Spieler nur auf Anfrage auf den Markt und dann geht der Mann auch sicher zu dem Anfragenden. Wenn Mati beim E-Mail checken auf einmal 2 Angebot-Mails von verschiedenen Managern zu einem Spieler bekommt wird auf die Zeit der Mails geachtet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
ich hab nichts gegen die nummer die spieler nur auf den markt zu geben nach anfrage! erspart mir arbeit und bin ich dafür!
aber ich denke wenn ich ihn dann auf den markt gebe sollte jeder die chance haben sein eigenes gebot abzugeben und nicht automatisch der mit der ersten mail den zuschlag bekommen!?!
Zitat von Matiaber ich denke wenn ich ihn dann auf den markt gebe sollte jeder die chance haben sein eigenes gebot abzugeben und nicht automatisch der mit der ersten mail den zuschlag bekommen!?!
ok aber dann müss ma regeln wie lang er genau auf dem markt ist, sonst haben wir wieder das geschiss, dass nicht der höchstbietende den spieler bekommt. und da nicht jeder jeden tag on ist, würd ich vorschlagen mind. 2 tage auf dem markt und erst am 3ten tag das höchste angebot anzunehmen!?
können wir gerne so machen, nur würde ich dann hunter bitten auch regelmäßig sich in den nachwuchsteam sachen einzuloggen! wird mir sonst zu viel!oder gern ein anderer freiwilliger..je mehr sich die arbeit teilen umso besser
Ich würde aber schon sagen, dass der Spieler, der Spieler XY auf den Markt fordert ihn auch bekommt und nicht ein anderer. Denn jeder andere hat dich Chance den Kader des Nachwuchsteams anzuschauen und nach interessnten Spielern Ausschau zu halten.
Grundsätzlich bin ich aber auch dafür die Spieler auf den Markt zu setzen, wenn sie gefordert werden, egal wie hoch der Wert ist!
Für noch mehr Chaos: Wer fordert, darf das beste Angebot matchen, das am ersten Tag geboten wird. Ich helfe da auch gerne bei der Verwaltung der Nachwuchsmannschaft.
Zitat von controlleroFür noch mehr Chaos: Wer fordert, darf das beste Angebot matchen, das am ersten Tag geboten wird. Ich helfe da auch gerne bei der Verwaltung der Nachwuchsmannschaft.
Auha, dann wirds echt kompliziert, aber ich glaube das wäre ein guter Kompromiss. Immerhin sollte der "Finder" im Nachwuchsteam ja auch "belohnt" werden, andererseits fände ich es aber blöd das der erste der sich meldet ihn auch automatisch bekommt. Also: Geile Idee! Bei Bedarf helfe ich auch gerne im Nachwuchsteam mit. Hab dieses Jahr ja nur ein Yahoo-Team..
Also das macht irgendwann wirklich keinen Sinn mehr und wird viel zu umständlich.... Sorry Jungs.
Was ist daran schwer hin und wieder ins Nachwuchsteam zu schauen?
Ich bin ganz strikt und einfach dafür, dass das Nachwuchsteam KEINE Spieler auf den Markt stellt.
Verkäufe aus dem Nachwuchsteam gibt es NUR auf Anfrage. Und auch der Computer wird da raus gelassen. sprich: Man schreibt Mati oder mich an, dass man Spieler XY möchte; Preis ist der aktuelle Makrtwert. Der Spieler wird dann von uns auf den Markt gestellt. Dann wird vom jeweiligen Manager geboten und der Nachwuchsteam-Manager wird das Angebot annehmen.
Andere Manager wissen auch automatisch: "Wenn ein Nachwuchsteamspieler auf dem Markt ist muss ich nicht bieten", da er ja nur auf Anfrage drin steht. So wird auch der "belohnt", der sich im Nachwuchsteam umsieht. Und v.a. habt ihr Jungs dann auch die Sicherheit, dass Mati oder ich (oder allgemein der Nachwuchsteam-Manager) nicht bescheißen können, da es keinen Vorteil durch das Wissen um div. Angebote gibt.
In diesem Verfahren hat keiner (weder die "normalen" Manager noch der/die Nachwuchsteam Manager) viel Arbeit und alle haben die 100% gleichen Voraussetzungen und Chancen. Es ist außerdem alles eindeutig und irgendwelche Streitfragen um Spieler sind auch ausgeschlossen, so wie ich das sehe. Zudem hat ein Team in Geldnot auch die Chance mal wirklich billig einen Spieler zu bekommen, da man sich sicher sein kann einen entdeckten Spieler zum Marktwert zu bekommen.
@Mati: Wenn du kein Bock drauf hast, ich manage das Team auch gern allein- bin jeden Tag mehr als einmal bei communio.
Das klingt ohne Frage als die vernünftigste und einfachste Lösung!
Wie gesagt Daniel, ich machs so auch gern weiter. Mir wäre es nur zu viel wenn ich noch auf Überbieten achten muss und wielange ich warten muss bis ich ein Angebot zustimmen darf. So passt es! Aber du darfst es gerne als Hauptmanager übernehmen und ich vertrete dich. Kein problem. Mich nervt nur immer dieses Einloggen ohne den Pro Player Account beim Nachwuchsteam
Ich schließe mich Hunters Meinung an. Es ist so einfach am einfachsten und man ist nicht frustriert, wenn man einen Nachwuchsspieler entdeckt und der einem dann vor der Nase weggekauft wird.
Nochmal was Anderes. Könnten Tapeworms, Kompetenz, Ober-Roden, Usbekistan und Kevin noch ihre Email-Adressen in ihren Account schreiben, so daß sie sichtbar sind, wenn man auf den Teamnamen klickt? Das würde das bieten für Spieler dieser Teams deutlich erleichtern. :)
Zitat von Buddy Könnten Tapeworms, Kompetenz, Ober-Roden, Usbekistan und Kevin noch ihre Email-Adressen in ihren Account schreiben, so daß sie sichtbar sind, wenn man auf den Teamnamen klickt? Das würde das bieten für Spieler dieser Teams deutlich erleichtern.[/b] :)
Das möchte ich nochmals dick hervorheben, da ich mich das teilweise letztes Jahr schon genervt hat....
Playground Nachwuchsteam Manager: Mati und Mr.Hunter Kader: Wird nur auf Anfrage auf den Transfermarkt gesetzt. Anfragen bitte per PN an einen der Manager!
Wir müssen das auch nicht über Mail machen. PN hier im Forum würde mir auch passen. Aber: Wenn wir das hier übers Forum machen wollen, muss ersichtlich sein, welcher Forums-Nickname hinter welchem Comunio-Team steckt, da ich da nicht immer durchblicke und auch nicht alle mit dem Nick hier im forum kennengelernt habe. Stimmt die Liste so?
Kompetenz = lundi90 Karben = Mati Tapeworms = tapeworm77 Aulendiebach = Saku11 Wat Nu = Der Rob Juventus Urin = X-tremkoch Bagdad = Mr. Hunter Ober-Roden = Screener Hamburg = Goalie1985 Seligenstadt = shebekerl Usbekistan = pottgeburt Kevin Nink = KN-275 Grottenkick = Mr.Tricky
Das sind die aktuellen Teamnamen mit dem Comunio-Nick. Welche Forums-Nicks gehören zu den Teamnamen? Bei einigen weiß ich es natürlich (Hamburg, Juventus Urin, Bagdad, Wat Nu, Karben, Kompetenz), aber z.B. bei controllero und Pody hier im Forum hab ich keine Ahnung bzw. bin mir nicht sicher, welches Team ihres ist. :/
Mir ist im übrigen auch ne E-Mail recht. Mein Filter war bisher immer brav, bzw. ich schaue auch ab und an in den Spamordner. Das mit den Forums PNs wird glaube ich ohnehin nicht ganz funktionieren, weil einige Leute doch so gut wie gar nicht im Forum aktiv sind.
Ich denke an der Sache der Anfrage (ob PN oder Mail) wirds wohl kaum scheitern. Hauptsache wir sind nun mal wegen der Verpflichtung von Nachwuchsteam-Spielern zu einer vernünftigen Regelung gekommen.
Kompetenz = Henrik Lundqvist #30 Karben = Mati Tapeworms = tapeworm Aulendiebach = Madden Wat Nu = RoB Juventus Urin = Extremkoch Bagdad = Mr. Hunter Ober-Roden = Pody Hamburg = Marco1985 Seligenstadt = controllero Beinebreit = Buddy Usbekistan = pottgeburt(?) Kevin Nink = King of Kingz Grottenkick = Mr.Tricky(?)
Hab mal aktualisiert, die letzten 3 weiß ich nicht.