Ich würde sagen die neuen Mitspieler können jetzt bei Comunio einsteigen. Die Marktwerte sind fast auf Minimum und der Saisonübergang ist auch gemacht. Auf gehts Jungs!
btw.: Für die anderen: Clemens aka SV Grottenkick, ist Manager Nr. 4 aus Würzburg und der Vorletzte aus unserer (Buddy, RoB, Hunter) wöchentlichen Buli/Fussball Runde (Nr. 5 wird aber nicht mehr einsteigen). Ich werde ihm bei Zeiten mal diesen Thread als Informationsaustauschquelle nennen.
Vielleicht nochmal kurz die von mir vorgeschlagene Handhabung!
Ich eröffne ein neues Team: In dieses kaufe ich alle Spieler vom Transfermarkt unter 500.000 Euro! Ich gebe immer nur Mindestgebote ab! Sollte jemand an einem solchen Spieler vom Transfermarkt interessiert sein, sollte er halt einen Euro mehr bieten! Alle Spieler die über 500.000 Euro sind setze ich auf den Transfermarkt mit dem Mindestpreis. Zuteilung bekommt der Höchstbietende. Sollte ich an einem solchen Spieler selbst interessiert sein, gebe ich mein Gebot einem Vertrauten der nicht mitspielt vorher bekannt! (Nicht das jemand behauptet ich habe einfach automatisch gesehen was andere bieten und das getoppt)Bzw kann Marco ja Login Zeiten erkennen. Ich Logge mich nur einmal am Tag ein! Nachdem ich Spieler auf den Transfermarkt gesetzt habe gehe ich bis zum nächsten Tag nicht mehr online! So ist auch gewährleistet das ich keine Kenntnis von anderen Angeboten habe! Hat jemand Interesse an einem Spieler aus dem Team spricht er mich an. Ich setze ihn dann auf dem Transfermarkt und jeder kann normal bieten! Das Höchstgebot gewinnt! Nicht wundern wenn der Spielleiter immer mal wieder Prämien gutschreibt! Muss die Käufe ja irgend woher finanzieren. Aufstellen wird das Team nie! Das heißt in den Meisterschaftskampf oder Kampf um Prämien greift es nicht ein!
Finde ich alles gut, nur 500.000 sind viel zu hoch!
Grade jetzt in der Off Season fallen die Marktwerte ja deutlich ab. Da gibt es Spieler, die auch tatsächlich zu einsätzen kommen etc schon ab 300.000 Euro, teilweise sogar billiger. Siehe Heller bei mir (mom. 250k MW) oder Daems (Capt. von Gladbach, 160k). Und ich denke wir wollen den Markt ja vor allem von den Kaspern säubern, die da für 160.000 Euro auftauchen, aber eh nie spielen.
Von daher würde ich sagen: Kaufe alle Spieler die 200.000 Euro oder weniger kosten, oder meintetwegen unter 250.000. Ansonsten ist irgendwann auch der Turnus in dem die wertvollen Spieler kommen zu klein. (siehe Comstats: Spieler über 500.000 Euro und Spieler mit 160.000Euro MW halten sich ca. die Waage, dazwischen stehen noch rund 130 Spieler mit MW zwischen 160k-500k. Wenn wir alle Spieler unter 500k kaufen, sind bald nur noch 33% der Spieler (rund 150 St.) auf dem Markt)
Mati, mach Dir um das eingelogge und so mal keinen Stress. Wie oft kommt es vor, dass ein 160.000 Euro Spieler auf dem Markt ist und mehrere wollen ihn??? Ich bin sicher man findet da schon Mittel und Wege das Ganze zu handlen.
Eine wichtige Sache finde ich noch: Man sollte sich bewusst sein, dass Du in Zukunft bei jedem Spieler mit Marktwert von 250.000 Euro oder billiger exakt den aufgerufenen Richtpreis bieten wirst.
Wenn man selbst diesen Spieler haben will, muss man also mind. 1 Euro mehr bieten.
Dann kann man sich aber auch sicher sein, dass man ihn bekommt, sofern kein anderer Manager mitbietet. Aber in den Billig-Pool wandert er eben auch nicht!
Zitat von Mr. HunterMati, mach Dir um das eingelogge und so mal keinen Stress. Wie oft kommt es vor, dass ein 160.000 Euro Spieler auf dem Markt ist und mehrere wollen ihn??? Ich bin sicher man findet da schon Mittel und Wege das Ganze zu handlen.
Wer weiß wer weiß, der Name Badstuber sollte gerade dir und mir ein warnendes Beispiel sein! Ich bot damals auch nur 1000 Euro weniger!
Zitat von Mati Wer weiß wer weiß, der Name Badstuber sollte gerade dir und mir ein warnendes Beispiel sein! Ich bot damals auch nur 1000 Euro weniger!
Da hast du Recht, Ich habe mein Statement ja auch unter dem Hintergrund geschrieben, dass Contento, Ekici und eben Badstuber ja jetzt schon bei mir sind
Nicht. Aber mal davon abgesehen werden sich zu diesem Thema maximal vielleicht die Hälfte der Liga-Mitglieder außern, so wie das bei diversen Abstimmungen bisher hier so war!