ich kenne und singe seid Eishockey Eintracht und Gründung der Löwen seid dem ersten Spiel in Lauterbach "am Bornheimer Hang" und damit bin ich nicht alleine. Im Prinzip ist es mir aber total egal, solange wir mit den Gesängen, nur die Mannschaft anfeuern. Von mir aus können wir auch "in unserem Revier" singen, Hauptsache es hilft dem Team.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ich hatte mich schon gewundert, also ich kenne und singe seid Eishockey Eintracht und Gründung der Löwen seid dem ersten Spiel in Lauterbach "am Bornheimer Hang" und damit bin ich nicht alleine. Im Prinzip ist es mir aber total egal, solange wir mit den Gesängen, nur die Mannschaft anfeuern. Von mir aus können wir auch "in unserem Revier" singen, Hauptsache es hilft dem Team.