"Die Schlange vor der Kasse wird ja immer länger, wir müssen später anfangen", ruft mich Matthias Scholze ganz aufgeregt an, und die Eissporthalle ist ohnehin schon sehr gut gefüllt. Nein, ich hätte es nicht geglaubt - nicht einmal drei Stunden vor Spielbeginn. Ich habe etliche Wetten verloren, 5.185 zahlende (!) Zuschauer am Ende. Da zahle ich doch meine Wettschulden gerne, auch wenn es richtig teuer wird...
Und es war nicht nur die Menge der Zuschauer, die begeistert. Auch die vielen strahlenden Gesichter zu sehen, die sich einfach wieder auf Eishockey in Frankfurt gefreut haben. Von Beginn an war die Atmosphäre phänomenal: wann bricht schon Jubel aus, wenn sich das Spiel um eine halbe Stunde verzögert?!?!
Dazu ein herzlicher Empfang für die Nachwuchsabteilungen der Young Lions und nach dem emotionalen Auftritt von Michael Latschenberger, der extra aus Dortmund angereist war um das neue Löwenlied zu präsentieren, spätestens da wurde allen klar, dass es in Frankfurt mit dem Eishockey weitergeht. Manch einer bildete sich in seiner Euphorie sogar ein, gar ein Indoor-Feuerwerk gesehen zu haben, was natürlich ausgeschlossen ist, da das Abbrennen von Pyrotchnik in der Eissporthalle strengstens untersagt ist! Leider auch das Abbrennen von Wunderkerzen, so dass die von einigen Fans vorbereitete Choreo ausfiel. Der einzige Wermutstropfen an diesem Abend.
Für die Spieler der Löwen Frankfurt wird der Empfang unvergessen bleiben. Das gab ihnen einen so heftige Adrinalinschub, dass sie die staunenden Iserlohner förmlich überrollten und mit 7:1 nieder kämpften. Die anschließende, freudestrunkende Siegesfeier zog alle in ihren Bann und die Erleichterung bei den Verantwortlichen über den sensationellen Verlauf dieses Abends konnte sich endlich Luft machen.
Es hat lange gedauert, bis ich einschlafen konnte - sehr lange! Aber ich wusste dadurch auch: das war kein Traum!
Vielen lieben Dank an alle Zuschauer, die ihren Teil zu einem unvorstellbaren Märchen beigetragen haben! Wir sind jetzt schon fantechnisch die Nummer 1 in Hessen. Mit den Jungs auf dem Eis wollen wir es auch sportlich werden!
wenn hier die 5.185 als zahlende Zuschauer bezeichnet werden, heißt dass das die die über ihre YL Mitgliedschaft in der Halle waren noch on top kommen?
Zitat von Bobby Orrwenn hier die 5.185 als zahlende Zuschauer bezeichnet werden, heißt dass das die die über ihre YL Mitgliedschaft in der Halle waren noch on top kommen?
Zitat von Doc ShaijtanIch gehe mal davon aus, dass die zusätzlich neu generierten Mitglieder in der Zählung der 5.185 Besucher integriert waren...
Denke ich auch...
dann bleibt die Frage wie werden diejenigen gezählt die beides haben, Mitgliedschaft und Dauerkarte
By the way ... an der Bande der Eishalle tut sich heute morgen so einiges, ob das mit gestern zusammen hängt :-) ????
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Was sehr interessant ist: Gestern kamen knapp 5.200 Zuschauer und jeder registriert dies. Bei den Lions wurde einst nahezu jede Zuschauerangabe mit den Worten "und wo waren die?" / "Im Leben keine xxxx zuschauer" etc. kommentiert.
Bitte nicht als Kritik verstehen, im Gegenteil- Aber interessant zu sehen. Mir scheint, der verwöhnte DEL/profi-Geist von so manchem Dauermurrer wurde durch den Neuanfang zumindest temporär einmal auf Eis gelegt... Wenn das mal kein schöner Nebeneffekt ist.
Zitat von Mr. HunterWas sehr interessant ist: Gestern kamen knapp 5.200 Zuschauer und jeder registriert dies. Bei den Lions wurde einst nahezu jede Zuschauerangabe mit den Worten "und wo waren die?" / "Im Leben keine xxxx zuschauer" etc. kommentiert.
Bitte nicht als Kritik verstehen, im Gegenteil- Aber interessant zu sehen. Mir scheint, der verwöhnte DEL/profi-Geist von so manchem Dauermurrer wurde durch den Neuanfang zumindest temporär einmal auf Eis gelegt... Wenn das mal kein schöner Nebeneffekt ist.
Darf ich das so verstehen, dass du den Eindruck hattest, das es weniger als 5.185 waren?
Also, wir waren gestern definitiv zweimal da, da doppelt gezahlt! ;-) Die beiden Karten für gestern separat und heute die Dauerkarte für Block M geordert, die es nur zum vollen Peis, 130 Euro, gibt.
Wenn man heute auf Frankfurt Ticket geht wird man überarscht feststellen, dass die Löwen nach wie vor in der Rangliste oben stehen, jetzt sogar schon auf Platz 4.
Es scheint dann durchaus aus, als hätte der gestrige Tag den ein oder anderen dazu bewogen weiter Löwen Tickets zu kaufen, gut so
Glückwunsch aus Kassel für den gelungenen Neuanfang. Die Zuschauerzahlen sprechen eindeutig für die hessischen Teams. FFH meldete heute, dass Kassel und Frankfurt überlegen, einen Hessencup auszutragen. Fände ich eine prima Idee. Da werden die Zuschauerzahlen des Wochenendes nochmal locker getoppt.
Den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben,endlich ist Hessen Tripke-freie-Zone und jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Und so ein Hessencup könnte schon was her machen.
Wenn mer da noch Bad Nauheim dazu nehmen wirds lustig!!! Das wäre das erste mal seit Jahren, das die Kurstädter echte Chancen haben sich auf dem Eis als hessische No.1 zu zeigen. Könnte dann aber auch für Jahre die einzige Chance für die Wetterauer sein.
Sind wir realistisch: Eine Hessencup mit Nauheim, Frankfurt und Kassel wird Nauheim zumindest in der jetzigen Konstellation zu 100% gewinnen. Aber Spass an der Freud' würd's dennoch machen ! Bring on the Hesse Kapp !
If you can't beat'em, at least beat'em up ! TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO
Hallo, ich glaube nicht, dass man da einfach mal die Anzahl X an Mitgliedern und Aktiven dazugerechnet hat. Ich behaupte einfach mal, dass die Zahl 5,187 die verkaufeten DK und Tageskarten waren (somit wären + YL Mitglieder mehr als die offiziell angegebenen Zuschauer in der Halle gewesen - so macht man Statistiken...), und zu den nächsten Heimspielen 2.500 bis 3.000 kommen. Die Dame von der VVK Stelle bestätigte die steigende Anzahl der telefonischen Bestellungen. JETZT muss nur noch die Stehtrübune aufbleiben wegen den sozialen Kontakten......war einfach schöner am Sonntag.