TOPS: Schiris, souveraen und gut, die Mannschaften machten es aber auch nicht so schwer. Die Huehnernummer war witzig genug und man hat den Spass des Schiri hier gemerkt. Beide Goalies und auch beider Teams Defensivverhalten. Wobei es die Lions hier leichter hatten, dennoch hatte Herford seine Chancen.
Jap, Schwarzer war der letzte Mohikaner der 1.Reihe heute, trotz gefressenem Sclagschuss !
Mein Fazit: Ich fand das Spiel besser als viele andere hier. Bedenkt man das Fehlen einiger Leistungsträger, so war das eine ordentliche bis gute Vorstellung heute Abend. Ein paar Treffer mehr, und keiner hätte sich beschwert^^
Ich finde, die Mannschaft hat spielerisch nen Tick zugelegt - und Knihs, der 23te, würde ich an dieser Stelle hervorheben wollen, hat ein Bomben Spiel gemacht, wie ich finde....
TOP 3 Punkte Teilweise sehr gefälliges Spiel Einige schöne Steals der Defensivabteilung Eiszeit fürs Gummihuhn Schiedsrichter (sowohl die Huhneinlage als auch deren Leistung) 1. Shootout für uns in dieser Saison
??? Ich dachte eigentlich, dass es mehr Zuschauer waren. Sah zumindest für mich so aus.
Offenbar bin ich hier nicht der Einzige, der heute mehr Zuschauer als 3200 in der ESH gesehen hat. Wen von den Offiziellen könnte man denn da mal um Klarstellung bitten?
Zitat von SkibbiWar der Linesman eigentlich ein alter Bekannter? Weil er kannte die Tradition ja ganz gut und hat sich daraus n Spaß gemacht
War leider nicht da, mußte arbeiten. Jetzt zur Schirifrage. Wenn der Herr Löw zufälligerweise aus einer kleinen hessischen Kurstadt mit einem Teich kommt und mit Vornamen Michael heißt, dann kennt er das Huhn! Michi hat uns schon 1991 in der Reginalliga gepfiffen und scheiterte leider auf seinem Weg in höhere Ligen an der Mafia der westdeutschen und bayerischen Schirigilde (so habe ich das zumindest mal aufgeschnappt). In besagter und benachbarter Kurstadt steht er öfters in der Kurve und feuert seinen teuflischen Stammverein an, aber auch am Ratsweg war er gelegentlich ikognito unterwegs. Den Umweg durch den Teich mußte er übrigens meines Wissens nach noch nie gehen (zumindest durch seinen Heimatteich). Die Aktion paßt zu ihm! Was hat er denn genau mit dem Huhn getrieben?
Es flogen Gummihühner aufs Eis und als der Linesman die holen wollte riefen die Fans schon "Komm, komm" Dann fuhr er absichtlich 3 mal vorbei und grinste dabei. Anschließend fuhr er zu einem anderen Gummihuhn, packte sich das und fuhr dann wieder zurück zum ersten Huhn und steckte sich das in die Hosentasche (Kopf guckte raus) und behielt das, bis zur nächsten Unterbrechung.
Er fuhr übrigens dann nochmal mit einem riesen Grinsen an der Kurve (so Block P) vorbei, für alle, die das nicht genau gesehen haben...
Da passt "Freiheit fürs Gummihuhn" wie die Faust aufs Auge.
Top: - Gewonnen, wenn auch muehsam - Taxiservice aus Muenchen nach Ffm - der Umweg ueber Dorfen
Flop: - muede vom D-Cup Wochenende in Muenchen. - das auf einigen Eintrittskarten 20:00 als Spielbeginn stand und prombt kommen Zuschauer auch erst um 19:50.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Also ich fand die Schirileistung auch gut gestern Abend. Aber entgegen vieler anderer Meinungen hatte ich das Gefühl, dass wieder mehr auf Teamplay gesetzt wurde - vorallem schön zu sehen im Powerplay. Dazu Pech bei der Chancenverwertung, häufig ein Schläger oder Schlittschuh dazwischen. Stimmung war ok - man muss ja auch nicht immer 60 Minuten durchsingen. Es haben vielleicht ein paar Leistungsträger gefehlt, aber dennoch war die Leistung in Ordnung (wir spielen nunmal in der Regionalliga - ich glaube, das vergessen viele immer wieder)...
Zitat von ozhockeyTOPS: Schiris, souveraen und gut, die Mannschaften machten es aber auch nicht so schwer. Die Huehnernummer war witzig genug und man hat den Spass des Schiri hier gemerkt. Beide Goalies und auch beider Teams Defensivverhalten. Wobei es die Lions hier leichter hatten, dennoch hatte Herford seine Chancen.
Neutral: Rest des Teams
Flops: Fehlpaesse und Chancenverwertung...
Sehe ich sehr ähnlich, wobei der Herforder Goalie die ersten 10Minuten sehr nervös war. Da hatte man mehr draus machen können, aber wie sagt man so schön, hätte, wäre ,muss. Wichtige 3 Punkte. Um nochmal auf die 66 von Herford zu kommen(habe den mal etwas beobachtet) Der erinnert mich stark an Peacock. Hat auch ähnlich gespielt, bis auf schiessen von der blauen. Hat mir gut gefallen der Herforder.
Wenn das gestern nur 3.200 waren, hatten wir diese Saison (außer am 10.10.) noch nie mehr als 4.000!
Da waren nach meiner Einschätzung etwa so viele Leute da wie gegen Darmstadt und da wurden wie viele gemeldet, über 4.000?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Top: - der Schiri und die Hühner ,als Highlight des Abends - absoluter Arbeitsieg , es wurde aber diesmal versucht mehr zusammenzuspielen - Simmung in der Halle ,dem Ereignis angepasst - Es war spannend ,das find ich besser als 5 Tore Vorsprung runterspielen - Torhüterleistung ,beide
Flop:
- DJ und seine Musikauswahl, - DJ und sein Soundcheck ,aber wenigstens gings danach - mangelndes Scheibenglück
Fazit: Wir spielen in der Regionalliga nach absolvierten 1.Drittel soverän als Tabellenführer. Da kann es schon mal sein das bei Mannschaft und Zuschauer die Luft raus is. Die Regionaliga lebt nicht von schönen technischen Tempo hockey sondern von Spannung und Kampf. Gestern wurde versucht mehr abzuspielen und Spielzüge zu probieren. Da geht auch mal einiges daneben. Das baut dann auch mal einen Gegner wie Herford auf der Kompakt in der Abwehr steht und einfach nach vorn spielt.(es versucht)
Zitat von SkibbiWar der Linesman eigentlich ein alter Bekannter? Weil er kannte die Tradition ja ganz gut und hat sich daraus n Spaß gemacht
Der Linesman (B.Hoppe) wohnt hier nur ums Eck und ist bei vielen Bekannt da er öfters mal in der ESH ist bei den Spielen, wenn er nicht grade DEL pfeift
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Zitat von trevor27Wer war´s denn jetzt, Löw oder Hoppe?
Benni Hoppe war der Hühnerdieb und war gestern einer der beiden Linesmen. Löw war der Hauptschiedsrichter, aber hatte nichts mit dem "Hühner-Diebstahl" zu tun !!
Zitat von SkibbiNeutral: Die Basketballgruppe in der Eishalle. Anscheindend haben die Skyliners heute nicht gespielt, weil anders kann ich mir nicht erklären, dass manche bei jeder Berührung "HEEY!" schreien
DAS war "over the Flops", vor allem der eine Check der Herforder war mal richtig geil und müsste hier "over the top" stehen, aber irgendwo an der Grenze A/P Block brüllt die halbe Kurve "Hey"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)