@Tweety Eine extrem lächerliche Aussage. Bin nicht der der Anfängt zu singen aber so wie einer den Mund aufmacht bin ich mit der erste der Lautstark einstimmt.
Aber playground und kritik? Nur dann wenn man nicht weiss das der Bembelsong in der 50. Minute kommt.
Top: Schiedsrichter, der hat wenigstens mal was laufen lassen. Wobei ich bisher generell von den Leistungen der Schiedsrichter ( bis auf den Troisdorf Bayer Schlaftabletten Werbepartner) positiv überrascht bin, was aber auch am Tempo liegen kann. Trotzdem denke ich die gestrigen können locker DEL pfeifen. Ilja, einige richtig gute Saves, vor allem zum richtigen Zeitpunkt. Wenn da einer reingeht wird die Kiste eng, da beginnt der Flattermann. Trotz allem Ostendorf gefällt mir auch immer besser, aber wirklich hervorheben möchte ich eigentlich keinen Spieler. Kampfgeist der Truppe, wie immer absolute Klasse Linesmen!!! Die 66 von Herford:-) der fährt bestimmt ein Auto mit Automatik Getriebe, der ist zu faul zum schalten. Unglaublich das er aber noch so viel Eiszeit bekam. Er hat sogar immer den ersten Platz auf der Spielerbank besetzt, entweder kommt er nicht über die Bande oder er ist einfach zu bequem:-) Bisher habe ich noch nie einen Spieler gesehen der einfach hinten stehen bleibt und einen Fuß über den anderen legt, wie geil ist das denn. Der Junge alleine war schon das Eintrittsgeld wert:-))))) 1. Drittelpause, richtig Funny!
Halber Flop: Stimmung war echt nicht so gut, aber vielleicht waren einige Müde vom Vettel Sieg:-) Also nur ein halber Flop, ich persönlich war auch nicht so gut drauf, dann kann ich mich auch nicht über andere beschweren.
Zitat von Kitmann's Blog Am plausibelsten ist folgende Story: Damals gab es auf dem Weg zum Eisstadion am Waldstadion auch Kleingartenvereine mit Hühnerzüchtern. Offensichtlich verschwanden dort immer mal wieder ein paar Hühnchen. Und weil Schiedsrichter noch nie wohl gelitten waren, wurden sie durch den Hühnerwurf und dem notwendigen Einsammeln kollektiv als Hühnerdiebe verantwortlich gemacht.
Ein ehemaligaer Kollege - inzwischen pensioniert - ging aber seit den 70er Jahren zum Eishockey (damals noch Radrennbahn) und schrieb mir folgendes:
Zitat von Zeitzeuge Mit Sicherheit kann ich aber sagen, daß es erst in der Eissporthalle begann, in der Radrennbahn oder in Rödermark gab es das definitiv nicht.Ich werde das Thema vorsichtshalber auch nochmal bei meinen Söhnen ansprechen - junge Leute haben ja ein besseres Gedächtnis - ich melde mich dann wieder. Dennoch Zwischenfazit: Beginn mit Sicherheit erst in der Eissporthalle
Ich bleibe bei diesem historischen Thema aber auf jeden Fall am Ball. Gruß Jens
Ich behaupte mal, dass die ganze Huehnergeschichte zeitlich etwas mit dem Erscheinungstermin des Filmes Slapshot zu tun hat.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Hier dann noch die Antwort von Manfred Himmighofen (langjähriger Zeitnehmer im Frankfurter Eishockey) zum Thema "Gummihuhn":
Zitat in der Radrennbahn sind Telefone und Telefonhörer geflogen aber an Gummihühner kann ich mich nicht erinnern. Die konnte man damals bei Sennelaub gegenüber vom Parkhaus Hauptwache kaufen und die ersten flogen nach meiner Erinnerung in der Eissporthalle am Bornheimer Hang. Auch in Rödermark erinnere ich mich nicht an Gummihühner. Der erste betroffene Hühnerdieb, in der Eissporthalle, war damals Schiedsrichter Rudi Manderscheid aus Zweibrücken.
Zitat von JUS67Hier dann noch die Antwort von Manfred Himmighofen (langjähriger Zeitnehmer im Frankfurter Eishockey) zum Thema "Gummihuhn":
Zitat in der Radrennbahn sind Telefone und Telefonhörer geflogen aber an Gummihühner kann ich mich nicht erinnern. Die konnte man damals bei Sennelaub gegenüber vom Parkhaus Hauptwache kaufen und die ersten flogen nach meiner Erinnerung in der Eissporthalle am Bornheimer Hang. Auch in Rödermark erinnere ich mich nicht an Gummihühner. Der erste betroffene Hühnerdieb, in der Eissporthalle, war damals Schiedsrichter Rudi Manderscheid aus Zweibrücken.
Ich glaube Nr.1 war unser langjähriger Freund Amos (der sich noch jahrelang mit verschiedenen Masken eingeschlichen hat)
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von JUS67Hier dann noch die Antwort von Manfred Himmighofen (langjähriger Zeitnehmer im Frankfurter Eishockey) zum Thema "Gummihuhn":
Also wenn Herr Hímmighofen sagt, wird es wohl stimmen. Er ist mit Abstand der Dienstaelteste aller Helfer am Tisch.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
@aeppler Er ist mit Abstand der Dienstaelteste aller Helfer am Tisch. Das stimmt 100%
Der erste betroffene Hühnerdieb, in der Eissporthalle, war damals Schiedsrichter Rudi Manderscheid aus Zweibrücken. Das habe ich halt anders in Erinnerung !! Wollte nur einen Beitrag leisten und habe nicht den Anspruch, hier zwischen recht und unrecht zu endscheiden. Vielleicht sagt Manfred auch, könnte auch sein oder ? Nur eine Möglichkeit . Es ist seid dem viel Wasser den Main runter geflossen Gruss
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!